Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 4 aus Amerika
#1

Hallo

+ich fahre anfang dezember nach amerika. Ich würde mir da gerne ein iPhone mitbringen. meine Frage:

Da gibt´s das Handy ja einmal mit At&T vertrag. Gibt es das iPhone 4 da auch Sim-Lock frei? Wenn ja, dann kann ich das theoretisch auch in DE benutzen oder? Hätte gerne Erfahrungsberichte, da sich der Preisunterschied sehr stark lohnt.

Grüße
Zitieren
#2

Och nö, jeden Tag aufs Neue Wacko
Über die Forensuche findest Du das Thema massenhaft, selbst hier unter Deinem Beitrag wurde es schon zwei Mal verlinkt...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Bei AT&T gibts nur für immer gelockte Geräte. Du müsstest also in den Apple Store.

Dann bedenke, dass Du zum einen hier die Umsatzsteuer noch draufschlagen musst, wenn Du nicht für länger in den USA bleibst und zum anderen kannst Du mit nem USA Ladegerät hier nicht viel anfangen. Daher sieht das nur auf den 1. Blick günstiger aus.
Zitieren
#4

https://iszene.com/thread-128225.html

und nein, es lohnt sich nicht. Punkt.
Außer 1€ ist 2 US$ wert....
Zitieren
#5

In Ordnung, ich lass mich ungern als Betrüger oder Anstifter zum Betrug darstellen, daher nochmal hier für alle Verwarner zum selber rechnen:
iPhone 4 8Gb bei Apple im Store in den USA: $549
Sales tax in den USA 1-12% (ich selber zahle in Chicago 10.25%). Da wir nicht wissen, wo der TE hinreist, nehm ich mal 8% an: dann kostet das Gerät $593.
Umrechnungskurs Dollar/Euro ist gerade 1.38€, ergo kostet das Gerät weniger als die erlaubte Freigrenze für Waren bei Einfuhr aus nicht EU-Staaten auf dem Luftweg (zoll.de).
"Betrug" ist so ein hartes Wort, das sollte mit Bedacht gewählt werden, unabhängig von dem, was der Leser in meinem gelöschten Beitrag sah.

Alexander
Zitieren
#6

Wer sagt denn, dass er sich die 8GB Version kauft? Zwinkern
Zitieren
#7

Vergiss die 19% Einfuhrumsatzsteuer nicht. Da ist es egal, ob er in den USA 1%, nix oder 12% zahlen würde, denn beim Verkauf in den USA wird die noch nicht bezahlt aber spätestens die DE Steuer fällt bei der Ankunft in DE an, wenn das Ding nicht über ein bestimmtes Alter verfügt und/oder nicht in DE schon gelauft wurde.

Da gibts dann immer die langen Gesichter beim Zoll, wenn man durch den grünen Eingang geht, kontrolliert wird und dann auch noch Strafe in gleicher Höhe zahlen darf, obwohl man ja 8% Steuer in den USA bezahlt hat ....

Die Steuer vom Ursprungsland ist eher uninteressant, es heisst ja nicht umsonst "Einfuhr"Umsatzsteuer.

Nachtrag:
Ich denke, viele sehen in den USA nur den Nettopreis und bei dem Dollarkurs ist das schon recht reizvoll und einige hoffen halt auf das Glück nicht kontrolliert zu werden.

Es ist aber oft schon Steuerhinterziehung und das bestraft der Zoll dann eben entsprechend, wenn man es nicht anmeldet. Daher anmelden und schauen, was dabei rauskommt.

Einfuhr bleibt halt Einfuhr und DE will halt auch seinen Anteil. Stellt Euch vor, der ganze Krempel aus dem Ausland ist steuerfrei und nur das in DE produzierte Zeug würde besteuert, na dann gute Nacht.
Zitieren
#8

(12.11.2011, 12:05)Outlaw schrieb:  Vergiss die 19% Einfuhrumsatzsteuer nicht. Da ist es egal, ob er in den USA 1%, nix oder 12% zahlen würde...


Das ist so nicht richtig.

Bis zur Freigrenze von 430€ wird keine Einfuhrsteuer fällig, deshalb ja auch Freigrenze.

Alles weitere findet man hier. Unter Punkt 5

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Rei..._node.html
Zitieren
#9

Es gibt auch ein paar wenige Staaten in denen gar kein Sales Tax (also Steuer) anfällt. Da ist netto = brutto !

Wichtig ist, was man dem Zoll für eine Rechung zum Gerät vorlegen kann. Das ist wichtig. Hier ist man nämlich in der Beweispflicht.

Was noch wichtig ist: Die Freigrenze gilt für sämtliche Einkäufe. Also auch die preiswerte Jeans oder günstigen Markenklamotten aus dem Outlet.
Zitieren
#10

@outlaw:
Deswegen heißt es ja Freigrenze, weil eben keine Steuer mehr drauf kommt.

Ich hab es nur so detailiert aufgeschrieben, da mir ein Moderator Hilfe zum Betrug unterstellt, wenn ich, wie getan, schreibe:Flieg ohne Handy rüber, Kauf am ersten Tag eins und nimm es mit zurück.
Somit ist das Ganze kein Betrug und völlig legitim.
Die erwähnte Kalkulation oben müsste man halt am Tag des Kaufs durchführen und schauen, wo man steht.

Und im Laden gibt es ja nur noch das 4er mit 8 Gb.

Alexander
Zitieren
#11

Genau, Du hältst uns wohl für mit dem Klammerbeutel gepudert. Du wolltest auf etwas ganz anderes heraus, ansonsten gäbe es ja keinen Grund sein Eigentum zu Hause zu lassen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Sorry, was Du in dem Beitrag liest, liegt bei Dir und ist somit ein Empfängerproblem.
Irgendwann gerätst Du schon noch an den Richtigen dem Du Betrug unterstellst...
Da sich diskutieren mit Dir nicht lohnt, mach was Du für richtig hältst.
Aber der TE kann sich in den USA sehr wohl ein iPhone kaufen ohne Probleme zu bekommen oder zu betrügen ( Du hast ja nicht geholfen), und was ich mit meinem vorhandenen Handy mache wenn ich reise, soll Dein Problem nicht sein.

Alexander
Zitieren
#13

Prima, dann sind wir uns ja einig. Du gibst hier keine Anleitungen zum Betrug und ich empfange keine falschen Aussagen mehr. Ansonsten geht's dauerhaft auf die Bank.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Bezichtige mich noch einmal des Betruges...
Bist Du der Mathematik eigentlich mächtig?

Alexander
Zitieren
#15

Ich brauche Dich dessen nicht bezichtigen, Dein "Tipp" lässt ja keinen Zweifel. Aber mit einem bisschen Nachdenken kommst Du vielleicht sogar noch selbst darauf, dass dieser nicht mal ansatzweise clever ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Ja, mach was Du willst...
Wenn Du ansatzweise clever wärst, hättest Du doch längst kapiert, dass es weder Schmuggel noch sonst was ist, dass Handy hier in den USA zu kaufen.
Über Sinn oder Unsinn hab ich nicht geschrieben.

Mir wird es aber zu diktatorisch hier, Du denkst, Dein Wort sei Gesetz da Du anscheinend eine einfache Rechnung nicht nachvollziehen kannst oder magst, von daher darfst Du mich auch gerne auf Deine favorisierte lange Bank schicken.

Trotzdem schönen Abend.

Alexander
Zitieren
#17

Dicker, Du brauchst jetzt nicht zurückrudern. Wir wissen beide was Du geschrieben hast und was Du damit meintest. Deine laienhafte "Anleitung" zum Betrug auszublenden hat nichts mit Diktatur, sondern, wie Du schon richtig erkennst, mit Gesetz zu tun.

Der Kauf in den USA, versteuert und verzollt, ist vollkommen legal. Davon hattest Du aber auch rein gar nichts geschrieben. Im Gegenteil. Dem Zöllner einreden zu wollen, bereits mit diesem Gerät eingereist zu sein ist dagegen Betrug und hat keine Chance auf Erfolg. Wenn Du nicht nachweisen kannst das Gerät bereits vor der Reise besessen zu haben, zahlst Du diese Gebühren trotzdem. Egal, ob es das einzige Handy ist welches Du dabei hast.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Fetter, Stichwort "Freigrenze"...
Wie engstirnig kann man eigentlich sein?

Alexander
Zitieren
#19

Genau, das war das was Du mit Deinem Beitrag sagen wolltest :Lol:
Du kannst gerne weiter die Tatsachen verdrehen und behaupten, etwas ganz anderes gemeint als geschrieben zu haben (was angesichts dessen, dass wir Deinen Beitdenotation ja noch immer sehen können, schon humoristische Züge trägt) und bockig mit Beleidigungen um Dich werfen, es ändert nichts an Deinem Beitrag und dem Betrugsversuch. Für weitere Sympatiebekundungen kannst Du Dich gerne per PM an mich wenden, hier ist damit jetzt Feierabend.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Kann mal einer erklären worüber ihr euch streitet ?

Ich habe von Anfang bis Ende gelesen, kann es aber so nicht nachvollziehen ?!

Sicher ist jedoch, dass man niemanden zu einer Straftat ermutigen oder anleiten soll.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste