Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone bei ebay bestellt, fehlercode was jetzt genau tun?
#1

hallo leute,

habe gestern bei ebay ein iphone 4 als defekt bestellt. es bootet nicht mehr lässt sich aber mit iTunes verbinden wobei der fehlercode 3914 auftaucht. (er meinte er wollte von 4.3.1 auf 4.3.3 updaten oder so, dabei ist das passiert)

ich hab jetzt schon einige thread gelesen, was man bei dem fehlercode tun muss. ich würde jetzt aber nochmal gerne ne kleine anleitung haben was genau zu tun ist, also quasi schritt für schritt.

erst shsh files sichern? dann mit tinyumbrella arbeiten?

wie genau muss ich vorgehen? bin absoluter anfänger, das ist mein erstes iphone.

gruß
steffen
Zitieren
#2

Kann das sein, das Du den Fehler 3194 meinst ? Wenn ja, dann bemühe mal hier im Board die Forensuche. Dieser Fehler wird täglich gefühlte 250 Mal gepostet.
Zitieren
#3

https://iszene.com/thread-121500.html
Zitieren
#4

Du musst auf die aktuellste Firmware updaten, also auf iOS 5.0.1, NICHT auf iOS 5.0 da erscheint dann erneut der Fehler 3194.

Wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, erstelle eine CFW mit Snowbreeze, um das Baseband nicht zu updaten!
Zitieren
#5

Du kannst die SHSH Files jetzt nicht mehr sichern für alte Firmware-Versionen.
Zitieren
#6

Mit iFaith kann er es unter Umständen noch.
Zitieren
#7

Fehler 3194 mein ich natürlich.

Unlock brauche ich nicht, er meinte das Handy funktionierte mit jeder Karte vor dem "Unfall".

Meine Frage ist jetzt halt nur noch, soll ich einfach auf iOs5 updaten? Wenn ja woher am besten beziehen? Direkt von iTunes oder irgendwo downloaden? Wie gesagt ist leider mein erstes Apple Produkt und ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus geschweige denn mit iTunes.=)

Also Wörter die hier fallen wie iFaith etc kann ich leider nichts mit anfangen. Würde halt jetzt nur gerne wissen,

soll ich SHSH files irgendwie sichern zur Not, oder einfach updaten auf IOS5. Unlock und Jailbreak brauch ich eigtl vorerst nicht. Wäre aber super wenns irgendwie doch geht.

Zitat:Wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, erstelle eine CFW mit Snowbreeze, um das Baseband nicht zu updaten!

soll ich das trotzdem machen, falls ich doch einen Unlock brauche? gibts da eine Anleitung für?
lg,
Zitieren
#8

wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen unlock brauchst oder nicht, dann lies dir erst mal den gelben Banner oben durch (---> Für Anleitungen zum Jailbreak/Unlock bitte hier klicken! <---)

Wenn du keinen unlock brauchst, dann mach einfach eine Wiederherstellung über iTunes mit dem iOS 5.0.1
Zitieren
#9

Falscher post sorry ich kann den post nicht löschen.

Jailbreak Freak
Zitieren
#10

Ich würde es erst einmal mit "f0recast" aus lesen um Infos über das iPhone zu bekommen

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#11

eBay verkauft jetzt auch iPhones ?? .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#12

Ich würde Vorsicht walten lassen. Es ist nicht zwingend gesagt, dass du ein Werksunlock Gerät hast. Durchaus möglich, dass das Teil durch JB u. Unlock für alle Karten "geöffnet" wurde. Nur so als Hinweis. In Ebay werden einige iPhones als Unlock verkauft, was aber nicht unbedingt als frei ab Werk gelten muss....
Update auf 5.0.1 und deine Unlock-Möglichkeiten schwimmen den Bach hinunter.
Zitieren
#13

Genau deswegen ja meine Empfehlung vorher f0recast zu benutzen. Dann weiß man was man hat und was zu tun ist Zwinkern

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#14

Genau, lieber auf Nummer sicher gehen, man kann nie den ganzen Ebay Verkäufern vertrauen! Zwinkern
Zitieren
#15

was genau sollte denn forecast bei meinem iphone ausgeben damit ich auf nummer sicher gehe?

und was ist danach zu tun?
Zitieren
#16

F0recast zeigt dir Infos über das angeschlossene iPhone an

http://apfelportal.de/host/images/1zbr3w...kc0ebb.png

ich habe dir mal einen Screenshot einer f0recast info angefügt
Einfach den Link anklicken Wink


Wenn du dann die Infos hier gepostet hast. Können wir dir auch bestimmt weiterhelfen.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#17

siehe neuer thread, da gibts aktuellen status meines problems Sad

https://iszene.com/thread-129476.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste