Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lautstärke verändern nicht möglich
#1

Seit gestern hat das iPhone meiner Freundin ein Problem. Meine Recherche im Internet ergab, dass es zwar durchaus ähnliche Funktionsausfälle gab, aber genau dieses Problem konnte ich nicht finden. Ich hege die Hoffnung, dass ihr mit helfen könnt.


Die Problemstellung:

Wenn das iPhone 4 mit keinem Kopfhörer verbunden ist, man das Handy entsperrt und die Lautstärke verändern möchte, erscheint das bekannte Symbol "Klingelton". Allerdings ist auf diesem Symbol nur etwa eine Sekunde der Lautstärkebalken zu sehen. Bei geöffnetem iPad fehlt darüber hinaus die Lautstärkeregelung im Fuße des Displays. Weiter läßt sich keine Vorschau der SMS-Töne anhören, Klingeltöne hingegen werden wie üblich angespielt. Im normalen Betrieb zeigt sich jedoch, dass das Handy keine Töne wieder gibt, sondern und nur vibriert. Herkömmliches telefonieren ist ganz normal möglich, beide Gesprächsteilnehmer verstehen einander.

Verbindet man das iPhone nun mit einem Kopfhörer, funktioniert die Anpassung der Lautstärke ganz normal. Es wird das korrekte Symbol "Klingelton (Kopfhörer)" angezeigt und der Lautstärkebalken verändert sich bei Betätigung der Lautstärketasten oder des Reglers im iPad.


Zu den Daten:

Modell: iPhone 4
Firmware-Version: iOS 5.0.1
Jailbreak: Cydia


Bisherige Maßnahmen:

Ich habe durch diverse Lösungsansätze ähnlicher Funktionsbeeinträchtigungen versucht, das Problem zu beseitigen. Ein neu starten der Software stellt den Fehler nicht ab, ebenso wie mehrmaliges Verbinden und Trennen mit einem Kopfhörer. Ein Neustart der Software mit verbundenem Kopfhörer stellt das Problem ebenfalls nicht ab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste