Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4s 16GB oder 32GB?
#1

Ich werde demnächst mein 3GS gegen ein 4s eintauschen.
Mein 3GS hat 16GB Speicher und bin damit gut zurecht gekommen.
Ich hatte immer so zw. 3-4GB freien Speicher.
Meint ihr, das ich mit dem 4s auch so hinkomme?

Ich habe Bedenken, das durch Video und Foto der Speicher bei 16GB nicht mehr ausreichend ist.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Reichen 3-4GB freier Speicher für Foto/Video?
Zitieren
#2

Lass es mich so sagen: 3 bis 4 GB freier Speicher reichen für 3 bis 4 GB Fotos und Video.
Zitieren
#3

Persönlich finde ich das man 32 Gb wählen sollte. Dann brauchst du auch nicht jedes mal drauf achten wenn ein Update kommt. Habe jetzt 64 ist aber echt viel 32 hätten auch getan.

Gruß Mike
Zitieren
#4

Das kann Dir keiner sagen.Ich habe auch ein 3GS
mit 32gB und habe 9GB Musik und 8GB Apps drauf.Somit reicht mir ein 16er nicht.Ich denke 64 ist schon zu viel und 16 sind etwas knapp.Mit 32 sollte man hinkommen
Zitieren
#5

Das kommt natürlich darauf an, wie oft und viel du fotografierst und Videos aufzeichnest - und das weißt nur du.

Wie viel Speicher für einen selbst ausreichend ist, weiß man nur selbst, denn das hängt ausschließlich vom individuellen Nutzerverhalten ab - deshalb bin ich immer etwas irritiert, wenn ich hier lese, dass jemand fragt, wie viel Speicher er kaufen soll.
Wenn du das nicht weißt, woher sollen wir das wissen?

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die Fotos und Videos durch die hochauflösende Kamera des iPhone 4S natürlich viel größer sind und entsprechend mehr Speicherplatz verbrauchen als beim 3GS.

Ich würde selbst nicht mehr unter 32GB gehen und 64GB wären mir wiederum zu viel - aber entscheiden musst du das selbst.
Zitieren
#6

Ich habe vom 64 noch 30 frei . Habe aber meine komplette iTunes Musik 2500Titel und 8 Filme drauf.

Muß mir also nie Sorgen machen. Beim Ipad ärgere ich mich sehr über nur 16 GB da wären 64 angebracht.

Gruß Mike
Zitieren
#7

Für mich persönlich reicht ein 16GB Gerät vollkommen aus.
Ich mache viele Fotos, bearbeite sie ect.

Arbeite auch viel mit dem Rechner und somit sichere ich mir die Sachen in regelmäßigen Abständen.
So geht's dann auch.
Zitieren
#8

@Oberlix: Ging mir mit dem ersten iPad mit 16GB ebenso, deshalb hat mein iPad 2 auch 64 GB. Aber auf dem iPhone wüsste ich nicht, womit ich 64GB füllen sollte, denn Fernsehen auf dem iPhone finde ich ziemlich witzlos, deshalb muss ich da auch keine Filme draufhaben.

... aber das ist ja genau das, was ich sage. Es gibt kein 'Richtig' und kein 'Falsch' und kein objektives 'zu wenig' oder 'zu viel', weil es eben ausschließlich davon abhängt, wie man das iDevice nutzt, was einem wichtig ist und natürlich davon, was man bereit ist, dafür auszugeben.
Bei mir persönlich ist die Schmerzgrenze bei 32GB erreicht - ich bin schlicht nicht bereit, 850€ für ein Telefon auszugeben, nur damit ich 64GB habe, die ich weder brauche noch nutzen würde.
Zitieren
#9

Ich habe 64 auch nur weil 32 überall ausverkauft war und ich nicht warten wollte. 32 hätten mir auch gereicht.
16 würde ich nie mehr nehmen. Gut ich habe es ja mit VL bekommen und habe nach dem Verkauf des 16 4er noch 70 drauf zahlen müssen.Also kann ich damit gut leben. Aber 64 brauch man wirklich nicht fürs Iphone

Gruß Mike
Zitieren
#10

Mein iPhone hängt fast jeden zweiten Tag am Laptop zum syncen, da kommen dann alle Vids und Pics runter die ich nicht mehr brauch.
Auch Spiele, Musik oder Apps die ich eh nicht mehr benutze hau ich wieder runter.
Von daher sind 16 GB für mich ausreichend.
Außerdem is es auch ne Geldfrage, 120 € hin oder her, ich kauf mir dafür lieber was anderes Zwinkern
Zitieren
#11

Und da ich ein Ipad habe , brauche ich mein Lap nur ca 1 mal in Monat. Also alles eine Frage der persönlichen Nutzung.

Gruß Mike
Zitieren
#12

Ich finde auch, 32 GB sind im Moment sehr sinnvoll! Die Cam erzeugt sehr große Dateien, die durch Fotostream auch noch doppelt auf dem Gerät gespeichert werden!

Klar kann man mit 16 GB auskommen, aber mich würde es nerven, wenn ich immer den Speicher im Auge haben müsste!
Zitieren
#13

Du solltest wissen, dass du keine 16 Gb zur Verfügung hast, sondern nur 13,8 Gb.. (war bei mir zumindest so).
Ich glaub 1 Gb weniger als beim 4er.

Sorry wegen Off Topic, aber weiß jemand, wieso über 2 Gb für das iOS draufgehen?
Zitieren
#14

Hm...
Ihr macht es mir auch nicht leicht Smiley

Wie groß ist denn ein Foto bzw. ein Video von 1min länge?
Zitieren
#15

Die Bilder im Fotostream werden doch nicht lokal auf dem Gerät gespeichert Gruebel
Deshalb heißt das Ding ja Fotostream
Zitieren
#16

Hoffe ich doch. Das wäre blöd.
Foto ist 1,4 mb groß.

Gruß Mike
Zitieren
#17

@xenia
Warum dann nur die letzten 1000?
Auf dem PC/Mac werden alle gespeichert.
Schalte doch mal die Daten ab und versuche die Bilder aus dem Stream zu schauen!
Stream steht nur dafür, dass die Bilder ohne Kabel auf alle Geräte übertragen werden! Sie werden aber auf jedem Gerät lokal gespeichert! Auf den mobilen Geräten allerdings nur die letzten 1000 Stück!
Zitieren
#18

Naja du solltest auch immer bedenken, dass 16GB nicht gleich 16GB sind.
Bei meinem 3GS sind es - durch die Software - mittlerweile nur mehr 13,6 Gb.
Zitieren
#19

Ich habe beides mit 32GB, das reicht vollkommen,
16GB ist zu wenig Reserve .
Gruß Miki
Zitieren
#20

32 reicht für den normalen Alltags Gebrauch!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste