Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

auf iOS 5.0 bleiben?
#1

Mahlzeit!

Habe den 5.0 tethered JB drauf. Nun ist mein iOS etwas ... naja ... lahm, Akku spinnt ein wenig und schlechten Empfang. Wollte Wiederherstellen und das alte Backup nicht mit einspielen.

Wie ist das Allgemein?
Wenn ich jetzt die 5.0 Wiederherstelle kann ich nurmehr auf 5.0.1? Oder gibts ne Möglichkeit die 5.0 draufzulassen? Bringt "Werkseinstellung" am iPhone da was?

Und wie ist das mit Kontakten. Reicht es hinterher iCloud-Account im iPhone einzutragen und dann hab ich wieder meine Kontakte?


Vielen Dank =)
Zitieren
#2

Bei einem Jailbroken iDevice darfst du nicht auf Werkseinstellungen stellen, da dir das die Firmware zerschießt und du Wiederherstellen musst.
Es gibt keine Möglichkeit auf die 5.0 Wiederherzustellen, du kannst nur auf die 5.0.1 gehen.

Wenn du deine Kontakte jetzt mit der iCloud Synchronisiert hast, dann brauchst du nach dem Wiederherstellen nur deine Anmeldedaten eingeben und alle Kontakte werden wieder auf´s iPhone übertragen.
Zitieren
#3

Hm! Nicht gut das ich nur auf die 5.0.1 gehen kann.
Somit wäre mein Untethered JB später in Gefahr. Ist die Frage ob es das Wert ist.

Allerdings schleppe ich mein aktuelles Backup seit iOS 4.2.1 mit. Ich denke deswegen hab ich aktuell Probleme mit Akku usw. Also denke schon das ein "clean" auf gesetztes iOS5 von Vorteil wäre.

Jetzt weiß ich nicht ob ich das riskieren soll! o.O

Danke für die Auskunft und die Bestätigung bzgl. iCloud!
Zitieren
#4

Gerne, kein Problem!
Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass du das Backup seid 4.2.1 mitschleppst, ich nutze mein Backup seit der 3.1.2 oder so und hab keinerlei Probleme.
Ein Backup aus der iCloud ist aber bestimmt "anders" als vom Rechner, vermute ich...
Ich denke das bei einem Backup auf dem Rechner noch Reste vom Jailbreak drin "hängen" können, bei einem Backup aus der iCloud denke ich, dass das "sauber" ist, weil die Jailbreakdaten garnicht erst übertragen werden.
(Alles nur Vermutung meinerseits!)

Ich würde bei Problemen definitiv auf die 5.0.1 gehen, mich stört mein tethered Jailbreak absolut nicht, für den Notfall gibt´s ja dann Semitether.
Zitieren
#5

Okay. Denke werde auch eher Wiederherstellen, stellt sich nur die Frage ob jetzt oder auf 5.0.2 die ja doch bald da sein dürfte. Sonst muss ich ja wieder Updaten danach =)
Zitieren
#6

Ja gut, aber vielleicht kommt kurz nach der 4.0.2 ja auch schon die 4.0.3. Das weiß ja nunmal keiner. Vielleicht sind deine Probleme ja mit der 5.0.1 weg, dann kannst du auf der Version bleiben.
Zitieren
#7

Yep. So werd ichs wohl machen heute Abend. Hat mich einfach sehr gestört vorher, als ich mitbekommen hab, das mein iPhone hier auf der Arbeit nurnoch 89% hat, und es vlt 10mins benutzt wurde um SMSen zu schicken. Und der Empfang ist ganz mies seit iOS 5.0, denke das zerrt dann am Akku.

Vlt bringts was, 5.0.1 soll ja recht "smooth" laufen aufm 4er!

Danke dir!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste