Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud - eMails
#1

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen bevor ich völlig verzweifle!

Folgendes Problem habe ich:
Ich habe letztens eine @me.com EMail Adresse erstellt. Da ich es satt hatte, alle eMails immer zwei Mal (iPhone und Mac) als gelesen zu kennzeichnen oder zu löschen habe ich mir gedacht, ich lass meine EMails einfach auf die neue Mail Adresse weiterleiten. Also gesagt getan, habe ich mir in Mail (auf dem Mac) unter dem iCloud Account alle Ordner erstellt und auf der Webseite (iCloud.com) die Regeln festgelegt.
Ein Test führte erst einmal zum gewünschten Ergebnis, meine Email landete ohne große Verzögerung im Posteingang. Dann wollte ich die Ordner testen... Und da fängt das Problem an. Habe ich einen Ordner (z.B.: "TEST") mit der Regel, dass alle EMails von Adresse "A" in diesen "TEST" Ordner sollen geht das nur bedingt.
Ich kann so oft aktualisieren wie ich möchte, die EMail wird erst empfangen wenn ich auf den besagten Ordner klicke. Davor passiert einfach NICHTS!
Anders ist dies wenn ich direkt an die @me.com EMail-Adresse sende. Dann werden die Mails (zwar mit einigem verzögern) direkt in die Ordner geschoben und auch als ungelesen angezeigt, ohne speziell auf den Ordner zu klicken müssen.

Kann mir jemand nun sagen, was ich dagegen machen kann und ob es eine Lösung dafür gibt?
Ganz auf die neue eMail Adresse umstellen möchte ich zwar ggf. in naher Zukunft, aber es wird dennoch viele geben die weiterhin noch auf die alte Mail schreiben. Und jeden Ordner einzeln anzuklicken... ne danke. Dann lieber jede Mail zwei mal löschen oder kennzeichnen.

Danke schon mal im voraus!

Gruß, Marcel
Zitieren
#2

kennt keiner ne Lösung?
Zitieren
#3

Ich schreibe es mal hier rein, bei mir geht iCloud email nicht mehr. Auch online über den Web Zugang nicht. Hat das jemand von euch auch?
Danke!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste