Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud - wie starte ich damit?
#1

Moin LEude,

möchte nun gern auf die iCloud umsteigen bzw anfangen damit umzugehen.

Was muss ich den beachten, und wie geh ich am besten vor?

Will es vermeiden Kontakte doppelt zu haben oder das irgendwelche Sachen verschwinden bzw überschrieben werden.

Würde mich über eine Starthilfe freuen.

oli

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#2

Account machen und auf dem iPhone aktivieren.
Zitieren
#3

Kontakte in die Cloud syncen, und den Haken für die Kontakte in iTunes (windoof adressbuch,outlook, etc.,) entfernen ! So hab ich es. Danach kannst Du schön die Kontakte auf iCloud bearbeiten und verwalten.
Zitieren
#4

Welche Vorteile in der Praxis bringt iCloud gegenüber z.B. Google? Zumindest für E-Mails und Kontakte sehe ich da keinen Mehrwert - lass mich aber gern überraschen! Smiley
Zitieren
#5

Naja, du musst Google dann als Exchange einrichten, dann zeigen deine Mails die Umlaute nicht richtig an. Das Problem besteht schon seit Jahren oder hat Google das mal gefixt?

Sonst sollte es eigentlich egal sein. Aber du hast ja auch FindmyiPhone, wenn du wieder zwei Server aktivierst zieht es wieder mehr Strom. Für mich reicht iCloud vollkommen.
Zitieren
#6

(22.12.2011, 20:08)gado schrieb:  Das Problem besteht schon seit Jahren oder hat Google das mal gefixt?
Das kann ich nicht sagen, weil ich den E-Mail-Sync noch nie über Exchange gemacht habe. Da hab ich nämlich keine Möglichkeit gefunden, eine alternative Absenderadresse einzustellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste