Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 verkauft..,. und nun?
#1

Hallo ihrs,

ich hoffe, ihr lacht nicht über meine evtl. etwas blöden Fragen, aber dies ist mein erstes iPhone. Wink

Also, ich habe mich nach langem Überlegen nun doch dazu entschlossen, mein iPhone 4 über ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen. Es ist dort tatsächlich noch für 460.- Euro weggegangen, und ich habe mir jetzt das 4s bestellt.

Am Mittwoch wird mein geliebtes Phönchen vom neuen Besitzer abgeholt *schnief*, und ich wollte jetzt lieber nochmal nachfragen, wie ich es am besten dafür präpariere.
Es ist kein jealbreak drauf, iOS 5.0.1 ist aufgespielt, und es ist werksfrei, also nix Besonderes. Außerdem sind da auch kein wirklich wichtigen Daten drauf, außer vielleicht iPIN, wo einige Passwörter gespeichert sind. WinkWink

1) Reicht es, das iPhone über Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen
von den Daten zu "reinigen", oder muss ich eine Wiederherstellung über iTunes als neues Gerät vornehmen?
2) Falls über iTunes erforderlich: Muss ich das über den DFU Modus machen? (Hoffe nicht, denn ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll... Nod_no )
3) Ab wann muss ich das iPhone nach Wiederherstellung vom PC abstöpseln, wenn es iOS 5 geladen hat und dann wieder nach Verbindung mit iTunes schreit??
4) Muss ich das iPhone zusätzlich noch irgendwie bei iTunes abmelden?

Sry nochmal für diese Anfängerfragen...Wink

Lg,
Luisa
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-127944.html
Zitieren
#3

Als neues iphone wiederherstellen.

Jailbreak Freak
Zitieren
#4

Wiederherstellung im DFU Modus.
Abstecken, wenn es nach Wiederherstellung neu startet.
Der neue Besitzer kann es dann selbst aktivieren. So sind keine Daten von Dir drauf.
SIM nicht vergessen!
Zitieren
#5

Zurücksetzen reicht. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen

sonst musst du nichts machen.

Beim Wiederherstellen ist das so eine Sache bei iOS5. Zumindest bei der 5.0.0 gab er bei mir nicht an, dass er noch Apps installiert. Ist aber auch nicht schlimm weil er beim Wiederverbinden weiter macht. Denk daran, dass bei einem neuen Phone in der Regel alles Passwörter von Apps trotz sicherung weg sind wie auch die WLan schlüssel. Stellst du ein altes iPhone wieder hier ist das nicht der Fall.

(28.11.2011, 20:39)inspi1717 schrieb:  Wiederherstellung im DFU Modus....
Ist im Grunde nicht für den Endnutzer gedacht ... laut der Apple Hotline Zwinkern
Zitieren
#6

Ich würde an den pc gehen ins iTunes und dort als neues iphone wiederherstellen. Dann ist alles weg.

Jailbreak Freak
Zitieren
#7

Falsch!!!!
In dem Moment, wo sie das iPhone nicht, wie inspi sagte, beim Neustart nach der Wiederherstellung vom Rechner trennt, sondern es aktiviert und neu konfiguriert, ist automatisch unter
Einstellungen - Store
wieder ihre Apple ID hinterlegt, die sie dann erst manuell wieder löschen muss.

@Luisa: Da du keinen Jailbreak hast, genügt es, alle Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone direkt zu löschen. Dann nicht mehr aktivieren, Simkarte raus und fertig.
Zitieren
#8

(28.11.2011, 20:40)Flanders 3Gs schrieb:  Zurücksetzen reicht. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen

sonst musst du nichts machen.

Beim Wiederherstellen ist das so eine Sache bei iOS5. Zumindest bei der 5.0.0 gab er bei mir nicht an, dass er noch Apps installiert. Ist aber auch nicht schlimm weil er beim Wiederverbinden weiter macht. Denk daran, dass bei einem neuen Phone in der Regel alles Passwörter von Apps trotz sicherung weg sind wie auch die WLan schlüssel. Stellst du ein altes iPhone wieder hier ist das nicht der Fall.

(28.11.2011, 20:39)inspi1717 schrieb:  Wiederherstellung im DFU Modus....
Ist im Grunde nicht für den Endnutzer gedacht ... laut der Apple Hotline Zwinkern
Dein Jailbreak nach Apple Hotline auch nicht Pinch
Was ist das für ein Einwand ? Das ist einer der saubersten und vorallem schnellsten Wege Popcorn
Das iPhone Menü benötigt Stunden.
Zitieren
#9

Hab nen 4S und ein iPad2 .... also keinen JB der Sinn macht Zwinkern

Ansonsten hast du recht.
Zitieren
#10

@inspi: Das iPhone Menü benötigt keine Stunden, das ist binnen 5 Min höchstens erledigt.
Habe ich gerade erst vor der Rücksendung meines iPhones zu Apple so gemacht - mit 20GB Daten drauf.

Stunden dauert's wenn man einen JB hat und damit die FW zerschießt. Dann helfen allerdings auch Stunden nicht, sondern man muss eh an den Rechner Biggrin
Zitieren
#11

Danke euch für die Antworten!! Auch wenn sie total unterschiedlich sind... Biggrin

Das war nämlich auch der Grund für die Threaderöffnung.. eben weil ich mit der Suchfunktion nichts Eindeutiges gefunden habe, nur zig verschiedene Ansichten (und überdies handelte es sich auch meistens um gejailbreakte iPhones). Wink

Auf jeden Fall hört es sich ja so an, dass ein Löschen der Daten auf dem iPhone, ohne iTunes, wirklich ausreicht. Das hatte ich natürlich gehofft lol... Denke, ich werde es dann wohl auch so machen. Auf dem iPhone ist nichts Wichtiges drauf, ich hatte es ja auch nur einige Monate.

Aber über den DFU Modus würde ich wohl gehen, wenn ich wichtige Daten hier drauf hätte.. denke, das wäre dann nicht verkehrt!
Zitieren
#12

inspi hat schon recht, wenn man wirklich, wirklich, wirklich sicher sein will, sollte man aus dem DFU wiederherstellen, dann aber auf jeden Fall beim Neustart abziehen, nicht aktivieren und schon gar nicht irgendwas konfigurieren. Auch nicht als neues iPhone.

Aber das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auf dem iPhone selbst reicht im Grunde absolut aus.
Das sollte man nur tunlichst vermeiden wenn das Gerät einen JB hat weil dadurch die FW vollkommen zerschossen wird und man dann eh am Rechner eine Wiederherstellung machen muss damit der Käufer nicht denkt, er hätte ein defektes iPhone gekauft, das nur den Apfel zeigt.

Und ohne JB geht das wirklich ratz-fatz und dauert maximal fünf Min. Wenn überhaupt.
Zitieren
#13

Bei mir hat das früher auch ohne JB ewig gedauert, dürfte heute schneller gehen.

Und ja, Punkt 1 reicht völlig aus, es macht ja intern eine Wiederherstellung ohne PC. Intensiver geht nicht, es sei denn Su überschreibst den Speicher nochmal mit unwichtigem Zeugs, was ich aber für überflüssig halte.
Zitieren
#14

Ist es nicht egal ob während der Wiederherstellung eine SIM im iPhone ist?
Habe zuletzt mein iPhone auch ohne SIM wiederhergestellt und eine Aktivierung ist dann erst erfolgt als der neue Besitzer seine SIM in das iPhone gelegt hat.
Zitieren
#15

Könnte sein, dass die Telefonnummer der Karte in die Settings eingetragen wird. Wäre aber auch nicht so schlimm, wird ja beim Wechsel überschrieben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste