Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Autokorrektur und Siri
#1

Hallo

Ich habe heute mal wieder die Autokorrektur eingestellt, seit dem plappert mir Siri die Wortvorschläge vor, wenn ich mich mal vertippt habe. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine, das war vorher nicht so (hatte zuletzt bei OS 5.0.0 die Autokorrektur an. Habt ihr das auch und wo kann man das ein/abstellen? Ist zwar ganz lustig, kann aber auch mal nerven Biggrin

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#2

Wo hast du das eingestellt, das SIRI dich verbessert?
Zitieren
#3

Die Vorschläge werden manchmal vorgelesen, "Siri" ist das aber nicht.

Kann man auch irgendwo unter Einstellungen ausstellen.
Zitieren
#4

Wie Siri ist das nicht? Wer soll das denn sonst sein? Und es ist ja auch die Stimme von Siri. Also: Ich habe heute einfach die Autokorrektur wieder aktiviert, Einstellungen/Allgemein/Tastatur und dann Autokorrektur an. Unter Einstellungen/Allgemein/Siri ist Siri an und unten sprechen auch. Der Ortungsdienst für Siri ist auch an. Es nun so, dass wenn ich z.B. Tesr statt Test schreiben die Korrektur Test vorschlägt und Siri Test vorliest, das war vorher nicht. Ich würde nur gerne wissen welche der Einstellungen das steuert

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#5

Das ist die einstellung Sprechen und es ist nur die selbe stimme, sogar iOS 4 hatte das schon, die Sprachsteuerung vom 4er hat die selbe Stimme.

lg
Zitieren
#6

Sonderbar, ich habe genau die gleichen Einstellungen und mir spricht Siri die Korrekturvorschläge nicht vor. Ich habe eben extra unter Bedienungshilfen das Vorlesen aktiviert, aber auch hier spricht Siri die Korrekturvorschläge nicht laut vor.
Zitieren
#7

Hmm habe es getestet und unter den Siri-Einstellungen die Option "Sprechen" deaktiviert. Trotzdem werden die Korrekturvorschläge noch immer vorgelesen.

Edit:

Xenias Tipp war der goldene. Bedienungshilfe aus = keine vorgelesenen Korrekturen, Option wieder an = Korrekturen werden wieder vorgelesen. Danke

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#8

Ich wollte meinen Post eben noch mal editieren. Ich hab selbst noch mal nachgeschaut und ich glaube, der entsprechende Einstellungspunkt unter Bedienungshilfen ist Auto-Text vorlesen.
Zitieren
#9

So ist es. Ich muss gestehen: Die Option Bedienungshilfen habe ich bisher noch gar nicht beachtet, ist ja mein erstes iPhone. Ob das früher auch schon so war/die Option vorhanden war, s.o. keine Ahnung, das 4S ist mein erstes iPhone

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#10

Ganz witzig ist die Vorlesefunktion, die man dort aktivieren kann. Die Intonation ist zwar so grottig, dass man wirklich mitlesen muss um Siri zu verstehen.
Aber wenn man sie mal den einen oder anderen Post ohne Punkt und Komma und inkl. diverser Schreibfehler und "Jailbreak-Fachchinesisch" hier im Forum vorlesen lässt, ist es wirklich ziemlich amüsant, was dabei heraus kommt Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste