Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes - 2 iPhones und ein Account?
#1

Hallo Gemeinde Nod_yes

also ich hab folgenden Sachverhalt:

Ich: 1x iPhone 4
Frau: bekommt 1x iPhone 4
=> wir haben 2 iPhones (bis hier hin einfach)

Nun habe ich bereits einen iTunes Account mit einigen gekauften Apps, Musik, usw.

Meine Frage:
Ist es möglich meiner Frau Ihr iPhone mit meinem iTunes und Apple-Account zu nutzen? Uns somit auch meine bereits gekauften Apps auf ihr iPhone zu laden?
Kann ich zwei verschiedene Mediatheken verwalten oder habe ich auf beiden iPhones dann alles identisch?
Gibt es eine Funktion in iTunes, dass ich den gleichen Apple-Account nutze, aber sonst verschieden konfiguriere, also verschiedene Apps, Musik, Fotos ... drauf lade.

Danke für die Info und ggf. Anleitung wie ich 2 Geräte an einem Account konfigurieren muss (Einstellungen in iTunes?)

Wünsche allen einen guten Rutsch! Popcorn

Grüße
Rouven
Zitieren
#2

Natürlich ist es möglich in Deinem Fall mit einem iTunes Account beide Geräte mit unterschiedlichen Apps zu bestücken. iTunes merkt sich welche Apps Du auf welchen iPhone haben möchtest und synchroniesiert diese auch so. Mit der Mediathek denke ich ist es genauso, kann dies aber nicht zu 100% sagen, da ich keinerlei Musik und Videos auf meinem iPhone habe.
Zitieren
#3

Also mit den Apps is es schon mal gar kein Problem sofern beide auch später für Updates und so den gleichen ACC nutzen.
U
Sofern du es immer mit dem selben pc's syncst dürfte es meiner meinung nach kein Problem geben, da iTunes solche Inhalte so viel ich weiss immer mit einer Mediathek verknüpft
Zitieren
#4

Das mit der Musik ist auch kein Problem.
Du erstellt einfach zwei neue Wiedergabelisten, ziehst die jeweiligen Titel in die gewünschte Liste und gibst beim entsprechenden iPhone an, welche Wiedergabeliste iTunes Syncronisieren soll. Fertig Biggrin

Grüße,
commander140
Zitieren
#5

(29.12.2011, 09:30)commander140 schrieb:  Das mit der Musik ist auch kein Problem.
Du erstellt einfach zwei neue Wiedergabelisten, ziehst die jeweiligen Titel in die gewünschte Liste und gibst beim entsprechenden iPhone an, welche Wiedergabeliste iTunes Syncronisieren soll. Fertig Biggrin

Grüße,
commander140

Ok perfekt der Tipp ist gut.
Stehe mit iTunes noch net 100% auf dem grünen Zweig und kapier net immer alles was das so macht Ohmy
Zitieren
#6

Danke für eure Hinweise, nachdem ich meiner Frau iTunes und manche Funktionen meines iPhones genauer gezeigt habe, hat sie sich heute gegen Apple und für das Samsung S2 entschieden ...

Sicherlich auch eine sehr gute Wahl und ich komme um das iTunes-Chaos rum :-)
Zitieren
#7

Es wäre auch auf 2 PCs kein Problem gewesen aber die aentscheidung ist ja nun gefallen.

Damit fällt aber leider auch die Sparmöglichkeit bei den Apps weg.
Zitieren
#8

Ja die fällt leider weg, aber wer nen Handy für 450€ kauft wird an den paar 1€-Apps net sterben :-)
Ich hoffe nur dass Sie dann auch mit dem S2 klar kommt, aber sie hatte bisher schon ein Android-Sony-X10-MiniPro, nur dieses Handy ist nen riesen Krampf, aber Frauchen wollte unbedingt vor 2 Jahren eine richtige Tastatur und net nur Touch ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
18.09.2019, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste