Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ATV 2 Jailbreak Problem mit Seas0npass
#1

Hallo zusammen,
hab ein Problem und hoffe es kann mir hier jemand helfen!

Ich schaff es einfach nicht mein ATV 2 zu Jailbreaken!

MB Air mit Mac OS X 10.7.2
Software 4.4.4 (AppleTV2,1_4.4.4_9A406a_SP_Restore.ipsw)
neuestes Seas0npass und lt. Anleitung sollte dies nun für einen unthetered JB sein...
neuestes iTunes 10.5.2

folgende Meldungen kommen(Bild1, Bild2):

wenn ich dann die Datei auswähle passiert garnichts, auch nicht nach einer Stunde...

kennt dieses Problem jemand von euch?
Vielen Dank,
Lg


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2

Lösche einmal die .ipsw und Starte dein System neu.Dann das ganze nochmals neu erstellen
Zitieren
#3

Das Problem hatte ich auch, habe gestern aber alles hinbekommen......
Das Script macht gerne Probleme, laut google....
Die Customfirware ist aber erstellt....

Also in iTunes bei gedrückter alt Taste auf Wiederherstellung des ATVs drücken, es öffnet sich das Finder Fenster , nun zur erstellten Firmware, und diese auswählen.....

Ggf. kommt nach durchgelaufener Wiederherstellung (kurz vor Schluss) eine Fehlermeldung, war aber komplett nach Kontrolle am TV.

Dann noch ATVblack drüber, fertig !

Falls man xbmc nutzen möchte, soll laut google der mediaplayer von Firecore nicht installiert werden, habe ich allerdings auch nicht getestet.....
Zitieren
#4

Hallo habe jetzt beides versucht ohne Erfolg!

nach gefühlten 1000 Versuchen, muss ich anscheinend echt aufgeben!
Habe so ca. 40 Versuche negativ abgeschlossen. entweder ich mach wirklich gravierende Dinge falsch oder mein ATV hat ein Problem.

Fehlermeldung wenn ich direkt über iTunes versuche:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5

Wie groß ist die erstellte firmewaredatei ?
Zitieren
#6

412.420.029 Byte ;-)
Zitieren
#7

Hallo ,

Versuche es mal mit einem Windows Rechner . Neuste iTunes Version und firewall ausschalten.

So hatt es bei mir nach etlichen MAC versuchen geholfen.

Gruß
Fibes04
Zitieren
#8

Ok, werd morgen mal versuchen mit meinem Windows NB versuchen...

is sicherlich noch einen Versuch wert!

Vielen Dank
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

hab heute ca. 20 mal versucht mit einem Windows PC den Jailbreak durchzuführen!
Dort komm ich auch weiter als mit meinem MacBook, jedoch bleib ich auch dort "stecken"...

Fehlercodes 1600, 1602, 1604

hat noch jem. eine Idee???

Zitieren
#10

@iPat #4
Hallo,
hatte diesen Fehler auch.
Ich hatte da eine NICHT passende CFW.
Habe Seas0npass die Firmware direkt laden lassen.
Dann hat's geklappt.
Also keine Alt Taste bei “Create IPSW”-Button beim Mac drücken.
Hoffe das hilft!
Zitieren
#11

@SieHan

Hatte auch das bereits versucht!
Denke momentan echt das mein microUSB Kabel nicht passt...
Zitieren
#12

hatte das selbe Problem.
Das schnelle Blinken nach dem Anschluß der ATV per USB fand einfach nicht statt.
Das Blinken startete immer erst nach dem Drücken der beiden Tasten. Allerindgs passierte dann nichts mehr.
Habe dann vor der Verbindung mit dem USB-Anschluß das Netzteil doch angeschlossen. Und...schwups! Es liegf und es wurde CFM aufgespielt. ATV läuft jetzt wie gehofft[/u]
Zitieren
#13

Das Kabel kannste ja testen, wenn du eine orginale Firmware über iTunes aufspielst.
Ich hatte Seas0npass eine Version 8.... Mac Version. Geladen über firecore.com
Zitieren
#14

@angehner
Das Problem hatte ich auch. keine Chance in den DFU Modus zu kommen.
ATV2 am Netz, bis es gestartet war. Dann mit USB an Mac und Strom wieder genommen.
Beide Tasten ca. 7 sek gedrückt und es hat geklappt.
War auch sicher der gefühlte 1000 Versuch.
Zitieren
#15

so, jetzt hab ich auch noch das neue Kabel versucht...
Leider ohne erfolg!

Versuche jetzt gerade ein "normales" Wiederherstellen und ein laden der SW über iTunes!
Versuche dann im Anschluss nochmals die CF aufzuspielen...
vielleicht hilft ja das...

danke vorerst...

Ach ja, DFU Modus is kein Problem
Zitieren
#16

Hey, hab auch ein Problem mit der untethered 4.4.4.
Hatte vorher die tethered drauf, die problemlos aufgespielt werden konnte.
Nun kann ich nichtmal mehr über iTunes wiederherstellen. Hab schon diverse Foren nach Tipps durchforstet. :-(
Ich bekomm im iTunes immer Fehler 21, manchmal auch 1600.....
Zitieren
#17

UPDATE:

hab heute mit meinem dritten (XP) Laptop wieder versucht den JB durchzuführen!
Mittlerweile hat sich ja auf meinem MB Air nicht einmal mehr ein normales Wiederherstellen durchführen lassen!
Wenn ich am TV geschaut habe ist immer das Bild gekommen ATV2 mit iTunes verbinden! So heute am XP Rechner ist jedoch auch immer der Fehler 1602 gekommen auch mit org. FW...
Hab dann trotzdem einmal an den TV angeschlossen und siehe da --> FW wurde übernommen!!!
Dann das ganze nochmal mit CFW durchgeführt (wieder Fehlermeldung) am TV und ich hatte endlich das FC Logo rechts unten ;-)

So recht herzlichen dank an die hilfreichen Tipgeber ;-)
Jetzt muss ich nur noch NitroTV und das XBMC drauf kriegen
Zitieren
#18

Biggrinaumenhoch:


:Popcorn:



Das freut mich, das es geklappt hat.........
Zitieren
#19

Hiu,

also ich hatte anfangs auch alle jailbreaks hinbekommen für 4.3 thetered und 4.4.4 unthetered, nun wollte ich mein atv2 4.4.4 auch unthetered endlich installieren.

Nach gefühlten 1000 versuchen hab Ichs dann endlich hinbekommen.

Aber nicht wie in der Anleitung, ich habe mein atv2 wie in der Anleitung nur mit dem micro usb angeschlossen und auf die blinkende Lampe gewartet, aber vergebens.

Also hier mein tipp !!! bei denen die lampe nicht blink !!!

das atv2 mittels Stromkabel erstmal anschließen und warten bis es hochgefahren ist , also die Lampe aufhört zu blinken , dann Seas0npass starten und warten bis das Bild mit den beiden tasten kommt, also play und und menu taste gleichzeitig drücken ! Dann das usbkabel an das atv2 anschließen und netzstecker abziehen und dann die beiden tasten auf der Fernbedienung drücken , ! das wars !!!

bei mir hat´s geklappt , bei euch ja vielleicht auch !!!



Zitieren
#20

.pdf Bildschirmfoto 2013-03-24 um 14.36.44.pdf Größe: 23,78 KB  Downloads: 136


Bin voll am verzweifeln.

Habe jetzt allles probiert. Seasonpass mit prefs und application SUpport Dateien komplett gelöscht, alles neu installiert, aber es will nicht laufen. Jetzt kommt keine Fehler Nummer mehr sonder nur die Fehlermeldung wie in die Anlage!

Kann mann das Teil nicht mit eine andere Software Jailbreaken und dann per SSH das Nitro, XBMC etc draufspielen. Mir verleitet es langsam.

Für die Zeit die ich verbraten habe kann ich mir auch eine Dreambox kaufen ;-) Das funktioniert meisten ab die Stange ;-)

Gruss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste