Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iBooks 1.5 erschienen
#1

[Bild: maq3ira4pbkk0kis0a5i.png]
Passend zur dunklen Jahreszeit hat Apple heute den hauseigenen eBook-Reader auf Version 1.5 aktualisiert und ihm u.a. einen Nachtlesemodus spendiert. iBooks bietet nun die Möglichkeit, den bislang wahlweise weißen oder sepiafarbenen Hintergrund auf Schwarz umzustellen, wobei die Schrift dann Weiß wird. Das soll besonders im Dunkeln die Augen schonen und lässt sich tatsächlich auch am Tag sehr angenehm lesen.

Zudem wurden auch die (vergleichsweise hässlichen) Einbände für gemeinfreie* Bücher aufgewertet. Diese präsentieren sich nun in einem gediegen farbigen Gewand.
Werke, die keinem Urheberrecht mehr unterliegen,
z.B. Werke aus dem Projekt Gutenberg

kompletter Changelog:
  • Der Nachtlesemodus schont die Augen beim Lesen im Dunkeln.
  • Das ganzseitige Layout fördert die ungestörte Konzentration beim Lesen.
  • iBooks bietet jetzt eine umfangreichere Schriftauswahl, einschließlich Athelas, Charter, Iowan und Seravek.
  • Neue klassische Einbände für gemeinfreie Bücher.
  • Die neu gestaltete Anmerkungspalette vereinfacht die Farbauswahl für markierten Text.
  • Verbesserungen bei Stabilität und Leistung
Zitieren
#2

stürzt leider immer noch ab mit der meldung konfigurationsfehler bitte iTunes wiederherstelllen blabla
neustarten app löschen reinstall ibooks konf löschen reinstall alles ohne erfolg

iphone 4 ios5.01 jb tethered
Zitieren
#3

Gibt es den Nachtlesemodus auch fürs iPhone?
Wenn ja wie wird er aktiviert?
Aha...einfach nur auf A für die Schrift und dann auf Themen. ;-)

Zitieren
#4

Wo hast du ein A für die Schrift ?
Habe ein PDF mit etwas über 500 Seiten, würde das gerne auch auf dunklen Hintergrund umstellen.
Wenn ich das offen habe wird mir aber nirgendwo ein A angezeigt ????
Zitieren
#5

Wenn du ein Buch offen hast, dann hast du oben rechts ein A um die Schriftgröße ändern, Schriftstil anpassen, ... (direkt neben dem A ist eine Lupe und das Lesezeichen) ...
Zitieren
#6

Das Update läuft bei mir wunderbar auf iPad 1 FW 4.3.3 untethered Jailbreak, endlich im Dunklen lesen ohne ein Grunzen von meinem Mann hören zu müssen ;o)

Und auf meinem iPhone 3G ( auch u.t j.b) funktioniert es genauso toll, wobei ich bei diesem Device,
(ich lese auf dem iPhone wenn ich Wartezeiten beim Arzt, Ballet, Schwimmkurs...etc)
BESONDERS das ganzseitige Layout unterstützen mag...auch die Tristen, "okar-gelben-allround-Gestaltungen" für, ....wie sagte das Flo so schön, ...."gemeinfreie Bücher", sind endlich farblich!

ICH bin damit voll zufrieden, weiter so Apple!

Lg Dorri
Zitieren
#7

Hallo,
Habe auch den Konfigurationsfehler. Sowohl auf meinem iPad (1) 5.0 JB, als auch auf meinem iPhone 4 5.0.1 JB.
Was kann ich tun? Würde gerne PDFs und Bücher damit lesen...

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste