Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Inhalte" des Backups
#1

Ich habe mal eine Frage zu dem Backup, welches über iTunes anlegt wird. Ist das ein Voll-Backup des ganzen Geräts (Einstellungen, Musik, Apps, E-Mails, Kontakte, etc.) oder werden dort nur die Sachen gesichert, die man auch synchronisiert? Also konkret: Ich synchronisiere die Apps nicht mit iTunes und lösche diese irgendwann. Sind diese dann nach dem Wiederherstellen aus einem Backup wieder drauf?
Zitieren
#2

Zitat aus dem Apple-Support-Dokument:

Zitat:Zu den gesicherten Informationen gehören gekaufte Musiktitel, TV-Sendungen, Apps und Bücher*, Fotos und Videos in "Aufnahmen", Geräteeinstellungen (zum Beispiel Telefon-Favoriten, Hintergrundbilder und Accounts in "Mail, Kontakte, Kalender"), App-Daten, Home-Bildschirm und App-Anordnung, Nachrichten (iMessage, SMS und MMS), Klingeltöne und mehr. Von Ihrem Computer synchronisierte Mediendateien werden nicht gesichert, können aber durch das Synchronisieren mit iTunes wiederherstellt werden.

Wenn du Apps gelöscht hast, kannst du sie mit deiner Apple-ID erneut kostenlos ein zweites, drittes usw. Mal laden.
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Info. Das hört sich gut an.

Das die Apps erneut geladen werden können, hatte ich schon rausgefunden. Mir ging es aber auch bspw. um Spielstände bei Games oder vorgenomme Einstellungen in Apps wie Accountdaten.

Dann bin ich mal gespannt. Leider kann ich das erst am Montag ausprobieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste