Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neu ip4s + eplus mobiles internet einstellen
#1

hio,

ich habe ein ip4s zum geb. geschenkt bekommen (bei apple direkt gekauft) und will es mit eplus mobilem web zum laufen bekommen. ich habe alle noetigen felder in den systemeinstellungen fuer eplus ausgefuellt, so wie es auf der webseite steht und wie es der mensch von der hotline mir nochmal per email geschickt hat.

ich habe volles netzaussignal, aber das mobile internet will sich nicht aktivieren. sehe auch im oberen balken kein symbol fuer eine aktive inet verbindung (wlan ist aus) und wenn ich eine seite im safari oeffne dann kommt dass keine verbindung zum inet besteht (mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden).

ich weiss dass eplus ein schlechter anbieter in sachen mobile web ist (stiftung warentest), aber ich komme erstmal aus meinem alten vertrag nicht raus.

jemand ne idee?

danke schonmal vorab,
der dude
Zitieren
#2

nur mit wir nicht aneinander vorbeireden, du hast aber die mobilen daten in den einstellungen aktiviert?
siehst du neben deiner anzeige des providers ein ein g oder e?
Zitieren
#3

genau, ich habe die providereinstellungen gesetzt und die bleiben auch bei einen reboot bestehen

internet.eplus.de
user: eplus
pwd: internet

habe vollen netzausschlag (3-4 balken) wo eplus dahintersteht, sehe aber kein 3g oder e zeichen dahinter und web ueber die mobile verbindung geht auch nicht, das sagt die fehlermeldung. braucht ihr sonst noch details?
Zitieren
#4

nee, meine ob du das netzwerk aktiviert hast...
einstellungen>allgemein>netzwerk>mobile daten ein
Zitieren
#5

ja, ist und war aktiviert, passiert aber nix
Zitieren
#6

kann es sein dass es irgendwie an dem netlock liegt?
ich habe das ip direkt ausm apple store bekommen, ich denke nicht dass es ge-netlocked ist. allerdings kann es ja sein dass eplus die imei oder eine andere id braucht? so ne art mac adresse, nur halt fuer das mobile web?

cheers!
Zitieren
#7

HI ich hatte dieses ereignis gestern abend obwohl alles korrekt eingegeben war kamm beim öffnen von safari
zugriff auf mobiles bla bla konnte nicht hergestellt werden .
Ich kann nur sagen das liegt an e-plus und an nix anderem heute morgen ging wieder alles.
Zitieren
#8

...
Zitieren
#9

Versuch mal als passwort gprs Zwinkern
Das funktioniert bei mir, auch eplus und iPhone 4S.

edit: zu langsam...
Zitieren
#10

Das Passwort ist Internet
Nod_yes
Lösch mal deine Mobile Daten und Reboote dein iPhone jetzt die mobilen Daten von E-Plus wieder eintragen.
Zitieren
#11

Das hab ich auch schon alles gemacht, bei mir funktioniert definitiv nur gprs.
Zitieren
#12

Dann ist doch alles okay!
Zitieren
#13

hi,

danke fuer die regen antworten.
ich habe es noch nicht 100% loesen koennen, aber die eplus tante hat im server vergessen meine karte als umts karte einzutragen. wurde heute morgen geaendert.
jetzt sollte es gehen, ich habe auch einmal ganz kurz das E zeichen in meiner leiste aufblicken sehen. kann es leider nicht testen da meine arbeit ziemlich genau in einem umts loch von eplus liegt. ich bin an der stadtgrenze in muenchen, aber scheinbar ist die eplus netzabdeckung ein reiner flickenteppich.
kann erst mehr sagen wenn ich auf dem weg nach hause bin, zu hause ist umts (und auch mein wlan, haha). wie kann ich mit dem ip4s auf gprs zurueckfallen? so wie ich recherchieren konnte scheinbar garnicht... ? hat steve mich posthum an umts geknechtet?

wegen dem passwort bin ich mir auch nicht sicher, eplus wiederspricht sich da ja. die webseite sagt internet, die hotline hat mir gprs als pwd per email geschickt. die ham scheinbar eine ziemlich schlechte, interne absprache.

ich sach spaeter mal bescheid obs lief.

welches symbol wuerde denn oben in der leiste stehen wenn es gehen wuerde?

cheerio!




Zitieren
#14

Entweder E oder 3G und bei GPRS ist ein Kreis drin.
Zitieren
#15

noch eine frage:
wie kann ich das scheiss (sorry fuer die faekalsprache, aber das ist alles andere als osx useability) "smartphone" auf eine APN festnageln?
bei mir loeschen sich die eintraege gelegentlich nachdem man das menue aufgerufen hat. jemand ne idee?
Zitieren
#16

Beitrag #10!
Zitieren
#17

kann mir bitte einer verraten was es mit dem loeschen und reboot auf sich hat? muss man das immer machen wenn man die mobile daten konfiguration aendert?
kann man das auch waehrend eines telefonats aendern?
Zitieren
#18

nachdem ich heute gefuehlt 1000x bei der eplus hotline angerufen habe hat es sich herausgestellt dass laut eplus mitarbeiter das ip4s nicht mit dem mobilem netz von eplus kompatibel ist. problem ist wohl dass ip4s sich nur mit umts ins datennetz einwaehlen kann, und den derzeitigen "alten" standart von eplus nicht erfuellt. hoert sich fuer mich ziemlich komisch an. deswegen haben sie das geraet wohl auch noch nicht im repertoire, im gegensatz zu den anderen anbietern. werde wohl zu vodaphone wechseln.

hier ist noch der fehler aus der ip4s log file, falls es wen interessiert.

Nov 22 2254 unknown apsd[60] <Warning>: <APSCourier: 0xce5cda0>: Stream error occurred for <APSTCPStream: 0xce66390>: Error Domain=kCFErrorDomainCFNetwork Code=2 "The operation couldn’t be completed. (kCFErrorDomainCFNetwork error 2.)" UserInfo=0x265cc0 {kCFGetAddrInfoFailureKey=8}
Nov 22 2254 unknown CommCenter[17] <Notice>: Client [com.apple.persistentconnection[apsd,60]] is telling PDP context 0 to go active.
Zitieren
#19

Zitat:Das Passwort ist Internet
Bei mir läuft es mit "gprs" schon seit Jahren, kann also nicht verkehrt sein.

Zitat:nachdem ich heute gefuehlt 1000x bei der eplus hotline angerufen habe hat es sich herausgestellt dass laut eplus mitarbeiter das ip4s nicht mit dem mobilem netz von eplus kompatibel ist. problem ist wohl dass ip4s sich nur mit umts ins datennetz einwaehlen kann, und den derzeitigen "alten" standart von eplus nicht erfuellt. hoert sich fuer mich ziemlich komisch an.
Das ist nicht komisch, sondern Blödsinn. Man kann beim 4S zwar UMTS nicht mehr generell deaktivieren, aber wenn kein UMTS-Netz vorhanden ist, nutzt auch das 4S EDGE oder GPRS.
Zitieren
#20

das denke ich auch, aber die alte beharrte darauf dass es ein softwareproblem von diesem
i o s 5
sei. bei eplus sind sie zZ dieser meinung.
ich bin kein iphone user experte, aber dafuer hab ich genug ahnung von der technik dass ich dem auch skeptisch gegenueberstehe. naja, ich kanns aber nicht aendern, ich komm da nicht rein. ich versuche es mal die tage mit einer vodafone / telekom karte. mal schauen ob ich damit reinkomme. wenn ja, dann wissen wir wo der fehler liegt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste