Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

W-LAN auch im Standby (ohne Jb)
#1

Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit bei meinem iPhone 4s auch im Standby
W-LAN aktiviert zu lassen?
Gerade wegen iCloud, aber auch sonst währe es echt Klasse.
Ich bereue es inzwischen mir dieses Ding gekauft zu haben. :thumbdown:
Danke Euch schon mal vorab Nod_yes .
Zitieren
#2

mobile Daten deaktivieren, dann bleibt WLAN aktiv. Und wenn Du es loswerden willst, ich nehme es gerne :-)
Zitieren
#3

Dir ist klar, dass das deutlich am Akku saugt?
Zitieren
#4

meinst Du mich oder den Threadersteller ? :o)
Zitieren
#5

@ aciiid, ich überlege in der Tat es wieder zu verkaufen, allerdings währe es mit Verlust verbunden, wenn ich mich dazu durchringe bist Du der erste den ich anspreche.
@ Xenia, noch mehr? dann kann ich wirklich zwei mal am Tag aufladen.

Danke Euch Smiley
Zitieren
#6

@aciiid: den Threadsteller Smiley

@iDevicer: ja, deutlich mehr. Das iPhone loggt sich nach einigen Minuten im Standby aus dem WLAN aus und hält nur noch eine mobile Datenverbindung, die viel weniger am Akku saugt als WLAN.

Wenn du ein Akku-Problem hast, lass es tauschen.
Zitieren
#7

Es macht aber keinen Sinn es anzulassen. Da wenn es sich mit iCloud verbindet sowieso ins WLAN schaltet.

Nimm den Tip von Xenia wenn dein Akku ein Problem hat Tausch es. Verkäufen wäre zuschade

Gruß Mike
Zitieren
#8

@Xenia
Guten Morgen. Wie schon im anderen Thema hast Du mir geraten die mobilen Daten "nicht" zu deaktivieren, damit das nicht zusätzlich am Accu saugt. Geschäftlich habe ich ein anderes Handy , aber mehr oder weniger privat das iP4s da ist nur ein Prepaid Karte drinn, die ich dann im Ausland auch wechsle. Dann werde ich doch vom iPhone schon wieder zu etwas gezwungen? Allerdings muß ich sagen, das ich mit eingeschaltenen WLan , Bluetooth , Push und telefonieren immer ca 2 Tage oder mehr mit einem Accu schaffe.
Zitieren
#9

Nein wenn du auch das WLAN ausschaltetest ist es doch kein Problem. Das saugt es auch nicht am Akku.

Es geht ja darum wenn man in WLAN eingebucht ist und dann e in den Standby schaltet

Gruß Mike
Zitieren
#10

Eben.
Bei aktivierten mobilen Daten und aktiviertem WLAN loggt sich das iPhone nach einigen Minuten im Standby aus dem WLAN aus und hält nur eine mobile Datenverbindung, was spürbar weniger Akku verbraucht als eine permanente WLAN-Verbindung.

Deshalb sagte ich dir, dass es kontraproduktiv ist, die mobilen Daten zu deaktivieren, da das iPhone so gezwungen wird, die WLAN-Verbindung auch im Standby zu halten. Und das zieht mehr am Akku als wenn das iPhone sich ausloggt.
Genau das gleiche sagte ich in diesem Thread.

Das iPhone zwingt dich nicht dazu, du entscheidest das selbst. Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass eine permanente WLAN-Verbindung mehr am Akku zieht.
Das wird bei anderen Smartphones auch nicht anders sein.

Mit einem Auslandsaufenthalt hat das erst mal nichts zu tun. Du deaktivierst einfach Datenroaming und damit kann sich das iPhone im Ausland trotz aktivierter mobiler Daten nicht mit einem teuren ausländischen Netz verbinden und Geld verbrennen.
Zitieren
#11

Irgend wie verstestehst mich jetzt falsch, oder ... keine Ahnung.
Ich habe geschrieben, das ich im iP4s eine Prepaid Karte habe, habe es gemerkt, hatte die 3G Funktion vergessen aus zu schalten, und mein Guthaben, ca 6€ , womit ich hätte noch lange telefonieren können, war weg. Für eigentlich "nichts" es lag nur im Auto. Also zwingt mich das iPhone auch noch eine Datenflate ab zu schließen! Das ist wohl der Hammer.
Zitieren
#12

Dass du keine Datenflat hast, hattest du bislang nirgends erwähnt - ich hatte im anderen Thread sogar explizit darauf hingewiesen, dass ein SMARTPHONE (JEDES SMARTPHONE) ein Geldvernichter ist, wenn man ohne eine Datenflat die mobilen Daten aktiviert.

Und so langsam wird's echt lächerlich, denn, wie gesagt, JEDES SMARTPHONE ist darauf ausgelegt, sich selbständig über die mobilen Daten zu connecten (auch das hatte ich im anderen Thread erwähnt).

Das iPhone zwingt dich zu überhaupt nichts, sondern JEDES SMARTPHONE connected sich selbständig bei aktivierten mobilen Daten.
Deshalb macht KEIN SMARTPHONE ohne eine Datenflat wirklich Sinn und bei JEDEM SMARTPHONE muss man die mobile Datenverbindung kappen wenn man keine Datenflat abschließen will.

Mittlerweile bietet übrigens so ziemlich jeder Prepaid-Anbieter auch Datenflats an.
Wenn du keine Datenflat abschließen willst, bist du mit jedem Smartphone schlecht beraten außer, du "kastrierst" es durch Deaktivierung der mobilen Daten.
Jedes einfache Handy würde deinen Ansprüchen in dieser Hinsicht wohl besser genügen, da sich hier alle Smartphones gleich verhalten.
Zitieren
#13

Hier nochmal mein anderer Post

(12.11.2011, 21:20)Xenia schrieb:  @iPhonemacker: Du hast also Push aktiviert.
Und wie glaubst du, holt sich das iPhone neue Mails selbständig vom Server?
Genau, es aktiviert sich und synchronisiert die Mails um sie dir dann anzuzeigen.

Es benutzt sich also ohne dein aktives Zutun weil du das so eingestellt hast. Also zeigt es auch entsprechende Benutzungszeiten.

Selbst wenn Push deaktiviert ist, hat man immer Benutzungszeiten, die man nicht selbst verursacht hat weil das iPhone über die mobile Datenverbindung regelmäßig nach Hause telefoniert - nebenbei der Grund, warum ein Smartphone einen arm macht wenn man keine Datenflat und die mobilen Daten nicht deaktiviert hat.

Ich habe noch nie Pushen lassen, gehe aber davon aus, dass bei dir keine Phantomnutzung auftritt.

Hättest du von 3.5 Stunden Standby 3.5 Stunden Nutzung - das wäre ein Problem, das unter das Stichwort "Phantomnutzung" fällt.


Mit Verlaub:
Wenn man sich ein Smartphone zulegt, sollte man sich schon darüber informieren, wie es funktioniert und was es tut.
Informiert man sich nicht, darf man nachher auch nicht meckern wenn das Smartphone sich so verhält, wie Smartphones sich eben verhalten wenn sie das tun, worauf sie ausgelegt sind.
Und das gilt für jedes Smartphone.

"Der Hammer" ist es, wenn man keine Ahnung hat und ständig alles andere beschuldigt anstatt sich selbst einfach umfassend zu informieren - und zwar vor dem Kauf eines Smartphones.
Zitieren
#14

(13.11.2011, 11:37)iPhonemacker schrieb:  Irgend wie verstestehst mich jetzt falsch, oder ... keine Ahnung.
Ich habe geschrieben, das ich im iP4s eine Prepaid Karte habe, habe es gemerkt, hatte die 3G Funktion vergessen aus zu schalten, und mein Guthaben, ca 6€ , womit ich hätte noch lange telefonieren können, war weg. Für eigentlich "nichts" es lag nur im Auto. Also zwingt mich das iPhone auch noch eine Datenflate ab zu schließen! Das ist wohl der Hammer.

Sowas wie ein Nokia 1616 wäre das richtige für dich. Das saugt nicht den Akku leer, saugt auch deine Prepaid Karte ohne Daten Flat nicht leer und hat auch nicht so viele Knöpfe die dich dazu zwingen sie zu benutzen. HwHvHNod_no
Zitieren
#15

Hallo

Kannst mein iPhone 4S haben, das meldet sich gar nicht aus dem WLAN ab.

Habe ein 3GS, 4 und 4S
Das 3GS mit iOS 5.0 und das 4er und 4S mit iOS 5.0.1
Alle drei sind mit iCloud verbunden und WLAN-Sync.
Keine Änderungen der Einstellungen ansonsten vorgenommen.

KEINES der 3 meldet sich aus dem WLAN ab.
Kontrolliere seid einigen Stunden anhand der FritzBox und
ständig sind die Geräte im WLAN.

Jetzt seid ihr dran ich kann mir das nicht erklären.
Nebenbei, mein 3G mit iOS 4.2.1 meldet sich artig ab.

Grimi
Zitieren
#16

Das liegt an der WLAN Sync mit iTunes.

Deshalb habe ich die wieder deaktiviert. Mir ist nach zwei Tagen aufgefallen, dass die Akkus aller meiner iDevices deutlich schneller in die Knie gingen und dann habe ich gesehen, dass keines mehr sich aus dem WLAN ausbucht.
Daraufhin habe ich die WLAN Sync mit iTunes wieder deaktiviert und seitdem loggen sich alle wieder aus.

Ich finde das auch suboptimal gelöst, es würde ja reichen, wenn iTunes beim Start die Geräte anpingt und ins WLAN holt. Stattdessen bleiben sie eingeloggt und sind damit quasi ständig in Bereitschaft für eine WLAN Sync.

WLAN Sync zu aktivieren, hat im Gründe den gleichen Effekt wie die Deaktivierung der mobilen Daten - man zwingt das iPhone dazu, permanet eine WLAN-Verbindung zu halten.
.... was natürlich deutlich die Akku-Laufzeit verringert.

Deshalb loggt sich dein 3G auch aus - das kann ja nicht wireless synchronisiert werden.
Zitieren
#17

(13.11.2011, 11:57)grimi schrieb:  ......................
Alle drei sind mit iCloud verbunden und WLAN-Sync.
....................
KEINES der 3 meldet sich aus dem WLAN ab.
......................
Jetzt seid ihr dran ich kann mir das nicht erklären.
Grimi

Ohne Worte ..................

Zitieren
#18

Was heißt hier ohne Worte, Tufkabb?
Das 4S habe ich vom WLAN-Sync abgemeldet und es bleibt trotzdem verbunden im Standby.
Ebenso sind alle mit verschieden Rechnern verbunden die auch von Zeit zu Zeit aus sind
und trotzdem bleibt die Verbindung bestehen.

Zitieren
#19

Hast du die mobilen Daten beim 4S deaktiviert?

Vor 10 Min waren noch alle drei für WLAN Sync eingerichtet.
Hast du jetzt binnen 10 Min alle drei deaktiviert und festgestellt, dass das 4S sich trotzdem nicht aus dem WLAN ausbucht Gruebel ?
Zitieren
#20

Nein, sind an!.

Das 4S hält gerade mal 23Std. bei wenig Nutzung, angezeigt wird mir Benutzung = 8Std und ein paar kaputten. Das Gleiche bei den anderen. Alle 3 Geräte haben weniger Standby wie vor IOS5.
Ich bin mir sicher das es an dem 'nicht ausloggen' liegt, bekomm das aber nicht weg.

Das 4S ist jetzt seid etwa 23min. ohne WLAN-Sync im Standby und immer noch angemeldet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste