Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes erkennt iPhone nicht / Restore NICHT möglich
#1

Hallo,

habe gestern endlich mein iPhone 4S erhalten.

Vorinstalliert war hier die iOS 5.0.0, daher hab ich erstmal ein OTA-Update auf 5.0.1 gemacht.
Anschließend hab ich jedoch festgestellt, dass das iPhone nicht von iTunes erkannt wird. (Vorher, mit iOS 5.0.0 auch nicht).

Daher wollte ich also wiederherstellen. Restore auf 5.0 is natürlich nicht möglich, allerdings bekomm ich auch beim Versuch, auf 5.0.1 zurückzzusetzen einen Fehler im DFU / Recovery Mode.

Im Stantdardmodus wird das Gerät nach wie vor nicht erkannt.

Hat jemand ne Idee?
Zitieren
#2

Probier es über den dfu modus wiederherzustellen. Hast du das schon versucht?

Jailbreak Freak
Zitieren
#3

Erstmal wäre interessant zu wissen, wie Du Dein iPhone eingestellt hast.

Sprich Synchronisation über WLAN oder über Kabel mit iTunes.
Zitieren
#4

Im DFU Mode erscheint beim Wiederherstellungsversuch (iOS 5.0.1 für iPhone 4S ausgewählt) die Meldung "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten"...
Auf dem iPhone erscheint für ca. 2 Minuten das Apple Logo mit leerer Fortschrittsanzeige. Dieses bootet dann erneut und ich lande im Recovery Mode.

Hier erscheint nun die Meldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (21)".

Das iPhone wird nun nicht mehr in iTunes angezeigt.

Schließe ich es neu an (Recovery Mode) und versuche nun wiederherzustellen (iOS 5.0.1 ausgewählt) passiert exalt das gleiche. "Software extrahieren" - "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten" dann der Reboot und ich lande im Recovery Mode (Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1611).

Ich weiß leider wirklich keinen ausweg mehr.

Den Synch über Kabel kann man ja erst einstellen, nachdem das iPhone zumindest 1x in iTunes erkannt wurde oder? Das war ja bei mir außer im Recovery / DFU Mode nie der Fall.
Zitieren
#5

Schau mal hier https://iszene.com/thread-130250.html

Lade dir die iOS 5.0.1 ipsw runter und wiederherstelle deun iphone mit shift+wiederherstellen.
Es könnte einen hardwarefehler sein.

Jailbreak Freak
Zitieren
#6

hab die hosts datei (mac) entsprechend berarbeitet. Mit heruntergeladener 5.0.1 und erneutem Wiederherstellungsversuch im Recovery Mode das gleiche Problem (Fehler 1611)
Zitieren
#7

Fehler 1611: Dieser Fehler deutet auf ein Hardwareproblem an Ihrem Gerät hin. Führen Sie die in diesem Artikel genannten Schritte aus. Verwenden Sie zur Wiederherstellung ein funktionierendes 30-poliges Dock Connector-Kabel, einen funktionierenden Computer und ein funktionierendes Netzwerk, um den Fehler auf das Gerät einzugrenzen. Die fehlende MAC-Adresse oder die IMEI als Standardwert (00 499901 064000 0) kann auch auf einen Hardwarefehler hinweisen. Veraltete oder falsch konfigurierte Proxy- oder Sicherheitssoftware, wie FoxyProxy, kann Fehler 1611 verursachen. Um Probleme mit Sicherheitssoftware von Drittanbietern zu beheben, befolgen Sie diese Schritte.

Von apple

Jailbreak Freak
Zitieren
#8

Ich habe nun den USB Port sowie das USB Kabel gewechselt und den Mac nochmla neu gebootet - Gleicher Fehler.

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Fehler 21 im DFU Mode
Fehler 1611 im Recovery Mode.

iTunes ist auf dem aktuellen Stand (Wurde per iTunes vor Auftreten des Problems aktualisiert, da sonst keine Unterstützung vom iPhone 4S)
Zitieren
#9

Geh mal an einen anderen Rechner.

Jailbreak Freak
Zitieren
#10

Hier scheint wirklich iTunes die Ursache zu sein, habe gerade mal mein iPhone 4 dran gehängt - wird nicht erkannt.
Das ist einerseits gut, da die Fehlerquelle nun bekannt ist.

Allerdings würde ich gerne hier ein Backup des alten erstellen und dieses aufs neue aufspielen...?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Milan100
01.02.2014, 20:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste