Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4[s] "träge" bei Eingaben
#1

seit ich mein 4[s] habe, ist mir aufgefallen, dass die Eingaben nicht so sauber und flüssig funktionieren wie bei meinem iPhone 4. Hier hatte man - übertrieben! - das Gefühl, dass das Display schon reagiert wenn man noch gar nicht wirklich drauf getippt hat. Jetzt, bei meinem iPhone 4[s], ist es mir sofort beim Schreiben aufgefallen. Hier "lösen" Buchstaben nicht mehr sauber aus und außerdem soll ich mich - laut dem gerät - sehr,sehr oft vertippen, was aber nicht sein kann, da ich ein sehr schneller und sicherer Tipperling bin. Beim Scrollen merke ich auch, dass ich erst ein bis zwei Anläufe brauche, bis auch tatsächlich gescrollt wird. Schon echt nervig!
Widerhegestellt wurde auch schon einmal (5.0) und ich denke, ich werde jetzt mal einfach auf die 5.0.1 gehen und hoffe, dass das bei etwaigem Jailbreak-Release nicht zum Verhängnis wird.

Kann jemand solche Beobachtungen bestätigen?

Ps.: zu allem Überfluss funktioniert die Diktierfunktion von Siri auch nicht mehr Evil1
Zitieren
#2

genau diese Erscheinungen habe ich gerade jetzt festgestellt.

Das mit dem Tippen geht mir sehr oft leider schon so...wobei ich ja schon ziemlich große Finger habe aber oft kommt es vor das ich Enter drücke obwohl ich einen Buchstaben wählen wollte.

Eine Wiederherstellung brachte mir auch kein erfolg...was was bringt ist langsamer zu schreiben :-)
Zitieren
#3

(28.11.2011, 12:43)Mudsen schrieb:  was was bringt ist langsamer zu schreiben :-)

ja, langsamer Tippen würde, dann schon eher gehen, jedoch komme ich mir dabei vor wie ... naja, lassen wir das. Beim Surfen, bzw. beim Scrollen geht es mir auch derb auf den Senkel, dass das Display jetzt so schwerfällig reagiert.
ich werd mal schauen ob die 5.0.1. was bringt, sonst ruf ich bei Apple an und lass mir ein neues senden, auch wenn ich da echt null Bock drauf habe Evil1

Ps. große Finger abe ich, nichtsdestotrotz kennt man ja sein ungefähres "Pensum" beim Tippen.Und an das komm ech nicht annähernd heran und das durch das Display, bzw. die Haptik, wnen man das so nennen möchte oder kann.
Zitieren
#4

Ich hab nie Jaikbreak gehabt und keine Probleme. Tippe schnell aber das iPhone 4s reagiert wunderbar. Schreibe gerade in Tapatalk und versuche sogar so schnell wie möglich zu tippen. Sogar bei den Worten "schnell" und "tippen" wo zwei gleiche buchstaben nach einander kommen, funktionieren wunderbar.
Zitieren
#5

(28.11.2011, 12:54)Matrixa schrieb:  Ich hab nie Jaikbreak gehabt und keine Probleme.

ich habe auch nie geschrieben, dass ich im aktuellen Fall, bzw. auf dem aktuellen Device die probleme im Jailbreak vermute. Oder habe ch dich jetzt falsch verstanden?
Also ich merke deutliche Einbußen beim Tippen. ich habe mein iPhone (jetzt das 4s, oder früher das 4'er oder auch das 3Gs) sehr oft in den Hand und behaupte zu wissen, wenn hier was nicht stimmt ...

Zitieren
#6

Es hatte es als Info hingeschrieben. Schließlich ist es eines der ersten Dinge die alle wissen wollen in diesem Forum Zwinkern
Zitieren
#7

Joa bei mir nach anfänglicher zufriedenheit kommen jetzt langsam die mängel aufeinmal funkt die direktfunktion von siri nicht mehr und ich hab klappern hinten im gehäuse -.-
Zitieren
#8

Sorry, aber ich kann eure Probleme aktuell nicht nachvollziehen, trotz Jailbreak.
Zitieren
#9

Du hast ein jailbroken iPhone 4S Gruebel ?
Zitieren
#10

Achso sorry, dachte er redet von einem iPhone 4. Aber selbst bei meinem iPhone 4s ohne Jailbreak habe ich solch eine Problematik noch nicht bemerkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Theux
30.01.2013, 09:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste