Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update: Entfernt] Siri0us bringt Siri(ähnliche)-Diktierfunktion auf ältere Geräte
#1

UPDATE
Siri0us hat zwar nicht im eigentlichen Sinne die Copyrights von Apple verletzt, dafür aber unautorisiert die Software von Nuance verwendet.
Eric Day hat den Tweak deshalb mittlerweile entfernt und wir werden Siri0us aufgrund der Copyright-Verletzungen daher ebenso wenig unterstützen wie illegale Siri-Hacks.

http://www.macnn.com/articles/11/11/29/h...s.devices/

[Bild: 96t2pboh94qyk90qjp.png]

Der Entwickler Eric Day hat in Cydia den Tweak Siri0us veröffentlicht, der die Diktierfunktion von Apples Siri auf ältere Geräte bringt.

Die schlechte Nachricht für alle, die ungeduldig darauf warten, dass Siri vollständig auf ältere iDevices portiert und die Portierung veröffentlicht wird:
Siri0us ist nicht Siri, eine Interaktion mit den Apple-Servern ist nicht möglich.

Die gute Nachricht: Siri0us benötigt keine Files eines iPhone 4S und verletzt daher auch nicht Apples Lizenz- und Urheberrechte.

Siri0us benötigt iOS 5 und läuft auf dem iPhone 4, dem iPhone 3GS und dem iPod touch 4G.
Wir haben den Tweak selbst noch nicht getestet, das Diktieren von Texten scheint aber sehr gut zu funktionieren, wie das beigefügte Video von iDownloadblog zeigt. Siri0us setzt eine bestehende Internetverbindung voraus.

Siri0us befindet sich in der Cydia-Repo: http//apt.if0rce.com

Aber Vorsicht: laut ModMyi berichteten einige User nach der Installation von Respring-Loops ihres iDevices.
Gemäß ModMyi kann diese Respring-Loop auch ohne Wiederherstellung behoben werden wenn folgende Datei gelöscht wird:
/System/Library/PrivateFrameworks/AssistantServices.framework

Wir haben den Tweak, wie bereits erwähnt, noch nicht selbst getestet und übernehmen keine Garantie.

#2

Klappt auf Deutsch nicht so gut.
#3

Also bei mir läuft es Super.
Einfach auf das Symbol in der Tastatur tippen und sprechen.
Die Fehler halten sich sehr gering.
Ich muss sagen, sehr gelungen.
#4

Habe es schon seid gestern Abend getestet und ich kann dazu nur sagen. Es geht zwar aber es macht auch sehr viel Probleme. Wenn man z.b über 3G eine Nachricht Diktieren möchte und sein iphone aber im Auto über BT die Freisprecheinrichtung benutzten möchte, dann will das iphone Anrufen und bricht die ganze Aktion einfach von alleine wieder ab. Auch wenn man keine BT freisprechanlage hat macht das Telefonieren große Probleme. Die Verbindung bricht ab oder der an der anderen Leitung hört mich nicht.
usw.usw.usw.......
#5

Getestet.
Bisher keine Probleme beim telefonieren. Bluetooth Audi- Anlage geht auch.
Man muß bedenken, es ist Neu.
Dafür funktioniert es erstaunlich gut.
Man müßte damit nur wählen können.
#6

@inspi1717 - funktioniert es auch auf Deutsch gut?
#7

Bei mir ja.
Hensel und Gretel kann es.
Lieber guter Weihnachtsmann auch. Lol
Klar kommt auch mal ein Fehler.....
#8

also bei mir funktioniert es einwandfrei und ich bin sehr überrascht, dass eine 0.8 Version so gut funktioniert. Beim Telefonieren gibts überhaupt keine Schwierigkeiten... ich habe es rund 20 mal gestestet und die Fehlerquote war marginal... toller tweak und man kann nur hoffen, dass er noch weiter verbessert wird
#9

Bis auf paar Schreibfehler funktioniert es sehr gut.
#10

Habs auch getetstet auf iOS 5.01, Iphone 4.
Beim mir geb es kein Respring Loop.
Worterkennung ist mittelmäßig.
Aber der Anfang ist gemacht und ich hoffe das man darauf aufbauen kann.
Hackbarth
#11

Bei mir wird das "Microfon"-Icon nicht angezeigt :/
Hab auf der Seite gelesen, dass ein paar User Probleme in diese Hinsicht mit dem iPhone 3Gs haben.

Naja, hoffentlich wird da was gemacht, würd den Tweak echt nice finden Smiley
#12

@doof habs 2 mal installieren müssen das das mikro da war...
respring loop hatte ich auch nicht...
lg
#13

Funktioniert wirklich erstaunlich gut nur "SCH" und "CH" will das Tool nicht Unterscheiden bei den Adressen.
#14

soll man die datei:
/System/Library/PrivateFrameworks/AssistantServices.framework

vor der installation von sirious schon löschen?
wenn es einen loop gibt, kommt man doch da nicht mehr dran, oder?

wiederherstellen möchte ich unbedingt vermeiden

#15

Nein nur, wenn du in den Loop kommst, aber mit iFile im Safe Mode kannst du die noch löschen. Die Datei kommt erst nach der Installation drauf ansonsten sind unter /var/mobile/Library/dpkg/info noch 2 Dateien die noch zu löschen sind.
#16

:sad: äähm, wie ruft man das denn auf. Ich seh nix ..

mfG Jamie
-----------
iMac 27, 16GB, OS High Sierra
iPhone 12 Pro Max (iOS 17.1) - 512GB
Watch6 - watchOS10
#17

SMS App öffnen und unten neben der Weltkugel ist das Micro.
#18

bei mir schließt sich das ding sorfort immer, ohne das ich fertig drücke...
#19

Deinstallieren und wieder installieren.
#20

Kommt vor und liegt wohl an fehlender Verbindung zum Server.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste