Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone apps auf Ipad
#1

Hallo Leute
ich wollte mal wissen, gehen iphone apps auf dem ipad 2
Zitieren
#2

Ja geht aber nur verkleinert, allerdings kann man es zoomen

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Geht, ist aber durch die Bank unbefriedigend... Lieber Apps laden, die ein "+" haben, oder explizit fürs iPad sind...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Hm, ich habe aber keine Probleme mit den Apps, die nur fürs Iphone sind und die ich auch auf dem Ipad habe. Und dies sind nicht alles "+" Apps
Zitieren
#5

Die machen ja auch keine Probleme und laufen ebenso fehlerfrei auf dem iPad.
Lediglich nutzen sie nicht die hohe Auflösung des iPad-Display's.
Daher entsteht der Eindruck bei vielen Usern, dass das unbefriedigend ist.

Mike
Zitieren
#6

Du hast also keine Probleme damit, dass entweder der Screen nur zur Hälfte genutzt wird, oder wenn verdoppelt die Chose so pixelig ist, dass ich zum Augenarzt möchte...

Seltsam.... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

Auch auf die Gefahr hin, dass wir in "Wortklauberei" abdriften. Biggrin

Ein Problem ist für mich, wenn ein App fehlerhaft, oder gar nicht funktioniert.
Die Darstellung einer iPhone-App auf dem iPad ist in der Tat eher ein Augengraus als ein Augenschmaus.
Aber sie funktionieren ansonsten fehlerfrei.
Daher mein Beitrag mit dem Inhalt "...keine Probleme". Nod_yes

Und bevor ich für manch selten benutze iPhone-App einen zusätzlichen Obulus für die iPad-Version entrichte, oder die App gar gänzlich als iPad-Variante fehlt, kneife ich lieber meine Augen zusammen und schau mir das dann auch verpixelt auf einem iPad an. Wink

Mike
Zitieren
#8

ich habe dich auch vollkommen richtig verstanden Wildsau! Smiley
Meine Aussage bezog sich auch auf Tessas Posting (schau mal auf unsere fast identischen Postingzeiten) und nicht auf deins....

Die laufen auch alle auf dem iPad, aber wie du richtig sagst: es ist ein Augengraus und ich finde, dass die Entwickler eigtl nur noch Universal Apps entwickeln sollten....

Ab Frühjahr fängt das Affentheater wieder von vorne an mit dem iPad 3 und Highres Display Sad

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Da ich das Iphone schon länger als das Ipad habe, hatte ich keine Lust nur wegen einer besseren Darstellung nochmal Geld nur für die Ipad-Version mancher Apps auszugeben.
Vielleicht bin ich auch nicht so pingelig bei der Darstellung Zwinkern Gut manche sind etwas pixelig, aber es geht noch, wenn man die Apps nur hin und wieder mal nutzt.
Zitieren
#10

Schön.
Ich sehen manchmal auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Letztendlich sind wie alle hier annähernd der gleichen Meinung.
Womit aber auch die Eingangsfrage mehr als ausreichend beantwortet wurde. ;-)

Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste