Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone geklaut o.Ä.?? SerialNo
#1

Hallo Leute,

ich habe heute per Kleinanzeigen ein Iphone 4s gekauft, welches angeblich ein T-Mobile Simlock hat.

Der Junge hatte keine Rechnung, aber das Gerät ist letzten Monat anscheinend ihm geschenkt worden, es ist brandneu.

Ich wollte online bei Apple ein Warantycheck machen, aber nachdem ich die IMEI Nummer eingegeben hab , kam folgendes:

We're sorry, but this is a serial number for a product that has been replaced. Please check your information and re-enter your serial number. If your information is correct, you may need to contact us.

Was hat das zu bedeuten??
Die Seriennr. auf der OVP beginnt mit DNPG....endet mit TD2. , auch irgendwie ungewöhnlich, ist das Gerät vielleicht aus dem Ausland?

Und keine Sorge, ich habs von dem jungen Herren zu Hause abgeholt, d.h. ich kanns jederzeit umtauschen, weiß ja wo er wohnt Smiley

MfG
Zitieren
#2

Da steht übersetzt

Es tut uns leid, aber das ist eine Seriennummer für ein Produkt, das ausgetauscht worden ist. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und geben Sie Ihre Seriennummer. Wenn
Ihre Angaben korrekt sind, müssen Sie Kontakt mit uns auf.
( google translate-> Grammatik= fail)

Also nicht das das Handy geklaut ist oder so ....
Zitieren
#3

Ich versteh auch Englisch, das habe ich auch verstanden, aber da gibts so ne Seite, wo ich die Seriennr eingebe, und dann sehen kann, von wann das Gerät ist, und da steht, November 2011, also muss es doch noch ne Garantie haben.
Zitieren
#4

Ruf halt einfach morgen bei apple an und frag nach....
Zitieren
#5

Richtig, aber nur falls er nicht der "Junge" ist! Lol
Zitieren
#6

Ich hätte qualitativere Antworten erwartet, dass ich dort anrufen kann, ist mir auch klar, werd ich natürlich auch machen.

Und Barnyblack dein Kommentar hättest du dir auch sparen können .
Zitieren
#7

Ich hätte einen qualitativeren Titel erwartet
Zitieren
#8

Hast die Serial vom Karton genommen, ist die identisch mit dem Gerät? Einstellung > Allgemein > Info


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Zitieren
#9

Kommt drauf an ob das iPhone zu der Verpackung gehört oder nicht
Zitieren
#10

(04.12.2011, 03:49)Runners schrieb:  Ich hätte qualitativere Antworten erwartet, dass ich dort anrufen kann, ist mir auch klar, werd ich natürlich auch machen.

Und Barnyblack dein Kommentar hättest du dir auch sparen können .

Hier die Antwort von mir: https://iszene.com/thread-130670-post-13...pid1305483


Zitieren
#11

Vergleiche die Seriennummer auf der OVP mit der, die im Gerät unter Einstellungen - Allgemein - Info steht.

Ist es eine andere, wurde das Gerät schon getauscht und du musst die Seriennummer prüfen, die das Gerät anzeigt.
Ist es die gleiche, hat jemand das Gerät getauscht und das Altgerät nicht an Apple zurück geschickt, sondern behalten und dir verkauft.

Und darüber hinaus solltest du dringend mal den Punkt 'Nettiquette' im unseren Forenregeln durchlesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste