Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

o2 blue 100 mit 300MB ausreichend?!
#1

Hallo zusammen...
das Thema wurde sicher schon mal diskutiert...denke aber, dass sich das Surfverhalten inzwischen sicher etwas geändert hat.

Ich hab ein iPhone 4S und einen o2 blue 100 dazu. Mit 300MB Surf-Flat. Ab 300 wird dann ja auf 64kBit/s gedrosselt.
Zu Hause bin ich im WLAN...

Reichen euch die 300MB aus?! Hab vorhin ne SMS von o2 bekommen, dass ich bald gedrosselt werde. Die SMS kommt meines Wissen bei 75 oder 80%. nur bis zum Ende der Abrechnungsperiode sinds noch 8 Tage!!!

Wie sieht das bei euch aus?!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#2

Bei mir hatte es nicht gereicht, aber das ist sehr userabhängig...
Wirst wohl selbst urteilen müssen ob du mit der Drosselung/Tage klarkommst.
Zitieren
#3

Es kommt immer auf die persönliche Situation an. Mir reicht dies nicht, ich liege zwischen 800 und 1200 MB.
Zitieren
#4

Bei mir hatten 300MB auch nicht gereicht... bin so bei 500-700MB.
Zitieren
#5

Und bei mir reichen sie. Einmal im Urlaub wahrlich drüber. Aber wenn u jetzt schon Problem hast dann reichen sie wohl nicht.

Gruß Mike
Zitieren
#6

Bei dir scheinen die 300MB dann wohl etwas knapp bemessen.
Oder es liegt daran, dass du das iPhone neu hast und es dadurch viel nutzt.

Ich hatte früher 300MB und E-Plus hat irgendwann freiwillig auf 500MB erhöht wenn ich mich nicht täusche.
Mir haben aber auch die 300MB gereicht.

Ich schaue mir unterwegs allerdings auch keine Videos an oder höre Radio.
Zitieren
#7

Bin zwar bei der Telekom, aber seit mehr als 2 Jahren war ich niemals über 300 MB
Zitieren
#8

Danke für die schnellen Antworten. Hatte davor nen alten Genion Tarif mit Internetpack M Plus. Da warens 1000MB. Nun hab ich zu mem O2 blue 100 gewechslet wegen der SMS Flat.
Werds mal noch beobachten. UU muss ich dann doch noch hoch gehen. Dachte eigentlich 300MB reichen mir... Mist!!!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#9

Ich kenne deinen alten Anbieter zwar nicht aber kannst du auf den alten Rechnungen nicht deinen früheren Verbrauch sehen? An deinem Surfverhalten wird sich doch nicht so viel geändert haben, oder?
Zitieren
#10

Sagt mal, schaut Ihr TV, dass Ihr pro Monat teils mehr als 1 Gigabyte braucht? Ich komme meistens mit 250 MB aus...

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#11

Der alte Anbieter war ebenfalls o2.
Damals hatte ich auch viele Updates die unter 20MB waren geladen weils ja egal war...hatte ja 1GB!

Das hab ich inzwischen aber immer vermieden, da ich nun ja nur mehr 300MB hab. Ansonsten wars eigentlich nur FB, WhatsApp, Email, iCloud und ein paar andere Apps mit Push-Benachrichtigung.
Drum wunderts mich ein bisschen, dass schon so viele MB weg sind.

Komisch!!!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#12

Also wegen den beschriebenen Apps, kommt der hohe Traffic nicht zustande, benutze sie selbst und
bin noch nie über die 300MB grenze gekommen..

Gruß baba
Zitieren
#13

als ich mein iphone neu hatte kam ich im ersten Monat auf knapp 1,2 GB (Drosselung bei 1 GB)
Hat sich dann aber schnell normalisiert. Jetzt nach knapp 14 Monaten sagt mein iPhone gesendet 821 MB und empfangen 5,5 GB
Zitieren
#14

Dieses iPhone ist ja nicht mein erstes...also kommt das mit der Spielerei eigentlich auch nicht in Frage!
Nutze es eigentlich ganz "normal"!

Jeden tag ein bisschen FB, IMAP Konto alle 15 Minuten abrufen lassen, WhatsApp, iMessage,...und ein paar Apps die eben Nachrichten puchen...sonst nicht wirklich viel!

Okay, auf den Download von Updates sollte ich wohl wirklich konsequent verzichten...
Eins hatte ich mal geladen mit 5MB.

Ich hab nun mal noch den Haken raus genommen, bei "Entfernte Bilder laden"!
Vielleicht bringt das noch etwas Einsparung.
Sind ab und an mal n paar Bilder per Email reingeflatter. Die haben auch 300-500kB.
Das summiert sich natürlich auch ein wenig!

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#15

Bei mir reicht 1GB fast nicht. Am 28. bekomm ich meißtens eine SMS, dass ich nun gedrosselt bin.. nervt dann schon ziemlich!

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#16

Dir reicht 1GB nicht mal?!
Hilfe...was machtn ihr alle?!?
Also ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mir die 300MB reichen, wenn ich auf die Updates von irgendwelchen <20MB Apps verzichte!
Nur die paar Emails, WhatsApp und Co sollten doch keinen Traffic von über 300MB verursachen?!?
Videos schau ich meist nur an, wenn ich zu Hause im WLAN hänge!

Weiß denn einer, bei wieviel % der 300MB man bei o2 benachrichtigt wird?
Bisher kam ja nur die SMS, dass ich in Kürze gedrosselt werde.
Weiß aber leider nicht sicher, bei wieviel % ich nun bin.
Denke mal 75 oder 80%!?!

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#17

Ja, mit der Zeit kommen weitere Dienste dazu. Ich nutze zum Beispiel Simfy für meine Musik. Die sind eigentlich einmalig runtergeladen und dann auf dem iPhone gespeichert aber ab und an suche ich nach neuer Musik und dann geht das schon aufs Datenvolumen.
Außerdem nutze ich relativ häufig Facetime über das UMTS Netz, da gehen auch paar MB drauf Smiley

PS.: bin bei der Telekom, kann dir also nichts zu deinen Fragen beantworten.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#18

(17.11.2011, 10:16)The Fear schrieb:  Dir reicht 1GB nicht mal?!
Hilfe...was machtn ihr alle?!?
Also ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mir die 300MB reichen, wenn ich auf die Updates von irgendwelchen <20MB Apps verzichte!
Nur die paar Emails, WhatsApp und Co sollten doch keinen Traffic von über 300MB verursachen?!?
Videos schau ich meist nur an, wenn ich zu Hause im WLAN hänge!

Weiß denn einer, bei wieviel % der 300MB man bei o2 benachrichtigt wird?
Bisher kam ja nur die SMS, dass ich in Kürze gedrosselt werde.
Weiß aber leider nicht sicher, bei wieviel % ich nun bin.
Denke mal 75 oder 80%!?!

Gruß Fear

Müsste bei 80% kommen.

Zitieren
#19

Ich habe den selben Vertrag.

Ich bin noch nie drüber gekommen. Hatte vorher ein Motorola Defy und jetzt das Iphone4S.

Unterwegs schreib ich immer E-Mails,WhatsApp usw., Nachrichten lesen. Zu mehr hab ich eh keine Zeit.

Zu Hause lad ich dann Apps oder surfe ich im Internet. Das dann halt über W-LAN !!

Kommt halt immer auf das Nutzungsverhalten an. Kann man pauschal so nicht sagen.

für mich ist der Vetrag perfekt !!!

mfg
Zitieren
#20

Also mit 300 MB würde ich nie und nimmer auskommen. Alleine beim Surfen kommt schon viel zusammen, weil Webseiten haben ja heutzutage selbst bei wenigen Multimediainhalten locker 5 MB und mehr, das läüüert sich Zwinkern Ich rufe E-Mails ab, FB, dann die Pushdienste, schaue öfter mal die iFun-News an (ggf. auch mal nen eingebettetes Testvideo) usw. da sind 20-30 MB am tag durchaus mal drin, am WE dafür gleich NUll, da meist daheim im WLAN.

@The Fear
Zieh dir mal die App "DataControl", die ist Top, benutze ich nun schon paar Monate. Die plottet deinen 3g-Traffic mit, kannst eingeben, welches Limit du hast, also 300 MB in deinem Fall und im Hauptbild der App siehste dann auf den ersten Blick den Verbrauch und die Hochrechnung bis zum Abrechnungsende. Da siehste also schnell, ob du noch im Rahmen bist oder paar Tage mal bissl kürzer treten solltest usw. Hat mich schon öfter vor der Drosselung bewahrt wenn ich vor Abrechnungsende noch unterwegs die Bandbreite brauchte Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste