Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PC startet, jedoch ohne Bild. Hilfe!
#1

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Mein PC startet( bzw. der Lüfter), doch es wird kein Bild angezeigt. Bevor dies geschah, blieb mein PC beim booten hängen und ich musste ihn manuell auschalten, beim zweiten Versuch kam dann der Bluescreen error Bildschirm. Ich kann mir vorstellen, dass es an der Grafikkarte liegen könnte, doch ein Bild müsste ich ja auch sonst bekommen oder? Ich habe meinen PC geöffnet und gesehen, dass die Grafikkarte am laufen ist. Ich habe HDMI und VGA Anschluss ausprobiert. Am Bildschirm liegt es nicht!

Jemand einen Rat?

Besten Danke,
mfg geli
Zitieren
#2

Kann auch am Ram liegen.

Wenn Du zwei Ram-Riegel verbaut hast, nimm einen raus und tausche auch die Bänke, danach mit dem anderen das selbe Spiel. Also Beispiel: 2 Riegel, 2Bänke = 4 Versuche.
Wenn das nichts bringt kann es die GraKa sein.
Oder das Netzteil.
Zitieren
#3

Nach seiner Beschreibung ist es die Grafikkarte und ein Dell Rechner.
Zitieren
#4

@geli,

kommt ein Piepston?
Zitieren
#5

@max: Ich habe 2 Steckplätze und beide besetzt. Ich werde es heute Abend ausprobieren.
@franz: nein ist ein Acer Aspire m5641
@mischel: nei es kommt kein Piepston, habe schon in anderen Foren davon gelesen.

Danke für eure Bemühung!
Mfg geli
Zitieren
#6

Da bin ich wieder:

Habe die RAMs ausgetauscht wie MaxHRO beschrieben hat, ohne Erfolg Sad
Was meint ihr damit, dass es auch am Netzteil liegen könnte?

Mfg geli

Edit: was ich noch nicht gesagt habe, ist, dass die Maus keine Strom bekommt, da das rote Licht (Laser?) nicht an ist. Habe es schon an sämtliche USB Ports probiert. Wenn ich das HDMI Kabel vom trenne und wieder anschliesse, merkt der Bildschirm, dass etwas angeschlossen wurde, nach kurzer Zeit erscheint jedoch "Kein Signal"
..
Zitieren
#7

Das habe ich gemeint. Wirklich nur gemeint, dass sein kann.

Wenn das NT schwächelt, kann es passieren, dass zu wenig/zu instabile Spannung kommt, dann steigen Graka/Proz/oder Ram gerne mal aus.

Ist aber kein Muss.

Ich hatte auch schon mal nach Deinem Acer gegooglet und den Ergebnissen nach wird es wahrscheinlicher die GraKa sein. Ist bei Acer wohl gerne mal der Schwachpunkt.
Zitieren
#8

Ich möchte bloss nicht eine GraKa kaufen und danach läuft der PC immernoch nicht, doch eigentlich sollte man ja auch ohne GraKa ein Bild bekommen, denn ich habe ja 2 VGA Anschlüsse: eine an der GraKa, den andern integriert und nicht auswechselbar. Ich probier mal noch ein anderes Netzteil.

Edit: Anderes Netzteil funktioniert nicht.
Werd den PC wohl einschicken und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Zitieren
#9

Bevor Du den PC einschickst würde ich folgendes noch mal probieren.

Alles ausbauen was man nicht unbedingt braucht Wink
Also Speicher - Festplatte - CD/DVD Laufwerk - Grafikkarte und was sonst noch zusätzlich am Motherboard angeschlossen ist. Es reicht wenn Du die Stecker von den Laufwerken abziehst...aber auch die vom Netzteil.

Den Monitor am Board einstecken. Tastertur rein und PC einschalten.

Jetzt solltest Du zumindestens ins BIOS reinkommen. Ist der Monitor immer noch dunkel Evil1 PC einschicken.

Hast Du ein Bild und kommst ins BIOS.....Den PC langsam wieder aufbauen.
1. Speicher
2. Grafikkarte
3. Festplatte
4. CD/DVD
usw.
Nach jedem Punkt den Rechner erneut testen Rolleyes

Zwar ein langer Weg. Aber aus Erfahrung einer der Besten um einen Fehler zu finden.

Gruß oldster
Zitieren
#10

Es kann auch am Grafikkarten-Slot liegen, nicht unbedingt an der Grafikkarte. Bei meinem Acer-PC hatte ich einmal ein ähnliches Problem und da lag es dann am Slot. Für mich hieß das dann ein neues Mainboard.
Wenn es geht, leih dir erst einmal irgendwo eine Grafikkarte und versuch es mit der. Wenn es dann auch nicht geht, kann es sein (muss aber nicht), dass es mit dem Grafikkarten-Slot zusammenhängt.
Zitieren
#11

Funktioniert nicht. Ich werde ihn einschiken lassen. Je nach dem werd ich mir auch einen neuen PC kaufen



Mfg geli
@Jumper wenn ich die GraKa anschliesse beginnt der lüfter zu laufen.
Mfg geli
Zitieren
#12

Hat deine GraKa noch einen externen Stromanschluss oder läuft alles über den Slot?
Zitieren
#13

Es läuft alles über den Slot, es führt noch ein Gelb-schwarzer Stecker an die GraKa. Ich habe nur einen Stromanschluss und zwar den Hauptanschluss. Wenn ich den Pc öffne sehe ich noch diverse Kabel die nicht angeschlossen sind.

Mfg geli
Zitieren
#14

Ok...dann liegt es wahrscheinlich nicht am Slot, wenn die GraKa läuft ist auch Strom da. Meine GraKa hat nämlich noch einen externen Stromanschluss, sodass sie gelaufen ist, aber da der Slot defekt war, ist kein Bild am PC angekommen.
Zitieren
#15

Nicht, dass ich wüsste hat meine GraKa einen externen Anschluss: wenn ich sie rausnehme und wieder hineinstecke beginnt sie zu laufen, ist sie nicht im Slot, läuft sie nicht.

Mfg geli
Zitieren
#16

Hast du keine PC-Werkstatt in der Nähe? Wäre vielleicht einfacher als einschicken, ausser es ist noch Garantie drauf.
Bei meinem PC im Büro hatte vor einiger Zeit das Netzteil des Monitors einen Kurzschluss und hat da auch noch an der Grafikkarte etwas zerschossen. Dieses Teil (fragt jetzt nicht was) wurde ausgetauscht (nicht die komplette Grafikkarte) und alles lief mit einem neuen Monitor wieder. Es ist keine 08/15-Grafikkarte, sondern so ein Teil, was man für AutoCad braucht.
GsD haben wir für die Compi-Reparaturen im Büro eine gute PC-Werkstatt, die ich auch für Probs bei meinen PC's nutze Smiley
Zitieren
#17

Nein habe keine Garantie mehr. Denkst du es wäre nicht besser wenn ich gleich zu Acer geh? Der Acer Sitz ist nicht all zu wei von mir.

mfg geli
Zitieren
#18

Ach so, das ist was anderes. Dann würde ich da mal anrufen und nach dem Ablauf für Reparaturen fragen, man bekommt dann ja wohl auch so eine Bearbeitungsnr., die man mitgeben muss beim Versand.
Zitieren
#19

gut, danke :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste