Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail ausblenden unter 10.7.2
#1

Habe folgendes Problem.
Habe unter 10.6 eingestellt, das Mail autmatisch startet, aber ausgeblendet wird. So werden neue emails im Dock als roter kreis in der Mail app angezeigt. Alles wunderbar!

Gleiche konfiguration unter 10.7.2. Mail startet wie gehabt. Jedoch nicht ausgeblendet, beim Neustart öffnet sich nun immer das Mailprogramm als Fenster.

Ps: ich weiss, ich kann beim runterfahren den haken rausnehmen. So werden keine programme in den nächsten Neustart mit übernommen.
Es ist ja aber seitens apple vorgesehen, unter einstellungen in den Anmeldeobjekten z.b. Mail zwar zu starten, aber auszublenden.

Hat jemand eine Lösung?

Gruss, Andreas
Zitieren
#2

hatte ich anfangs auch, nachdem ich über Menü => Systemeinstellungen => Benutzer & Gruppen => Anmeldeobjekte bei Mail den Haken aktiviert habe startete es immer im hintergrund, ggf nochmal rausnehmen und komplett neu eintragen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

...gemacht. Funktioniert auch soweit.
Wenn ich Mail jedoch öffne (z.b. eben eine email lesen) und anschliessend über das rote x das Programm schliesse, öffnet sich das Fenster nach einem System Neustart, wenn ich den Haken nicht rausnehme.

War unter 10.6 nicht so. Sollte aber unter 10.7 genauso funktionieren.
Es macht ja keinen Sinn, wenn Mail im Hintergrund startet und nachdem es geöffnet wird, muss das Programm regelrecht beendet werden, damit es sich beim Neustart nicht mit einem Fenster öffnet.
Wenn ich die Mail app nach dem lesen einer email beende, "pusht" er mir für die restliche Sitzung ja keine emails mehr.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Zitieren
#4

ja das ist das kleine aber feine problem was alle unter lion haben, das man nicht grundlegend festlegen kann, das er die programme nach systemstart nicht automatisch wiederherstellen soll...da kann man nur hoffen das dies in zukünftigen updates/versionen machbar ist

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Dann müssen wir wohl noch ein wenig warten.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste