Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 lässt sich nicht wiederherstellen - Fehler 21/1600
#1

Ohje, ohje...

Da wollte ich gestern von 4.3.3 auf 5.0.1 updaten und es hat ständig wegen des Fehlers 21 nicht geklappt. Habe dann eine CFW von 4.3.3 auf meinem Mac erstellt und wollte dann im pwned DFU Mode mit iTunes wiederherstellen. Das hat auch beinahe geklappt, bis der Ladebalken auf dem iPhone bei ca. 95% eingefroren ist.

Nun geht gar nichts mehr. Weder über Mac, noch über Windows. Wenn ich eine originale 5.0.1 einspielen will, kommt der unbekannte Fehler 21 (in Foren war zu lesen, dass dies an den Sicherheitseinstellungen des PCs liegen kann - habe alles geprüft und alles ist offen). Teilweise kommt auch mal der Fehler 1600. Habe sowohl den DFU, den pwned DFU und den Recovery Mode schon ausprobiert - ohne Erfolg. Das iPhone zeigt weiterhin das Kabel und das iTunes-Symbol im Display an.

Hat jemand eine Idee? Gibts so eine Art "Formatieren" des iPhone, womit es dann wieder bei Null anfängt? Oder liegt es, wie in einigen Foren zu lesen, am defekten Bootrom? Was könnte ich dann machen?

Danke für alle Hilfen...:sad:
Zitieren
#2

Habe das gleiche Problem seit nun 24 Stunden.Fehler 21 und 1600.
Habs wenigstens wieder zum laufen gebracht mit der alten tethered Firmware.
iTunes is der letzte Müll,mit jedem Iphone diese scheiss Fehlermeldungen
Zitieren
#3

(28.12.2011, 21:28)stahlen schrieb:  Habs wenigstens wieder zum laufen gebracht mit der alten tethered Firmware.

Wie hast Du das hinbekommen (Win/Mac?)? Würde gerne auf 5.0.1 oder wenigstens wieder zurück auf 4.3.3, damit JB weiterhin möglich ist...

Zitieren
#4

Hast du TinyUnmbrella benutzt??
Musst den Haken raus machen bei dem "Cydiading" was beim Start als Warnung angezeigt wird!
Zitieren
#5

Ja, benutze TinyUmbrella.

Meinst Du
"Set Hosts to Cydia on Exit"
oder
"Request SHSH from Cydia"?

Oder beide? Bisher war alles, bis auf "Update iPhone Baseband" angehakt...
Zitieren
#6

Set hosts...
Zitieren
#7

(28.12.2011, 21:39)alecappuccino schrieb:  Set hosts...

Wenn ich das Häkchen entferne, den TSS Server starte und mit iTunes die originale 5.0.1 wiederherstellen will, kommt nun der Fehler 11... Oder muss ich mit der CFW versuchen?
Zitieren
#8

Du musst den Server nicht starten! Du brauchst TU nicht! Is doch n ganz normales Update auf 5.0.1
Zitieren
#9

(28.12.2011, 21:45)alecappuccino schrieb:  Du musst den Server nicht starten! Du brauchst TU nicht! Is doch n ganz normales Update auf 5.0.1

Danke. iTunes zeigt nun "iPhone-Software wiederherstellen" an und der Ladebalken ist bei ca. 99%. Der Ladebalken auf dem iPhone ist bei ca. 70% und hängt nun seit etwa 5 Min... Wie lange sollte ich warten, ob sich noch was tut? Bzw. was kann ich dann noch machen?
Zitieren
#10

Keine 5 min! : ( Also dein 16er Fehler war garantiert das mit dem Haken! Hab selber die ganze Nacht über dem Problem gehongen! ; )
Zitieren
#11

Was kann ich machen, wenn das iPhone beim Wiederherstellen hängt/einfriert?
Zitieren
#12

Hmm.. ohne Gewähr, aber ich würd's riskieren es einfach abzubrechen! : (
Allerdings weiss ich auch nicht ob's dann net gebricked is! Ich hab schon viel mit dem iPhone angestellt, es zu bricken hab ich nie geschafft! ; )
Zitieren
#13

Habs nochmal probiert. Gleiches Bild. Irgendwann brach es einfach mit Fehler 1 ab... Ideen?
Zitieren
#14

Hmm... Gehst du in den DFU Modus? Benutzt du ne runtergeladene FW?
Zitieren
#15

(28.12.2011, 22:37)alecappuccino schrieb:  Hmm... Gehst du in den DFU Modus? Benutzt du ne runtergeladene FW?

Das iPhone ist nur noch im DFU/Recovery Mode (Halt iTunes-Logo mit Kabel darunter). Nein, klicke "Wiederherstellen" in iTunes ohne vorige Auswahl einer FW.
Zitieren
#16

Geh in den anderen DFU Modus (pwned?)!
Zitieren
#17

ich hatte gestern das gleiche problem dann habe ich es bei windows probiert und siehe da es hat auf anhieb funktioniertWink

Ich muss dazusagen da hatte ich auch iTunes zum ersten mal installiert
Zitieren
#18

Weil auf dem Win entweder kein TU drauf war oder der Haken rausgenommen!
Zitieren
#19

Im DFU(iTunes mit Kabel auf Bildschirm) hab ich den Fehler 21.In den Pwned(Schwarzer Bildschirm) hab ich Fehler 1600.
Host wurde geändert,Firmware 5.0.1 seperat nochmals geladen,iTunes erneuert und nichts geht,immer die gleichen Fehler.Habe dann im DFU Modus einfach mein tethered redsn0w rüberlaufen lassen dann ging das iphone wenigstens wieder.
Mein iphone zeigt mir immer in iTunes an Software auf dem neuesten stand aber hab immer noch 5.0 oben.
Jetzt bleib ich wohl auf tethered 5.0 bevor ich meine Nerven verliere.
Zitieren
#20

mich macht das langsam fertig ich mach jetzt schon 2Tage rum wegen 5.0.1 und dem Jailbreak jetzt hatte Ichs und jetzt spinnt der UDID Faker Crying ich hoffe nach allem neu draufmachen klappt es
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste