Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone bei ebay bestellt, fehlercode was jetzt genau tun?
#1

hallo leute,

habe gestern bei ebay ein iphone 4 als defekt bestellt. es bootet nicht mehr lässt sich aber mit iTunes verbinden wobei der fehlercode 3914 auftaucht. (er meinte er wollte von 4.3.1 auf 4.3.3 updaten oder so, dabei ist das passiert)

ich hab jetzt schon einige thread gelesen, was man bei dem fehlercode tun muss. ich würde jetzt aber nochmal gerne ne kleine anleitung haben was genau zu tun ist, also quasi schritt für schritt.

erst shsh files sichern? dann mit tinyumbrella arbeiten?

wie genau muss ich vorgehen? bin absoluter anfänger, das ist mein erstes iphone.

gruß
steffen
Zitieren
#2

Kann das sein, das Du den Fehler 3194 meinst ? Wenn ja, dann bemühe mal hier im Board die Forensuche. Dieser Fehler wird täglich gefühlte 250 Mal gepostet.
Zitieren
#3

https://iszene.com/thread-121500.html
Zitieren
#4

Du musst auf die aktuellste Firmware updaten, also auf iOS 5.0.1, NICHT auf iOS 5.0 da erscheint dann erneut der Fehler 3194.

Wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, erstelle eine CFW mit Snowbreeze, um das Baseband nicht zu updaten!
Zitieren
#5

Du kannst die SHSH Files jetzt nicht mehr sichern für alte Firmware-Versionen.
Zitieren
#6

Mit iFaith kann er es unter Umständen noch.
Zitieren
#7

Fehler 3194 mein ich natürlich.

Unlock brauche ich nicht, er meinte das Handy funktionierte mit jeder Karte vor dem "Unfall".

Meine Frage ist jetzt halt nur noch, soll ich einfach auf iOs5 updaten? Wenn ja woher am besten beziehen? Direkt von iTunes oder irgendwo downloaden? Wie gesagt ist leider mein erstes Apple Produkt und ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus geschweige denn mit iTunes.=)

Also Wörter die hier fallen wie iFaith etc kann ich leider nichts mit anfangen. Würde halt jetzt nur gerne wissen,