Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage wegen Termin und Mailempfang
#1

Hallöchen!

Ich habe ein Iphone 4s mit iOS 5.01 und ich brauch mal ein paar Tipps von Euch.
Also wenn ich über Siri einen Termin mache klappt das super - NUR das Phone gibt mir nicht bescheid wenn der Termin ist.
Bsp: Siri " Neuer Termin Morgen 10:00Uhr". Siri: Ok ich werde deinen Termin in den Kalender eintragen.
Dann bestätige ich das. Doch ist der Termin dann erreicht kommt keine Hinweiston oder ähnliches. Schaue ich im Kalender steht der Termin auf * beschäftigt * und somit *piepst* es nicht, ändere ich dann in * frei * klappt alles wunderbar.
Wie kann ich das eingeben über Siri das ich erinnert werde? Hab ich was übersehen oder falsch gemacht? Also - ich meine Termin- keine Erinnerung , denn das klappt ( wenn ich Siri sage* erinnre mich in 20 min * dann kommt ein Hinweis ton.

2tes Problem:
Wenn ich das Phone bei mir habe werde ich immer auf neue Mail hingewiesen- klappt Tiptop. Sobald das Phone jedoch in der Dockingstation oder am Strom hängt und das länge wie ca 15min, werde ich gar nicht mehr drauf hingewiesen das ne Mail gekommen ist. Das ist, als ob das Tele in nen * Schlafmodus * geht und dann nicht mehr reagiert. ( Habe Tastensperre mit Code versehen ).
Wenn ich es entsperre passiert auch nix - solange nix, bis ich irgendein Programm öffne und wieder schliesse. Auf einmal werden mails empfangen.
Da ich das oft in der Station habe - höre Musik darüber und es läd ja gleichzeitig - ist das ärgerlich.
Kann man das irgendwie abstellen das es funktioniert?

Ich danke euch schonmal und vielleicht kann mir einer helfen.

Gruss Renee
Zitieren
#2

Das hat nichts mit "beschäftigt" zu tun. Das iPhone "bimmelt" nur, wenn man eine Erinnerung in dem Termin einstellt.

Zitieren
#3

Stimmt Renegate87 - das habe ich eben probiert und es klappt. Wie bringe ich es aber hin das das Standardmäßig eingeschaltet ist? Wenn ich am Tag 5 Termine vergebe, die über Wochen oder Monate verteilt sind kann ich doch nicht jeden extra dann zuhause bearbeiten - oder doch? Gibt's da irgendwo ne Einstellung für?
Zitieren
#4

Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Kalender --> Standarderinnerungen --> Ereignisse
Zitieren
#5

Juhu das klappt-Danke. Das habe ich wohl total übersehen.
Noch eine Idee zu der anderen frage warum keine Benachrichtigung kommt wenn Iphone am Strom hängt oder in Docking ist?

D A N K E nochmals- das hilft mir unheimlich weiter
Zitieren
#6

Hallöchen nochmal

Das mit den Terminen klappt ja nun wunderbar. Hat her keiner eine Lösung warum ich keine Mails empfangen kann wenn es in der Dockingstation ist?

Ich hab noch was anderes festgestellt. Meine Frau hat sich gestern beschwert das ich keine Mail geschrieben habe - dabei hab ich Ihr mindestens 3 getippt. Nun hatte sie Sitzung und den Schieberegler auf Lautlos gestellt.

Jetzt zuhause dachte ich mir das muss irgendwie daran liegen das sie nix empfängt . Ich sitze also zuhause mit Wlan empfang und schreibe mir selber am PC ne Mail. Kaum weg ist sie auf dem Iphone. Stelle ich das Phone auf lautlos kommt nix an. Sitze jetzt hier schon 15 min und sie ist immernoch nicht da. wird erst abgerufen wenn ich das * manuell * mache aber nicht automatisch.
Mailempfang steht auf Push.

Ist das normal das im Lautlosbetrieb keine Mail kommt oder ein Fehler von Apple?

Ich teste mal weiter und hoffe das es einer von Euch auch bemerkt hat ODER mir helfen kann. Vielleicht hab ich ja was in den Einstellungen übersehen.

Gruss Renee

Nachtrag : nun Ist sie endlich angekommen nach ca. 20 min. Es geht also, dauert nur was länger - warum auch immer das so ist
Zitieren
#7

kann den ein Mailprovider auch Push?
Push bietet nicht jeder an.

Vielleicht stellst du deinen Mailempfang auf "Laden" um und das Zeitintervall auf 15 min.
Zitieren
#8

Ok danke ich probiere es mal. Also ich hab Gmail und das klappt mit Push. geht ja sonst auch immer.

Danke und schönen Abend noch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste