Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AppleStore Oberhausen
#1

Hallo,

eine wichtige Frage unzwar habe ich morgen vor nach Oberhausen zu fahren.
Bin mir nicht mehr sicher. Kann man dort ein iPhone mit Barzahlung kaufen?

mfg
Zitieren
#2

wenn es vorrätig ist dann ja
du kannst ab 21 Uhr auf der Apple Homepage für den Store in Oberhausen reservieren, dann bekommst du sicher eins
Zitieren
#3

Ja reservieren muss man sowieso...Aber wenn ich reserviert habe kann ich bar bezahlen?
Zitieren
#4

ja klar, kannst du dann bar bezahlen.
Bar, Ec oder Kreditkarte
Zitieren
#5

alles klar danke
Zitieren
#6

Warum hast Du Zweifel ob du bar Zahlen kannst? Der EURO ist in Europa ein offizielles Zahlungsmittel Wink
Zitieren
#7

Ja aber es geht ja da nicht um 10 Euro sondern da kann es ja zu sehr großen Summen kommen deswegen frage ich vorsichtshalbar
Zitieren
#8

Ein Händler ist sogar verpflichtet Bargeld anzunehmen (Annahmepflicht):

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsmittel
Zitieren
#9

Hehe, es ist zwar ne grosse Summe, jedoch kann man sogar ein Auto für 80000 Euro bar bezahlen Smiley Nur nicht mit 1 Cent Stücken Wink
Zitieren
#10

okay danke nochmal
Zitieren
#11

Ich hatte am Dienstag um 12.00 eine Person vor mir in der Schlange.....und hatte nicht reserviert.
Anrufen lohnt sich aber trotzdem.

Mark
Zitieren
#12

Fahr echt hin.. lohnt sich. Ich hätte es auch machen sollen. Leider habe ich online bestellt, weil ich zu faul war hinzufahren (wohne nicht allzu weit von Oberhausen). Lieferzeit bei online-Bestellung ca. 2 Wochen... :-(

Oft ist es allerdings so, dass man nicht reservieren kann, auch kurz nach 21 Uhr häufig nicht möglich. Trotzdem hinfahren, auch ohne Reservierung!
Zitieren
#13

ja werdee so oder so hinfahren...seite zum reservieren scheint grade überfüllt zu sein
Zitieren
#14

Vergiss das Bargeld nicht ZwinkernBiggrin
Zitieren
#15

lol du Pöhser! Biggrin
Zitieren
#16

@Luisa: Nun, der Apple Store in Oberhausen ist definitiv nicht die Fahrt nach Oberhausen wert, falls man nicht ohnehin schon dort ist.

Ich war im letzten viertel Jahr zwei, drei Mal im CentrO zum Einkaufen, aber in den Apple Store bin ich auch als großer Apple Fan nie gegangen, der ist ja winzig. Eine Etage, dadurch nicht mal die typische Glastreppe… da gibt es andere Standorte, die eben aufgrund ihrer Architektur wirklich sehenswert sind.
Aber um sich ein paar Apple-Produkte in einem kleinen Laden anzuschauen, muss man nicht nach Oberhausen.


Wenn man sich ein iPhone abholen will, sollte man sich übrigens auf etwas Wartezeit einstellen. Als ich vor drei Wochen zuletzt dort war, gab es außerhalb es Ladens eine gesonderte Schlange und die Abholer wurden nur einzeln hereingelassen.
Zitieren
#17

Ah ok.. dachte halt nur, dass man im Store das iPhone schneller bekommt, als wenn man es online bestellt, wie ich es gemacht habe... Wartezeit doch sehr lang (ca. 2 Wochen).
Und "angeblich" soll man doch auch ohne Reservierung im Store eins bekommen, musst halt nur ein bissel anstehen.. aber habs auch nur von einer Bekannten gehört, also ohne Gewähr!
Zitieren
#18

(02.12.2011, 17:57)Berklette schrieb:  Hehe, es ist zwar ne grosse Summe, jedoch kann man sogar ein Auto für 80000 Euro bar bezahlen Smiley

Seriöse Autohäuser verweigern sich aber der Annahme. Ab gewissen Preisklassen sind Überweisungen üblich. Wer rennt schon mit 'nem Batzen voll Geld rum, außer wenn er Botengänge für den Don erledigt.

Ich z.B. könnte ab 10€ gar nichts bar bezahlen, weil ich nie soviel dabei habe. Ich zahle alles mit Karte.
Zitieren
#19

Kein Autohaus (auch nicht seriöses) verweigert die Annahme von Bargeld auch größerer Summen. Die meisten geben dann sogar nochmal Prozente.

Es gibt eher seriöse Läden, die unter 20 Euro die Kartenzahlung aus gutem Grund verweigern.
Zitieren
#20

Also ich bin mit einem Batzen Geld in einem Briefumschlag in ein Autohaus gegangen und habe mir einen teuren Wagen gekauft. Da ich einige 100km fahren musste war ich ziemlich locker gekleidet. Jogginganzug. Was die dachten war mir völlig egal.

Jedenfalls haben die die Annahme des Geldes nicht verweigert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alex78
09.01.2011, 17:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste