Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kosten für Austausch von iPhone4 mit AppleCare (Eigenverschulden
#1

Hallo,

ich habe Mist gebaut und wollte den Akku wechseln, dabei ist mir eine Lötstelle abgerissen, so dass mein iPhone nach wenigen Minuten abstürzt, da der Kontakt zum Akku wohl nicht mehr richtig funktionniert.

Ich habe noch einen laufenden AppleCare Vertrag auf mein iPhone.
Hat jmd Erfahrung, was so ein Austausch kostet?

Grüße Thomas

PS: Das Gerät ist ein freies iPhone4 aus England, ich kann mich daher nur an Apple direkt wenden.
Zitieren
#2

Ja direkt an Apple unter 0800-2000136 melden.
Früher waren die Kosten bei ca 200€.
Am besten dort nachfragen.
Zitieren
#3

160 € etwa, Preise fürs 4er sind durchs 4s gefallen
Zitieren
#4

OK alles klar, dass wäre ja ein fairer Preis.
Danke für die schnelle Hilfe!!
Zitieren
#5

Ne doofe Frage: Warum wechselst du de Akku, wenn du AppleCare hast?
Zitieren
#6

Der Akku ist meines Wissens vom AppleCare ausgeschlossen!

Edit: Allerdings würde ich auch nicht am iPhone rumschrauben, wenn ich bloch den Schutz hätte!
Zitieren
#7

nee akku wird auch getauscht!
Zitieren
#8

Apple erwähnt gerade beim ACPP den Akku als Special, wenn dieser innerhalb der 2 Jahre eine gestimmte Grenze unterschreitet. Zumindest war das früher so.

Bis jetzt hatte ich aber noch keinen einzigen Akku, der selbst danach schlapp gemacht hätte.

BTW: Wer eh am iPhone rumschraubt, kann sich den ACPP sparen, selbst wenn das Rumgeschraube funktionieren sollte.
Zitieren
#9

Ein Austausch des iPhones kostet exakt 125,00€, war vor 3 Wochen im Apple Store in Oberhausen und dort wurde mir mein iPhone 4 ausgetauscht.

Ich habe es wegen der Garantie kostenlos bekommen, auf der Rechnung stand dass es eigentlich 125,00€ kosten würde Zwinkern
Zitieren
#10

(Quelle: Apple)
4. Fußnote: "Reparaturleistungen werden nur für Batterien erbracht, deren Leistung 50 % oder mehr unter der Originalspezifikation liegt."

Siehe auch:
3.1 Hardware-Service
... oder (ii) dass die Kapazität der erfassten iPhone-Batterie zur Speicherung elektrischer Energie fünfzig
Prozent (50%) oder mehr von ihrer ursprünglichen Spezifikation eingebüßt hat ...

Mike
Zitieren
#11

Genau das meint ich.

Der Austausch hätte normal bei nem 4er genau 150 Euro im Shop gekostet. Per Versand + 10,90 Euro. So steht es in den Bedingungen bei Apple.

Vielleicht kann der Shop ja eigene Peise machen.
Zitieren
#12

Die ganzen Antworten hier gehen immer von einem Apple Care Protection Plan aus.
Dieser scheint aber in besagtem Fall ja nicht zu greifen (Eigenverschulden), zumindest der Passus "kostenlos".
Kann man ein vermeintlich defektes iPhone 4 im Fehlerfalle auch ohne ACPP für einen festen Pauschal-Obulus getauscht bekommen?

Mike
Zitieren
#13

Die 160 Euro zählen "außerhalb der Garantie" (sprich bei selbstverschuldeten Sachen und auch nach Ablauf der Garantie).
Zitieren
#14

Und somit auch unabhängig von einem Apple Care Protection Plan.
Zitieren
#15

Sorry wenn ich frage, aber bei Selbstverschulden, dürfte doch auch Apple die Garantieansprüche verweigern? Schliesslich sollte doch erkennbar sein, das man selbst daran rumgewerkelt hat oder?
Zitieren
#16

So ist es ....
Zitieren
#17

Natürlich.

Wenn ich einen ACPP habe, baue ich auch nicht selbst an meinen Geräten rum - wofür hab ich die Garantieverlängerung denn abgeschlossen?

Wenn die das Gerät bekommen und da ist nur noch Kraut und Rüben drin... ich würde den vollen Betrag, den sie als Sicherheit bei Vorablieferung auf der Kreditkarte reservieren, berechnen.

Zitieren
#18

Das dürfte sogar so sein.

Soweit ich weiß, steht das sogar so ähnlich in den Bedingungen, wobei scheinbar auch die Möglichkeit besteht, dass man zurücktauscht oder eben die Tauschpaus hale zahlt. Dee volle Betrag wird imho nur bei nichz zurückschicken kassiert oder bei Verlust und man den Versand nicht nachweisen kann.
Zitieren
#19

160€ kostet es außerhalb der Garantie, wie viel kostet ein iphone 4 mit Glasbruch innerhalb der Garantie?
Zitieren
#20

Also wenn es ein Hardware-Fehler ist, dann kostenlos.

Bei Wasser-/ Sturzschäden kostet es 120€.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste