Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zum Multitasking iOS 5
#1

Hey,

Ich habe gestern mal auf iOS 5.0.1 geuppt, und mir ist aufgefallen das jede App. Die ich öffne automatisch im Background offen bleibt. Habe in SB setts geschaut und dachte mich trifft der Schlag.. Wirklich jedes einzelne prog war noch offen und dementsprechend auch der Akku schnell leer (10 min = 10% Akku) gibt's da irgende Möglichkeit das auszustellen? Das ja kein Dauerzustand..

Lg Whiz.
Zitieren
#2

Die Apps im Background nagen nicht am Akku. Eine offizielle Möglichkeit, Multitasking abzuschalten, gibt es nicht.
Zitieren
#3

Ja und was soll ich nun tun? Einfach im Background alles offen lassen? Biste sicher das die nicht Akku verbrauchen?
Achja bin verrutscht habe ein 3Gs und kein 3G
Zitieren
#4

Welches iOS war vorher drauf?
Zitieren
#5

So pauschal ist die Antwort nicht richtig. Es gibt sehr wohl Programme die im Hintergrund weiterlaufen und deshalb am Akku saugen. Dies sind z.B. Navigationsprogramme wie Navigon / GPSSpeed / GPS Motion etc..

GPSSpeed zeichnet deine ganze Wegstrecke auf die du machst, und wenn du da nicht aufpasst, und es im Hintergrund weiter laufen lässt, hast du schnell eine Aufzeichnung wie in meinem Fall von 8 Stunden, die zwar wirr sind, aber denoch statt gefunden haben.
Zitieren
#6

Dieses Szenario ist aber eher unwahrscheinlich Zwinkern
Zitieren
#7

Wie gesagt ist es vollkommen unsinnig, die Apps beenden zu wollen. Am Akkuverbrauch und der RAMleistung ändert das nichts.
Das iOS beendet die Apps selbstständig und friert lediglich deren aktuellen Stand ein, damit sie beim nächsten Start an derselben Stelle fortgesetzt werden können. Die Ausnahmen sind, wie gesagt, Navigationsprogramme während der Navigation (sofern die Routenführung/Auszeichnung beendet wurde, friert die App ebenfalls ein) oder Programme, die im Hintergrund Musik spielen (wenn die Musikwiedergabe pausiert wird, frieren die Apps ebenfalls ein) und Chatprogramme, bei denen das "Online bleiben" ausdrücklich eingestellt wurde.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

ahso ne ich habe keine weg zähle oder navi programme, mir ging es jetzt mehr um allgemeine apps, Uhr, settings usw auch Facebook usw ist alles offen geblieben da habei ch mir halt meine gedanken gemacht weil das vorher eben nicht so war.. aber wenn ihr sagt das macht nix aus am akku bin ich ja schonmal erleichtert Zwinkern
danke Zwinkern
Zitieren
#9

Hast du ein Update von 3.x auf 5.0.1 gemacht und iOS 4 komplett ausgelassen oder wie? Das Multitasking ist doch nix neues.
Zitieren
#10

ne hatte vorher die 4.3.1 aber ich habe mich damit nie beschäftigt weil ich immer backgrounder benutzt habe. und bei der 4.3.1 war nach dem beenden einer ap nix mehr im hintergrund am laufen..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste