Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku hat mein iPhone zerstört!
#1

Hallo,

also erstmal zur Vorgeschichte. Mein Iphone 3gs hatte aufgrund eines Unwetters bei einer Motorradtour einen Wasserschaden. Danach funktionierte die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Habe das Iphone, dann noch ca. 1 Monat ohne Probleme benutzt (ohne Hintergrundbeleuchtung), bis das neue 4s erschienen ist.

Ich wollte das alte Iphone 3gs jedoch nicht wegwerfen, also habe ich mir einen neuen Lcd bestellt, den eingebaut und die Beleuchtung funktionierte wieder.

Jetzt lag das Iphone gut 2-3 Wochen im Karton und als ich heute danach schaute, ja da sah es aus als würde es jeden Moment platzen. Das Glas hat sich nach oben rausgedrückt und der Lcd hatte in der Mitte eine Druckstelle. Das Backcover hat sich ebenfalls nach unten hin aufgewölbt.

Naja ich dacht ich guck nicht richtig. Habe das Iphone auseinander genommen und sah halt, dass sich der Akku mächtig ausgedehnt hat ( 2-3 cm).

[Bild: fotohi.jpg]
Zitieren
#2

Also das sieht jedenfalls gefährlich aus. Würde das Ding an deiner Stelle nicht frei rumliegen lassen Wink

Ich bezweifle aber, dass das neue Display was damit zu tun hat. Scheint eher ne spät aufgetretene Folge des Wasser-/Unwetterschadens zu sein..
Zitieren
#3

Akkus sind Explosiv. Achtung sei sehr Vorsichtig!

Jailbreak Freak
Zitieren
#4

Das ist aber heftig!
Ist das ein originaler Apple Akku?
Zitieren
#5

Ja algemein akkus sind explosiv!!!!!!!!!!!!

Jailbreak Freak
Zitieren
#6

Ja ich vermute auch eher, dass das noch durch den Wasserschaden kommt. Finde es aber sehr interessant, dass so etwas noch nach 2 Monaten auftreten kann.
Ärgerlich ist nur, dass der Akku natürlich die komplette Hardware zerstört hat.

Nur mich würde interessieren, was innerhalb des Akku's passiert ist. Wieso bläht dieser sich auf oder warum ist er nicht explodiert. Dient diese Tüte drumherum dazu, dass explodieren zu verhindern?
Anhand der Restlichen Komponenten kann ich auch keine Hitzeentwicklung erkennen.

EDIT: Ja ist ein originaler Akku!
Zitieren
#7

(01.12.2011, 19:02)@iPhone schrieb:  Ja algemein akkus sind explosiv!!!!!!!!!!!!

Ja, das ist mir schon klar!
Ich wollte von Kalle wissen, ob es ein originaler Akku ist, oder ob er den selbst mal gegen einen "unechten" getauscht hat.

Edit: Danke kalle
Zitieren
#8

Zeig mal das bild apple. Auf keinen fall aufmachen diesen akku!!

Jailbreak Freak
Zitieren
#9

Das geblähte sind hochexplosive und hochgiftige Gase...

Vorsicht !!!!!
Zitieren
#10

Ab ins freie damit!
Irgendwann, oder wenn er jetzt verletzt wird fackelt er ab...
neben den üblen Flammen macht das einen üblen Rauch/Ruß,
der Dich schnell mal die Wohnung renovieren lässt.
Mal bei youtube nach lipo brand/explosion schauen ;-)

edit: War der leer? Ich kenne das aus dem Modellbau mit den
Lipos, das die gerne blähen, wenn sie zu tief entladen werden...
beim überladen natürlich auch ;-)
Zitieren
#11



Das ist zwar keine richtige explosion aber mega gefährlich.
http://www.youtube.com/watch?v=RQjudHKh-...ata_player

Jailbreak Freak
Zitieren
#12

http://www.youtube.com/watch?v=RQjudHKh-bI

Hier wird der Akku überladen. Ich tippe mal, dass die Elektronik den Ladevorgang nicht beendet hat.
In dem Video sieht man auf jedenfall, in welchem Fiasko das Enden kann
Zitieren
#13

Apple wird das Bild ja nicht besonders interessieren, da dem Ganzen ein Wasserschaden voraus ging. Smiley
Ich persönlich finde das Bild sehr interessant Biggrin
Zitieren
#14

Also bevor ich das Iphone ausgeschaltet hatte, um es in den Karton zu packen, war der Akku bei ca. 60 %.
Also eigentlich konnte der nicht über- oder unterladen gewesen sein.
Zitieren
#15

Das habe ich ja noch nie gesehen, krass :>
Zitieren
#16

Pieks da mal rein. Lol

Bei Sach- oder Personenschäden, die durch das reinpieksen in den Akku entstehen, übernehme ich keine Haftung.
Zitieren
#17

Sicher nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst dich verbrennen.

Jailbreak Freak
Zitieren
#18

Vielleicht ist der AKku innen ja schon implodiert und hat sich deswegen so aufgebläht Smiley Ich würds ganz normal zum Werkstoff geben, die ja u.a. Elektroschrott sammeln, dann paßt das schon. Selbst wenn das Teil dann irgendwann unter zig PCs, Monitoren und Fernsehern zerbröselt, spielt das keine Rolle, ist ja keine Gigatonne TNT, hat höchstens die Wirkung eines D-Böllers zu Silvester xD
Zitieren
#19

Ähm du verkennst die Gefahr deutlich !!!
Zitieren
#20

Was is denn aus dem Akku geworden?! Ist ja nun schon ne Weile her...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste