Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom iPhone 4s automatische Sim-Aktivierung? (24h)
#1

Guten Morgen,

Ich habe gestern so gegen Mittag mein neues iPhone 4s erhalten. Auf so einem Zettel steht das die Aktivierung der SIM-Karte ca. 24 Stunden dauert (momentan kein Netz). Wird die Karte auch Feiertags und Sonntags aktiviert? Oder nur Werktags?

Schöne Weihnachtszeit noch!

Kevin
Zitieren
#2

Hast du mal die Pin Abfrage deaktiviert?
Zitieren
#3

Ja das hat aber nichts damit zu tun. Habe gestern auch bei der Telekom angerufen, und die sagten mir das gleiche. Bei Neuverträgen muss man 24 Stunden warten, da die Telekom auf die Lieferbestätigung der DHL wartet.

Allerdings habe ich dummerweise vergessen zu fragen, ob die SIM-Karte auch Feiertags bzw. Sonntags aktiviert wird.
Zitieren
#4

Ja wird sie, glaub mir, ist nicht meine erste Sim Karte die ich im 4S habe...

Kannst ja mal den Flugmodus aktivieren/deaktivieren, wenn das nichts bringt evtl mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Aber die Karte ist auch aktiviert worden? Zwinkern
Zitieren
#5

Nein das ist es doch Lol

Sie wurde noch nicht aktiviert, dies erfolgt nach 24 Stunden. Egal, ich warte jetzt einfach mal ab. Wenn die Telekom die Aktivierung auch zu Weihnachten macht, dann sollte meine Karte um ca. 13-14 Uhr aktiviert sein.
Zitieren
#6

Alternativ: die Hotline anrufen und den Status erfragen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ja währe auch eine Möglichkeit. Ich rufe heute Mittag mal an. Danke.
Zitieren
#8

Also wenn ich die SIM per Post bekomme, rufe ich da an und lass die Karte aktivieren... Das meinte ich mit meiner frage, ob du dies auch gemacht hast.

Nicht das wir aneinander vorbei reden Smiley
(25.12.2011, 10:28)Kevin-Kai schrieb:  Ja währe auch eine Möglichkeit. Ich rufe heute Mittag mal an. Danke.

Der KB freut sich bestimmt, wenn du ihm auch noch frohe Weihnachten wünscht. Zwinkern

:Popcorn:
Zitieren
#9

Es ist schon ein Unterschied, ob es einfach nur eine Ersatz-SIM ist oder die SIM zu einem Neuvertrag.

Eine Ersatz-SIM kommt meist schon aktiviert oder man muss es selber anstoßen (je nach dem, wie man das bestellt hat) und eine Neuvertrags-SIM ist so richtig neu, da kann die Aktivierung bis zu 24 Stunden dauern.
Ein Anruf bei der Hotline kann da nicht schaden und wenn man freundlich ist, kann der Mensch am anderen Ende damit gut leben - er sitzt da so oder so und dann ist ein schnell abgearbeiteter Fall mit einem freundlichen Kunden doch ganz angenehm.
Zitieren
#10

Ja es ist ein Neuvertrag.

Mittlerweile sind es 26 Stunden und nichts ist passiert. Habe vorhin noch einmal angerufen, und der Herr am Telefon meinte, dass ich bis morgen warten solle. Als Grund: Weihnachtsstress.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste