Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Galaxy s2 vs Iphone 4
#1

Hallo liebe Leutchen.. Hab mich in den letzten tagen mit dem Galaxy s2 beschäftigt und bin zu dem entschluss gekommen dass ich gerne von iphone 4 zu galaxy s2 wechseln würde. Hat jemand solch ein Wechsel auch schon mal vorgenommen? Gute/Schlechte Erfahrungen?? Vor/Nachteile? Empfehlenswert???

Bin echt unentschlossen.. Aber Iphone macht mich irgendwie nicht mehr so an wie früher.. Jeder 2te läuft damit rum & das wahre ist es auch nicht mehr finde ich.. Die AKKULAUFZEIT ist einfach miserabel und dass ist der Grund warum ich eigentlich wechseln will.. Und naja gibt noch son paar andere dinge weswegen.. z.b Appstore
Und was mich auch nervt wenn irgendwas mit dem iphone ist z.b glas gesplittert hinten Akku kaputt etc wirds teuer bei apple. beim galaxy kannst du einfach den Akku wechseln wenn er kaputt sein sollte.


Also Leute...
Ich brauch echt eure Hilfe...

LG Phil
Zitieren
#2

Du fragst doch nicht allen Ernstes in einem APPLE - FORUM nach, ob es empfehlenswert ist, von einem APPLE - SMARTPHONE auf Eines der Konkurrenz zu wechseln, oder ? Biggrin

Ob du da viele Pro´s für das Samsung bekommst ? Zwinkern

Stell´ mal in einem MAC-Forum die Frage, ob es sinnvoll ist, wieder auf Windows zu wechseln Biggrin

Im Übrigen gibt´s im Netz mehr als genug direkte Vergleiche zwischen beiden Geräten mit allen Vorzügen und Nachteilen Zwinkern Google ist dein Freund Zwinkern
Zitieren
#3

Entweder bist du zu dem Entschluss gekommen zu wechseln oder du bist unentschlossen. Beides zusammen geht nicht.
Zitieren
#4

Hab mir auch schon vieles angeguckt.. aber trotzdem soo unschlüssig.
Zitieren
#5

Der Akku vom S2 hält auch nicht länger.
Hatte es zuletzt und davor ein Htc desire Hd.
Diese Riesen Displays wollen ja versorgt werden.

Bei meiner Nutzung(viel WhatsApp,Facebook etc)
Bin ich max bis Mittag hingekommen,

Im LKW musste ich immer ein ladekabel dabei haben.
Jetzt kann ich es schonmal vergessen und Brauch keine Angst zu haben das mein Akku leer ist.

Zitieren
#6

mich nervt es auch gewaltig , das jeder zweite mittlerweile mit dem teil rumrennt. damals vor paar jahren , als ich noch mein "classic" hatte, hieß es noch " woow ein iphone " ? heute kriegt man nur noch ein müdes lächeln mit " oh ein iphone "
. es ist "leider" ein trendhandy geworden. wenn es keinen jailbreak geben würde , wüsste ich nicht , ob ich noch bei apple wäre. die einschränkungen, die apple zum teil vorgibt, sind wirklich eine frechheit ( alleine das halbfertige notificationcenter ohne große aktionsmöglichkeiten, abgekupfert von android. wie es wirklich gehört zeigt intelliborn ). aber im moment seh ich trotz der großen konkurrenz kein besseres handy als das iphone, natürlich nur mit jailbreak. dadurch hab ich die selben funktionen wie bei android auch. ich hab mir mal die angeblichen daten vom samsung galaxy S 3 angesehen . sollte das wirklich stimmen, könnte ich mir vorstellen, für eine weile ins androidlager zu wechseln. da könnte auch apple mit einem mega-iphone 5 kommen, ohne jailbreak und diesem stark-eingeschränktem system ist es für mich nicht so interessant, weil ich, wie viele andere hier, auch gerne was an der oberfläche verändere. mein tipp: bleib noch beim iphone, mit dem thetered jb kann man dank semithetered leben und warte bis nächstes jahr, bis die richtigen "granaten" kommen.
Zitieren
#7

Ich werde wohl nie verstehen, weshalb es ein Gerät abwertet, wenn es von vielen Menschen genutzt wird.

Ich habe ein iPhone weil es für mich das beste Smartphone ist und dabei ist es mir völlig latte, ob ich damit ein 'stylischer Einzelgänger' bin, oder ob jeder damit rumrennt.

Zurück zum Thema:
Es gibt genügend Threads dieser Art zum Nachlesen.
Was es nicht gibt und nie geben wird, ist eine einheitliche Antwort auf die Frage, welches das bessere Smartphone ist.
Das kann es auch nicht geben, sondern jeder muss schon selbst entscheiden, was er will.
Zitieren
#8

In meinen Augen kann man Apple-Geräte nicht mit den anderen vergleichen!

Samsung z.B. hat so einen extremen Wertverlust!
Das würde mir echt auf die Nerven gehen!

Gerät kostet 600€ - jetzt nach ein paar Monaten gibt es die Dinger neu für 380€

In einem Jahr kann man sie nur noch verschenken, während ich für das iPhone gebraucht noch 300€ bekomme!
Zitieren
#9

Sorry für OT... Aber das ist geil... Wink

(23.11.2011, 02:52)PhilFantastic schrieb:  Aber Iphone macht mich irgendwie nicht mehr so an wie früher..

Bitte nicht falsch verstehen... Lol
Aber nun wieder zurück zum Thema.

Von der Akkulaufzeit her tut sich nicht wirklich viel. Das S2 hat zwar das größere Display, ich persönlich finde es aber dadurch zu groß. Das iPhone ist ja schon grenzwertig.
Zudem hat das iPhone das hochauflösendere Display und ist vom Prozessor her schneller, obwohl ein langsamerer verbaut ist.
Zitieren
#10

Außerdem reden wir hier von Android!

Das ist ein geklautes Produkt! ;-)

Aber ernsthaft:
Ich hatte schon einige Android Geräte!
Bin immer wieder zum iPhone zurück! Das Android-OS ist wie ein Spielzeug-OS!

Man kann vieles einstellen, aber nichts läuft zuverlässig!

Android ist ein Spielplatz für Nerds und Freaks, die sich den ganzen Tag mit dem Gerät beschäftigen wollen!

Und wenn ich solche Argumente lese:
"jetzt läuft jeder damit rum!"

Da fällt mir echt gar nichts zu ein!

Doch:
Besorg dir ein Nokia 3110 von eBay! Das hat garantiert kaum noch jemand!


Ich fände es toll, wenn jeder ein iPhone hätte! Dann funktionieren Sachen wie iMessage und FaceTime am besten!

Und ich muss nicht durch die Stadt laufen und sagen:
"Schau mal, ich habe ein iPhone! Kannst du dir wohl nicht leisten, was?"

Das ist doch totaler Kinderkram (wie Android)!

Also wer solche Argumente bringt, passt super ins Android-Lager! ;-)

Zitieren
#11

(23.11.2011, 08:44)Xenia schrieb:  Ich werde wohl nie verstehen, weshalb es ein Gerät abwertet, wenn es von vielen Menschen genutzt wird.

Ich frage mich dann nur, warum sich der TO nach einem Galaxy S2 erkundigt? Vielleicht wäre er mit dem Nokia 3210 besser beraten. Allein von der Akkulaufzeit her.... Zwinkern

PS: dirkolino, da warste schneller mit dem Nokia, wenn auch 3110 Zwinkern
Zitieren
#12

sowas können natürlich nur leute behaupten , die erst durch den trend zum iphone gegangen sind Smiley

ich bin iphone besitzer der ersten stunde und mir fehlt mittlerweile an appleprodukten der reiz, was besonderes zu haben. klar sagen jetzt viele : dein handy muss gehen und blabla . wer sich damals vor jahren das iphone, als es noch niemand hatte , extra aus amerika importieren lies und durch gewisse hacks es erst zum laufen brachte, der weiß wovon ich red. das war damals das gewisse etwas, ein iphone zu haben. ich würde ein iphone nie schlecht reden, nein es ist ein gutes produkt. nur gehört für mich eine faszination dazu , und wenn jeder 12 jährige damit rumrennt , fehlt mir die einfach.
Zitieren
#13

Und mit dem S2 laufen keine 12jährigen umher?

Egal.....

Reisende soll man nicht aufhalten Smiley
Zitieren
#14

Ich bin auch seit 2007 dabei und warum fehlt dir was, nur weil andere es auch haben?

"Ich verkaufe meinen Porsche, weil mein Nachbar auch einen hat!"

Da geht es nicht um das Gerät, sondern man hat nichts mehr zum angeben!

Aber das hat man mit Android auch nicht! Versprochen!



Zitieren
#15

es geht mir um eine "faszination", das die ersten iphones hatten. die fehlt komplett . aber lassen wir das thema , manche sehen halt immer alles aus der applebrille . ich bin für jedes smartphone offen und jedes ist gut auf seine art. damit bin ich raus aus dem thema Smiley
Zitieren
#16

Such die ne Freundin Hitchhiker, mehr kann man dazu nicht sagen...sorry
Zitieren
#17

Tut mir leid, aber wie Xenia fehlt mir da das Verständnis, was wohl daran liegt, daß ich schon paar Jahre aufm Buckel habe Biggrin Die Zeiten, wo man noch mit Klamotten oder technischem "Spielzeug" aufm Schulhof posen mußte, um zu zeigen, daß man den Größten hat, verliert sich normalerweise spätestens in den 20er Lebensjahren Zwinkern Wobei zumindest bei Männern werden oft eher die Spielzeuge größer, also ab 30 sinds dann Autos, über 40 Häuser ^^.

Für MICH ist einzig und allein maßgebend, daß ich das, was ich mit bei einem Smartphone brauche, auch möglichst perfekt erhalte und das ist für mich beim iPhone4, jetzt 4S gegeben. Und wenn ich der einzige wäre, der das Gerät hat oder es 99 % der Erdbevölkerung besäße, es spielt keine Rolle finde ich.

Klar ist das Display beim S2 größer, aber gleichzeitig ist die Auflösung weitaus geringern, dadurch paßt weniger aufs Display im Vergleich zum iPhone und man sieht dort auch jeden Pixel. Surfen ist langsamer, es ist ein 08/15 Plastikbomber etc. Und vor allem wissen wir ja aktuell, daß das Andoid-OS vor Viren und Spyware nur so wimmelt, es gibt instabile Apps ohne Ende und jeder App-Hersteller kocht sein eigenes Süppchen was Einstellungen etc. angeht.
Beim iPhone findet man alles immer an derselben Stelle und auch die Bedienung finde ich beim S2 nicht so toll, habs beim Kumpel mal ausprobiert, der will sich nun auch nen 4S holen ^^.

Aber wie schon gesagt wurde, jeder muß schon selbst testen, obs ihm liegt, und dann entscheiden. Mal abgesehen davon rennt sicherlich nicht jedes Kind mit nem iPhone4 rum, schon wegen des preises, soo viel reiche Eltern gibts nicht, wenn man diversen Umfragen Glauben schenken soll Biggrin
Zitieren
#18

(23.11.2011, 10:07)Hitchhiker1981 schrieb:  sowas können natürlich nur leute behaupten , die erst durch den trend zum iphone gegangen sind Smiley

ich bin iphone besitzer der ersten stunde und mir fehlt mittlerweile an appleprodukten der reiz, was besonderes zu haben. klar sagen jetzt viele : dein handy muss gehen und blabla . wer sich damals vor jahren das iphone, als es noch niemand hatte , extra aus amerika importieren lies und durch gewisse hacks es erst zum laufen brachte, der weiß wovon ich red. das war damals das gewisse etwas, ein iphone zu haben. ich würde ein iphone nie schlecht reden, nein es ist ein gutes produkt. nur gehört für mich eine faszination dazu , und wenn jeder 12 jährige damit rumrennt , fehlt mir die einfach.

Sorry aber du laberst ein mist ey Wacko
Als währe ein iphone ohne jb nicht zu gebrauchen oder was?

An apple produkten fehlt der reiz? Hm schön für dich, ein kunde der kein plan hat weniger.
Android ist das unsicherste und schlecht programmierteste OS ever!!!
Aber wer es will soll es sich kaufen und gut ist.

Alle die ich kenne und sich ein iPhone gekauft haben, sind aus dem staunen garnichtmehr rausgekommen, da war kein einzigster dabei der es schlecht geredet hat!
Wenn dann aber ein paar davon auf android umgestiegen sind und das apple lager mit so dummen sätzen wie hitchhiker verlassen haben, dann hat man nach ein paar wochen benutzung das erste gejammer gehört Lol

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

hab dein text garnicht durchgelesen , hab bei "android ist mist" aufgehört zu lesen. typischer applefanboy . ich würde mir einmal einen thread wünschen , wo es ohne eine applebrille aufzuhaben , sachlich zugeht. jedes system ist gut auf seine art , und das sollten einige hier kapieren. bei manchen könnte man ein nokia 3210 kaufen und nen apfel draufkleben.. sie würden es als revolution preißen Smiley
Zitieren
#20

(23.11.2011, 10:27)Hitchhiker1981 schrieb:  blabla hab ich schon Smiley

Ich finds gut das es leute wie dich gibt, ohne dich währe android nicht das was es ist Tounge2
Und die konkurrenz währe für apple zu schwach und sie hätten keinen antriebNod_yes

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste