Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Safari Browser
#1

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Safari Browser und vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben was ich noch tun kann. Folgendes: ich habe Webspace gemietet und dort einen Chat installiert. Auf meinem iMac habe ich drei Webbrowser installiert, den Safari, Firefox und Google Chrome. Nun möchte ich den Administrationsbereich dieses Chats betreten. Die Sprache ist dort standardmäßig auf Englisch eingestellt. Ich hatte sie aber versehentlich vor ein paar Tagen auf Französisch umgestellt, habe diese Einstellung aber wieder auf Englisch geändert. Gehe ich nun mit dem Safari Browser in den Administrationsbereich, ist die Sprache noch immer auf Französisch. Gehe ich aber mit einem der anderen beiden Browser in den Administrationsbereich, ist die Sprache in Englisch, so wie es auch sein sollte. Woran kann es liegen, dass der Safari Browser scheinbar noch immer die alten Einstellungen hat ? Den Browser Cache habe ich nun schon mehrfach geleert, aber es ändert sich einfach nichts. Was kann ich jetzt noch tun um wieder die englische Sprache zu bekommen wenn ich mit dem Safari Browser in den Administrationsbereich gehe ? Der französischen Sprache bin ich nun leider überhaupt nicht mächtig und verstehe dann nur Bahnhof. Biggrin

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag !
Zitieren
#2

gehst du zufällig über ein lesezeichen auf deine seite ?

wenn ja, dann lösch das mal und gehe manuell auf deine seite.
Zitieren
#3

Nein, nicht direkt über ein Lesezeichen, sondern über einen Link der in einem Forum steht welches ich auch noch mit auf dem Webspace habe. Den Chat hatte jemand aus dem Forum für mich installiert und dort anschließend den Link zum Chat und den Link zum Administrationsbereich des Chats in einem Beitrag gepostet. Wenn ich mir den Link dort kopiere und den dann in die Adresszeile des Browsers einfüge, dann klappt es beim Safari Browser eben mit der englischen Sprache nicht. Wenn ich denselben Link aber bei einem der anderen Browser in die Adresszeile einfüge, dann ist die Sprache eben auf Englisch. Ich habe auch nochmal einen der anderen Administratoren des Forums gebeten mal auf den Link zum Administrationsbereich zu klicken und zu schauen welche Sprache er dann hat. Da ist es ebenfalls die englische Sprache. Die französische Sprache erscheint eben einfach nur bei mir und nur beim Safari Browser. Ich bin echt ratlos und verstehe dass irgendwie überhaupt nicht.
Ich kann doch nun nicht ernsthaft nur für den Administrationsbereich des Chats einen anderen Browser verwenden müssen, nur damit ich mich dort auch zurechtfinde und alles verstehe was dort geschrieben steht.
Gibt es denn noch irgendetwas anderes als den Cache was man mal leeren oder zurücksetzen müsste ? Irgendwie müssen da beim Safari Browser wohl noch irgendwelche Inhalte gespeichert sein, die dafür verantwortlich sind.
Zitieren
#4

OK, Problem hat sich erledigt ! Ich weiß zwar nicht woran es nun genau gelegen hat, aber es funktioniert wieder.
Ich habe mir den Link zum Administrationsbereich, der mir im Forum gepostet wurde, jetzt mal nicht kopiert sondern einfach nur gemerkt. Danach habe ich mich aus dem Forum ausgeloggt, den Webbrowser beendet und neu gestartet und habe die URL dann manuell in die Adresszeile eingegeben. Da war die Sprache dann zwar noch immer in Französisch aber ich kam auf einen Bereich wo ich mich einloggen musste. Das war vorher nicht der Fall, weil für den Chat die Datenbank des Forums verwendet wird und das System daher weiß dass ich Administrator bin und somit den Administrationsbereich betreten darf. Jedenfalls gab es auf der Loginseite auch ein Auswahlmenü für die Sprache, die man nach seinem Login verwenden möchte. Dort habe ich dann Englisch ausgewählt und mich einmal eingeloggt. Da war dann auch alles auf Englisch und jetzt ist auch wieder alles auf Englisch wenn ich den Link aus dem Forum benutze. Das mag verstehen wer will, ich jedoch nicht... Lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von aspire872
30.10.2012, 13:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste