Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

I-Tunes, Pc-Wechsel [Wichtig]
#1

Hallo,
hab ein Problem Zwinkern
Würde gerne I-Tunes von einem alten Pc auf einen neuen bringen. Also mitsamt dem dazugehörigen Konto. Was muss ich dazu machen? Kann I-Tunes überhaupt auf 2 unterschiedlichen Computern laufen? Oder wie kann ich es auf dem einen deaktivieren und auf dem anderen aktivieren?
:helpsmilie:

danke schonmals Zwinkern
Zitieren
#2

Hey,

das ist relativ einfach:
Zunächst beim alten PC in der iTunes Menüleiste unter "Store" ->"Diesen Computer deaktiveren",
dann beim neuen Pc auf die selbe Art und Weise "Diesen Computer aktiveren" sagen. Nun frägt iTunes nach Deiner Apple-ID und dem passenden Kennwort.

Soweit ich recht informiert bin, kann man bis zu 5 PCs gleichzeitig auf eine Apple-ID aktivieren. (wenn du auf dem alten PC iTunes weiterverwenden, darfst du diesen natürlich nicht deaktivieren)

Viel Erfolg
Zitieren
#3

es gibt irgendwo im iTunes-menü den punk mediathek exportieren. So auf eine cd/dvd brennen und am neuen rechner importieren
Zitieren
#4

Noch einfacher > den Ordner "eigene Musik" auf einen Stick ziehen und auf dem neuen Rechner wieder in "eigene Musik" einfügen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Der einfachste Weg:

Auf dem alten Rechner den gesamten Ordner iTunes (Benutzer\Musik\iTunes) auf eine externe Platte kopieren.
iTunes auf dem neuen Rechner installieren und den dort vorhandenen Ordner iTunes auf dem gleichen Pfad löschen. Den kopierten Ordner von der externen Platte auf dem gleichen Pfad auf dem neuen Rechner einfügen.
Fertig.

Voraussetzung: iTunes verwaltet die Musik. Ist die Musik über den Rechner verteilt, muss sie ebenfalls kopiert und auf exakt den gleichen Pfaden wieder eingefügt werden.
Zitieren
#6

Kommt das nicht auf dasselbe raus wie den Ordner "eigene Musik" zu kopieren? Smiley

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Wenn die Musik dort liegt, schon. Manche haben sie aber über den ganzen Rechner verteilt oder in einem anderen Ordner abgelegt Smiley
Wenn iTunes die Musik verwaltet, sprich alle Titel physisch in die Mediathek kopiert, genügt der iTunes-Ordner.
Zitieren
#8

Ok danke erstmals =)
Bezogen auf die erste Antwort:
Das ist ja schön und gut nur wie bring ich I-Tunes überhaupt auf den neuen Pc? Wenn ich mein I-Phone(4s, 5.01) anschließe, passiert gar nix..^^

und wie finde ich den Ordner? Hab zwar einen Ordner I-Tunes aber der hat irgendwie eine komische Aufteilung und ist viel zu viel für jeden usb stick Zwinkern
Zitieren
#9

Wie Du iTunes auf den neuen PC bringst? Indem Du es von der Apple-Homepage lädst und installierst.
Je nach dem wie groß Deine Sammlung ist, benötigst Du ein entsprechend großes Speichermedium, ggf eine externe Festplatte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Ok danke^^
Jetzt hab ich I-Tunes, auch schon aktiviert mit dem Konto, nur irgendwie sind jetzt noch immer keine Lieder und Apps drauf :/

danke Zwinkern
Zitieren
#11

Datei einkäufe von...iphone übertragen. Dann hast du mal die apps drauf.

Jailbreak Freak
Zitieren
#12

Das I-Phone ist aber neuZwinkern Hatte ipod touch 2 generation und von dem sind auch die sachen.
Zitieren
#13

Dann halt einkäufe von xyipod übertragen. Sonst kannst du sie apps nochmals gratis runterladen, in dem du den app suchst im appstore, den du schon mal hatest.

Jailbreak Freak
Zitieren
#14

Danke ;D Die Apps laden grad..^^
Sry wenn ich so oft frage aber wie bekomm ich jetzt die Lieder auch noch =)
Zitieren
#15

Am einfachsten wie schon oben erwähnt die mediathek exportieren. Ob du das jetzt übers Netzwerk oder über eine Festplatte machst bleibt dir überlassen.

Wenn du so vorgehst hast du auch die cover die du hattest, deine Backups falls es welche gab usw.
Schlicht und ergreifend einfach alles was vorher auch da war.
Zitieren
#16

Hättest Du, wie oben beschrieben, die Mediathek vom alten auf den neuen Rechner geschoben, dann hättest Du dort Apps, Musik, Filme, schlichtweg alles wieder so, wie es auf dem alten Rechner war. Da Du die mehrfach erhaltenen Tipps offenbar sowieso nicht befolgen möchtest, bin ich hier raus.Offenbar machst Du es Dir ja gerne extrem umständlich.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Hab halt den ersten Tipp befolgt, das ist ja nichts schlimmes oder? Ich machs mir auch nicht gerne umständlich, nur ich kanns halt nicht besser.. Und sorry falls ich deinen Tipp nicht befolgt hab, als neuer nimmt man oft auch gerne die erste Antwort dankbar Zwinkern

Jeder meiner Sticks ist bei weitem zu klein für den Musikordner und Cd zum draubrennen ist weit und breit keine in Sicht^^ Gehts nicht einfach irgendwie dass ich die Musik über Pc-Neu von PC-alt hole?

danke und jz versuchs ichs wirklich nicht mehr umständlich Zwinkern
Zitieren
#18

Über eine externe Festplatte, aber das sagten wir ja auch schon. Einfacher gehts ja kaum. Alternativ, falls beide Rechner in demselben "Netz" sind, per Direktzugriff von einem Rechner auf den anderen.
Falls die Musik komplett auf dem iPod ist, gehts auch mit den Tool Sharepod.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Übers Netzwerk habe ich es auch gemacht. Wenn iTunes deine Musik verwaltet ist alles, wirklich alles in dem Ordner iTunes unter deinem Benutzeraccount abgespeichert.
Einfach den kompletten Ordner rüberziehen, iTunes aktivieren und alles ist genau wie vorher. Ohne irgendwelche Fummelarbeit. Einfacher geht es wirklich nicht mehr.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste