Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steht iOS 5.0.2 unmittelbar vor der Veröffentlichung?
#21

Hat es sich doch aber bereits?!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#22

(16.11.2011, 23:03)FalkoMD schrieb:  Der überwiegende Teil hat mit seinem 4S keinerlei Probleme und, wie die Werbung ebenfalls sagt, dass beste iPhone aller Zeiten.

So ist es Smiley

Trotzdem ist es interessant zu lesen, dass es vielleicht bald, also wohlmöglich.....wenn überhaupt...ein Update gibt, welches es noch besser sein läßt Smiley
Zitieren
#23

(16.11.2011, 23:56)RobinLangner schrieb:  ohne die Option UMTS / 3G wieder bei Bedarf abzuschlaten, wird sich am Akku nichts ändern!

Hallo,

jedenfalls werden ohne diese Option definitiv NICHT alle Akku- und Erreichbarkeitsprobleme gelöst werden, dies ist für mich aber so was von sicher. Und genau wegen dieser fehlenden Möglichkeit bleibt für mich momentan das 4er iPhone das beste Smartphone und nicht das 4s, aber das ist nur meine persönliche Meinung auf der Grundlage meiner bescheidenen Ansprüche an ein zuverlässiges, allseits bereites Kommunikationswerkzeug.

Klaus
Zitieren
#24

Hi, ich kann nur dazu sagen das ich mein iPhone 4s umgetauscht habe und nun keine Phantom Benutzung habe und der Akku jetzt über Nacht nur 5% verliert.
Zitieren
#25

ich bin ja mal sowas von gespannt ob sie es wirklich geschafft haben das das akkuproblem gelöst ist, was mich an der ganzen sache stört ist das es nicht bei allen usern so ist.......
Zitieren
#26

(17.11.2011, 08:14)Priem schrieb:  Hi, ich kann nur dazu sagen das ich mein iPhone 4s umgetauscht habe und nun keine Phantom Benutzung habe und der Akku jetzt über Nacht nur 5% verliert.

Selbst das ist mMn too much! 5% alleine nur fürs rumliegen. Find ich persönlich einfach schon zu viel.

Wenn mein iPhone 4 mal den ganzen Tag auf der Arbeit rumliegen sollte (~7-17 Uhr), komme ich trotzdem mit 99% heim. 100% war auch schonmal vorgekommen.




Zitieren
#27

und schon wieder die gleiche Leier wie damals bei 4er!!!
Antennagate hat ja auch nur ein "paar" Nutzer betroffen, so sagt man und jetzt das Gleiche mit dem 4s und seinem Akku(Akkugate). Manche wollen es nicht wahr haben das Apple auch nur normale Smartphones baut, die auch nicht einwandfrei funktionieren!!
Wie blöd muss eine Firma sein, die Funktion 3G aus, aus dem System zu entfernen!? 3g ist nun mal nicht zu 100% verfügbar und die ständige Sucherei nach dem 3G Netz wird schon einiges an Akkukapazität verschlingen!!! Aber das interessiert Apple nun mal nicht!! Hauptsache die "wichtigste" Neuerung, nämlich SIRI funktioniert!!! zwar nicht lange da der Akku schlapp macht, aber egal ;-)
Hätte Samsung oder HTC diese Funktion (3G aus) weggelassen, wäre hier mit Sicherheit gestanden was das für Idioten sind aber wenns Apple macht ists anscheinend i.O.
Das iOS5 scheint es nicht zu sein, hab es auf dem 4er drauf und hab keine Probleme mit dem Akku ;-)
mit iOS5 folgende Zeiten seit letzter Ladung

Benutzung: 8 Std 29 min
Standby : 2 Tg 8 Std

WLan,BT,Push usw an
Zitieren
#28

@WhiteBandit
Sehe ich anders, die Option, 3g für sich abzuschalten hat mit der Akkuproblematik nichts zu tun, ansonsten hätten ja ALLE 4S-Besitzer das Akkuproblem und nicht "nur" einige nach wie vor. Nach dem Update hält mein Akku im 4S sogar länger als damals im 4er, kannst also beruhigt zuschlagen :P

@ciPhone
Guter Ansatz, aber seit Jahren ist es leider anders, da sind wir Käufer die (Beta)tester. Der Grund ist ganz einfach der, daß zum einen bei den Firmen immer mehr gespart wird und außerdem neue Produkte immer schneller auf den Markt kommen (müssen), um der Konkurrenz zuvor zu kommen. Da ist es einfacher, nach dem Verkauf von Elektronikartikeln Updates nachzuschieben, als den Verkauf um paar Wochen/Monate nach hinten zu legen und Gefahr zu laufen, daß die Konkurrenz schneller war. Erleben wir bei MS seit Jahren, bei ALLEN Smartphoneherstellern, Konsolen, etc. pp.
Zitieren
#29

und noch immer 62%

so stehts zumindest im iPhone
@Maxiklin

von immer schneller auf den Markt bringen kann beim 4s nicht die Rede sein, hat doch Apple um 3 Monate überzogen zum normalerweise üblichen Wechseltakt
Zitieren
#30

das sich 3g nicht ausschalten lässt und das iphone im grenzbereich ständig wechselt wirkt sich auch auf den akku aus, ist aber sicher nicht das hauptproblem.
bei dem neuen broadcom chip lässt sich der 3g teil nicht separat ausschalten, aber sicher ist eine software-option denkbar die das ständige umschalten verhindert.
vielleicht kommt ja doch noch was in iOS 5.xxx
Zitieren
#31

@Maxiklin: die fehlende Funktion, 3G zu deaktivieren, wird dann zum Problem, wenn man sich in einem Bereich mit schlechter UMTS-Abdeckung aufhält. Springt das iPhone ständig zwischen EDGE und UMTS hin und her, saugt das tatsächlich ganz erheblich am Akku.
Und dann wäre es extrem hilfreich, man könnte UMTS abschalten.

Das ist aber dennoch sicher nicht der Grund für alle Akkuprobleme, die möglichen Gründe sind vielfältig, deshalb sagt auch jeder was anderes.

An ein generelles HW-Problem glaube ich nicht, sicher gibt es (wie bei jedem Modell jedes Herstellers) auch Fälle, in denen ein HW-Problem vorliegt, das ist aber nicht mehrheitlich der Fall.
Interessant ist ein Interview mit jemandem von ifixit, das ich kürzlich gelesen habe. Dieses Team ist wirklich fit in Sachen Hardware und auch da wurde deutlich gemacht, dass es sich um einen Software-Fehler handelt.
Zitieren
#32

@Xenia
Das mit dem ständigen Wechseln 3g/Edge ist schon klar, aber das betrifft ja denk ich mal eher wenige von den Leuten, die immer noch Akkuprobleme haben. Aber selbst das saugt nicht 20 % pro Stunde Akkuleistung, kann ich mir nicht vorstellen Zwinkern

@4711iPhone
Allein die Tatsache, daß Apple beim 4S den "üblichen" Erscheinungstakt durchbrochen hat heißt ja nicht, daß sie es deswegen taten, um durch intensivere Tests zu verhindern, daß es Fehler enthalten könnte. Wäre dem so wäre das ganze umso schlimmer weil derart massive Probs gabs soweit ich weiß vom Antennagate abgesehen noch bei keinem Applepeodukt.
Die Ursachen beim 4S dürften wahrscheinlich u.a. mit dem Rückzug von Steve Jobs, generell Änderungen in der FÜhrungsetage bei Apple, Entwicklung von Siri und nicht zuletzt Herstellungsengpässen in Asien liegen. Nicht alles ist planbar, selbst bei Apple nicht xD.

Maxiklin
Zitieren
#33

Also ich würde trotzdem auf ersteres tippen, denn das 4s müsste zum Zeitpunkt von Jobs Rückzugs bereits fertig und in der Testphase gewesen sein.wäre dem nicht so würde die Testphase eines Produkts von Apple wohl sehr kurz sein und das wollen wir ja mal nicht glauben!!!
Zitieren
#34

Hallo an Alle

HW: iPad 2
Habe festgestellt seid ich das update 5.0.1 installiert habe zögert mein iPad in der Bedienung beim Blättern in einer Interaktiven Zeitschrift, PDF Dokument und auch auf dem Desktop ist der Fluss nicht mehr so gewährleistet wie unter iOS 5.0.0.
wer hat ähnliche Erfahrungen festgestellt?

MfG
Martin
Zitieren
#35

Ich musste leider feststellen, dass der Verbrauch seit 5.0.1 größer wurde...
Nach nur 4 Stunden StandBy und 45 Minuten Benutzung hab ich bisher 11% verloren.
Das war mit 5.0 noch nicht so stark!
So glücklich bin ich damit ehrlich gesagt nicht...
Ich hoffe mal, das fängt sich wieder, wenn ein neues Update kommt.

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#36

Ich habe keinen Unterschied bemerkt, höchstens im Nutzungsverhalten => mehr Nutzung => mehr Stromverbrauch .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#37

Ist bei mir auch so, im Moment komme ich über den Tag. Etwas besser könnte es schon noch werden. Standby finde ich spitze nur bei der Benutzung gehts noch zu schnell runter. Hoffe es ändert sich da was.


Zitieren
#38

(17.11.2011, 10:46)Maxiklin schrieb:  Das mit dem ständigen Wechseln 3g/Edge ist schon klar, aber das betrifft ja denk ich mal eher wenige von den Leuten, die immer noch Akkuprobleme haben.

Von wegen wenige, Du brauchst bloss mal in US-Foren gehen und siehst Tonnenweise Beiträge von Usern in schlecht ausgebauten UMTS-Gebieten, die nur Probleme haben. Es ist ja nicht nur der Akkuverbrauch, sondern eben auch die Tatsache, dass man zwischen dem Switch von ein paar Sekunden bis länger schlichtweg nicht erreichbar ist.
Und auch zu Deiner Annahme, dass 20% / Stunde bei dieser Konstellation nicht möglich sind: Du liegst falsch, ich schaffe das hier bei mir problemlos. Und auch weltweit ist das kein Problem:

<<<My home in Singapore got extremely poor 3G coverage ..... IP4S keep toggling between 2G and 3G .....
and you know what? It about 7% drain per 15mins at certain spot at home on standby>>>

Also erfreu Dich einfach an Deiner guten 3G-Abeckung, aber glaub´s einfach: Das permanente 3G/EDGE-Switching in schlechten Gegenden saugt, saugt, saugt Batterie ohne Ende.

Klaus
Zitieren
#39

(16.11.2011, 23:56)RobinLangner schrieb:  ohne die Option UMTS / 3G wieder bei Bedarf abzuschlaten, wird sich am Akku nichts ändern!

Sehe ich auch so ... diese "Neuerung" ist ganz großer Mist! :thumbdown:


Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#40

Zum Glück hab ich hier sehr gut 3G. Ich merks aber in der Firma hier hab ich teilweise kein oder schlechter Empfang, da saugt es auch mehr.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste