Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple ID / ohne Bankkonto / ohne iTunes
#1

Hallo,

nachdem mein über alles geliebtes 6310 mit dem Akku immer mehr rumgespackt hat, hat man mir seitens der Firma nun so ein iPhone 3GS verpasst.

OK surfen und so etc. ... ganz nett. Jetzt wollt ich mir mal so eine gratis App draufladen. Da brauchts dann so eine Apple ID. Da hab ich mir jetzt schon mal eine gefakte Identität mit extra frisch angelegter E-Mail Adresse angelegt. Aber selbst, wenn ich nun eine Gratis App runterladen will, werde ich dazu genötigt meine Bankverbindungs- oder Kreditkartendaten bekannt zu geben. Das ist sicherlich das letzte, was ich Apple bekannt geben werde.

Ich hab jetzt auch schon einiges gegoogelt. Das scheint aber nicht so einfach zu sein (wo doch alles so einfach sein soll). Zumindest braucht man wohl irgendwie iTunes in bestimmter Version dazu, wo das wohl gehen könnte, wenn man an versteckter Stelle in bestimmter Reihenfolge hinklickt ... da wollen es einige schon hinbekommen haben ... manche aber auch nicht.

Ich will aber eigentlich gar kein iIrgendwas. Ich hab nur das Ding jetzt da liegen und will höchstens mal ein kostenfreies App installieren. Gibt es nun doch eine Möglichkeit, sich so eine ID übers Web oder übers iPhone anzulegen, oder gibts die einfach nicht, weil Apple das im Prinzip so nicht will?

Wäre klasse, wenn hier einer Licht ins Dunkel bringen könnte.
Zitieren
#2

1sek Google !
http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE
Zitieren
#3

Sorry, genau das hatte ich natürlich schon gelesen. Ich schrieb ja schon, dass ich schon einiges gegoogelt hatte. Da brauchts in iTunes dafür. Das will ich mir aber nicht installieren. Bei der anderen Variante wurde mir "Keine" nicht vorgeschlagen.
Zitieren
#4

Ohne iTunes geht das nicht. Was hast du gegen iTunes?
Zitieren
#5

Gibt keine andere Methode.
Zitieren
#6

(19.12.2011, 16:24)micha4s schrieb:  Gibt keine andere Methode.

Hallo,

na das ist auf jeden Fall mal ne eindeutige Ansage!

Dann werd ich halt mal gucken ob ich auf das ganze App Zeuchs einfach pfeif, oder ich mach mir auf ne VM dieses iTunes drauf, da kann ichs ja nach der Prozedur problemlos gleich wieder im digitalen Orkus entsorgen ...

Danke auf jeden Fall für die Mühe an alle
Zitieren
#7

Hm du hast doch ein iPhone, oder ? Auf dem iPhone ist original eine "App" Names App Store vorinstalliert, damit geht es auch. Steht auch so in dem Link wo ich dir gepostet habe.
[Bild: attachment.php?aid=21592]
Schritt für Schritt geht das ! Du musst erst eine kostenlose App laden damit man "Keine" (Kreditkarte) auswählen kann.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#8

Du solltest das iPhone wieder abgeben ...
Zitieren
#9

Du musst in iTunes "Kreditkarte" anwählen und dann auf "Keine" klicken. Klingt komisch, ist aber so ....

Habe es erst vor Kurzem mit nem Bekannten gemacht. Kostenlose Apps gingen sofort. Er hat sich später dann noch über iTunes Karten Navigon gekauft.

Allerdings denke ich auch, dass Du bei soviel Paranoia gegenüber Apple das iPhone wieder verkaufst, denn das iPhone verrät über Dich mehr als iTunes .... ZwinkernBiggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste