Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WinSCP Alternative gesucht!
#1

Bei mir funktioniert WinSCP nicht in Verbindung mit einer Fritzbox.

Habe die richtige IP, Roottname und PW eingegeben und auch SCP beim Protokoll ausgewählt. OpenSSH ist auf dem iPhone installiert.

Wenn ich verbinden will tut sich gar nichts. Es kommt keine Verbindung zustande.

Wo könnte der Fehler sein? Irgendwas in der Fritzbox freischalten? Oder gibt es eine Alternative zu WinSCP über W-Lan?
Zitieren
#2

In der FritzBox muss man nichts einstellen.

IP = vom iPhone
Rootname = root
PW = alpine, fals du es nicht geändert hast solltest du das nachholen !
Zitieren
#3

Hab jetzt WinSCP komplett deinstalliert. Klappt nun wieder.
Kann mir einer sagen, wo ich mit WinSCP auf meinen iPhone einen bestimmten Bilder Ordner finde? Ich sehe nur den Ordner, der sich hier befindet: /private/var/mobile/Media/DCIM

Habe aber im iPhone unter Fotos folgende Ordner: Aufnahmen (DCIM) und einen selbsterstellen Ordner Namens XYZ! Wo finde ich diesen bei WinSCP?
Zitieren
#4

Push.... .
Zitieren
#5

Gibt es eine WinSCP Alternative, und kann mir wirklich keiner sagen, wo ich die anderen Bilder Ordner finde?

Zitieren
#6

DiskAid, iExplorer etc. Openssh braucht man doch gar nicht. Einfach einen USB Clienten nehmen.

Wo die Fotos von neu erstellten Ordnern sind weiss ich nicht
Zitieren
#7

Also ich will das iPhone per W-Lan nutzen, nicht per USB Kabel.
Zitieren
#8

Gibt es da auch einen Grund für oder einfach keine Lust etwas anders zu machen? Über eine USB Verbindung geht es unkomplizierter und schneller.

Ein Wlan Alternative kenne ich nicht. Halte ich für unnötig. Braucht man nur, wenn man Rechte verändern will.
Zitieren
#9

Dann kann ich dir noch Filezilla nennen das ich in Linux nutze, aber von der Oberfläche ist WinScp für Windows sehr übersichtlich gemacht.
Ansonsten schließe ich mich der Frage von Leopard an warum kein USB Tool nutzen?
Zitieren
#10

Ich will halt Töne usw. ändern. Auch Icons. Und mein USB Anschluss am Notebook geht nicht mehr. Und bin es eigentlich auch gewohnt per W-Lan zu arbeiten. Nur spinnt mal wieder WinSCP. Kann nicht mehr drauf zugreifen. Weiß auch nicht, ob es an irgendeinen Treiber liegt, oder an der Fritzbox.

@lulu
FileZilla ist auch per W-Lan nutzbar?
Zitieren
#11

Ja das gleiche wie WinScp nur für Linux und Windows verwendbar. WinScp hatte gestern Abend übrigens ein Update, wenn du WinScp öffnest geh unten auf Hilfefunktion und dann nach Aktualisierungen suchen lassen.
Zitieren
#12

Win7x64 + Fritze7570 + WinSCP

Läuft alles tutti. Auch wenn das alles nichts miteinander zu tun hat Zwinkern
Zitieren
#13

Hatte das Update gestern schon installiert, hat nichts gebracht. FileZilla kenne ich, aber welche Einstellung muß ich wo für das iPhone machen?
Zitieren
#14

Nur Wlan und SSH einschalten.
Zitieren
#15

Ja, aber welche Einstellungen müssen bei FileZilla gemacht werden?
Zitieren
#16

Die gleiche wie bei WinScp nur bei Filezilla musst du den Port 22 manuell eingeben der bei WinScp autom. ausgefüllt ist.
Wlan Adresse, root, Passwort alpine falss von dir nicht geändert und Port auf 22 stellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Homer B.
08.03.2013, 14:42
Letzter Beitrag von Böhse Tina
05.09.2012, 20:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste