Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ordner und Dateien ausrichten
#1

Hab mein Mac neu aufgesetzt und seitdem werden die Ordner und Dateien nichtmehr ausgerichtet und fliegen wahrlos in den jeweiligen Ordner rum was mich ziemlich nervt!

Wenn ich dann rechte Maustaste und "Ausrichten nach" mache, übernimmt er es immer nur für den einen Ordner!
Wie kann ich das für alle Ordner auf der HDD übernehmen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Keiner nen plan?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

ich schließ mich mal der suche an, bin auch davon betroffen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#4

Könnt Ihr mir bitte erklären, was ihr mit ausgerichtet meint?
Zitieren
#5

Na die Ordner sind wild verstreut in anderen Ordner und ich will z.B. das es nach Name sortiert ist!
Bei Snow Leo konnte man noch > Rechte Maustaste, "Ausrichten nach" mit "alt" umändern in "immer ausrichten nach"

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

hm, ich habe oben eine Schaltfläche mit "Ausrichten nach".
Wenn ich da drauf drücke kann ich "Name" auswählen und er sortiert die dem Namen nach.
Oder versteh ich das Problem grad komplett falsch?
Zitieren
#7

So ist das bei mir auch.
Zitieren
#8

problem ist, das man es zwar einstellen kann, aber die einstellungen nicht dauerhaft gespeichert werden, nach einem neustart ist das problem wieder da....

war heute bei einem apple premium reseller, wo ich mein macbook air gekauft habe, der staunte nicht schlecht, nachdem er es selbst probiert hatte auf einem macbook pro, siehe da gleicher fehler...
scheint also lion dran schuld zu sein...

das tritt übrigens nur in der icon-ansicht auf, listendarstellung ist i.O.

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#9

Der Button ist schon da und nach einem Neustart ist es bei mir immer noch, aber das Problem ist das er es immer nur für den einen Ordner übernimmt und ich hab kein Bock meine 1000 Ordner alle einzustellen

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste