Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeitüberschreitung bei Update-Versuch über Proxy-Server und Firewall
#1

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Bei uns im Unternehmen kann kein Benutzer ein iPhone-Update durchführen, da es immer zu einer Zeitüberschreitung kommt. Fehlermeldung: "Beim Download der Software für das iPhone ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."

Wir gehen über einen Proxy-Server raus und haben natürlich eine Firewall. Eine Verbindung zum iTunes-Store können wir bspw. herstellen, der o.g. Updateversuch aber schlägt fehl.

Von dem, was wir soweit rausfinden konnte, scheint iTunes teilweise „anonym“ auf bestimmte Seiten zuzugreifen, was der unsere Firewall natürlich nicht zulässt. Wir haben nun mal testweise alles was apple.com heißt für den anonymen Zugriff freigegeben. Trotzdem klappt es nicht.

Weiß jemand, welche Seiten kontaktiert werden müssen?

Als Info: Wenn wir die Software separat downloaden, lokal ablegen und von dort aus die Aktualisierung durchführen, funktioniert es. Das ist aber nicht unser Ziel...

Danke vorab für Eure Tipps.

Grüße
Sascha
Zitieren
#2

Hallo zusammen,

hat das Problem sonst niemand? Verrückte Welt! Smiley

Gruß
Sascha
Zitieren
#3

Ohne, dass ich persönliche Erfahrungen mit der Proxy-Konfiguration hab, würd ich mal das testen, was Apple im Supportartikel TS3297 empfiehlt:
Für folgende Adressen eine Ausnahme definieren (einzeln):

iTunes.apple.com
ax.iTunes.apple.com
ax.init.iTunes.apple.com
albert.apple.com
gs.apple.com
ax.phobos.apple.com.edgesuite.net

Hinweis: iTunes verwendet aus Sicherheitsgründen möglicherweise die vollständig qualifizierte Version dieser Adressen.

iTunes verwendet typische Ports, die für iTunes geöffnet werden müssen: 80, 443, 3689, 5297, 5298, 5353, 8000 bis 8999 und 42000 bis 42999.

Zu den Ports:
http://support.apple.com/kb/TS1629?viewlocale=de_DE

Vielleicht hilft's ja
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste