Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 Soforttausch
#1

Hallo zusammen,

gibt es von Apple auch einen Soforttausch (bei einem Defekt) vom iPad 2 wie z.B. beim iPhone?

Habe gerade über die Website von Apple versucht einen Tausch zu veranlassen. Hab da diese "Tauschvariante" nicht gefunden.
Zitieren
#2

Normal schon, würde mal anrufen

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Danke für die Antwort.

Wird dann bestimmt auch 29€ wie beim iPhone kosten, oder?
Zitieren
#4

mal btw.: Es heißt dort nicht Soforttausch sondern Vorabtausch
Zitieren
#5

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Vorabtausch?
Zitieren
#6

Beim iPad gibt es den Vorabtausch bzw. Expressservice nur, wenn ein AppleCare Protection Plan auf das iPad registriert ist.
Die 29,-€ Variante gibt es beim iPad nicht, nur beim iPhone.
Aber ein CarePlan ist ja nichts verkehrtes.
Zitieren
#7

Hm, ok. Spiele eh mit dem Gedanken mit diesen CarePlan zu holen.

Kann ich den ACPP auch direkt morgen früh bei der Hotline kaufen? Quasi so das mir dann auch morgen sofort das neue iPad geschickt wird?
Zitieren
#8

Den ACPP kannst du direkt bei dem Mitarbeiter buchen.
Lieferung dauert 2-3 Werktage (logistische Gründe, mit ein wenig Glück auch am nächsten Tag, kommt drauf an, wie schnell UPS bzw. TNT ist)
Zitieren
#9

Dann ruf ich da nachher mal an und schildere denen mein Problem.

Das Display sitzt irgendwie leicht schief hinter dem Glas. :-/

EDIT: Nehmen wir mal an Apple findet keinen Fehler, bzw. sagt das es innerhalb der Tolleranz liegt. Muss ich das "neue" dann wieder zurückschicken oder wie läuft das ab? Wäre dann ein ganz schöner Hickhack.
Zitieren
#10

Du bekommst ein aufbereitetes und kein neues von daher darfst du es behalten.
Hast du das iPad neu? Dann Tausch es 1 zu 1 beim Verkäufer um.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Ne, ist von Mitte von November.

Habe mich für diesen Standardtausch (einschicken & warten) entschieden. Heute soll der Mann von UPS kommen um mein iPad abzuholen. Habe mich erstmal gegen den ACPP entschieden. Diesen Vorabtausch gibt es auch leider nur beim iPhone für 29€.

Bin jetzt mal gespannt wie lange der ganze Vorgang dauert. Wird das iPad eigentlich von Apple repariert und ich bekomme mein "altes" zurück oder schicken die ein anderes raus wenn es bei denen eingegangen ist? Qausi so wie in einem Apple Store.
Falls es repariert werden sollte kommt mir der angegebene Zeitraum von 5-7 Werktagen (inkl. Versand) doch recht kurz vor.

Hat jemand Erfahrungen mit der Austausch-/Reparaturdauer?
Zitieren
#12

Du bekommst ein aufbereitetes, ansonsten müsstest du sicherlich 4 Wochen warten wie bei anderen Herstellern Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Auch wieder wahr. Auf meine XBox 360 musste ich "damals" 3 Wochen warten bis sie repariert wurde :-D

Vielleicht habe ich ja glück und habe es am Freitag wieder. Smiley
Zitieren
#14

So, mein iPad ist auf Reisen *wink* Biggrin

Der Fahrer von UPS hatte gar keinen Karton in der Hand. Er hat mir einen Zettel in die Hand gedrückt und ist mit dem iPad in der Hand wieder gegangen. Hab direkt bei Apple angerufen und denen das gesagt. Nicht das es hinterher heißt "das iPad ist total vermackt" oder so angekommen.
Gut das ich vorher noch Fotos gemacht habe...


Edit: das iPad ist seit 04:20 Uhr in Eindhoven. So langsam hab ich Hoffnung das es bis Freitag wieder bei mir ist Smiley
Zitieren
#15

Wie zuverlässig ist eigentlich die Online-Statusabfrage von Apple?

Seit heute Vormittag steht dort: "Schritt 2 Service - 4. Januar 2012: Produkt wird diagnostiziert "

Hat jemand eine Ahnung wie lange dieser Schritt dauert?
Zitieren
#16

Kann bis zu 2 Tage da stehen. Kann aber auch sein, dass sie den Status heute abend schon anpassen. Mein Telefon liegt auch dort und hat den selben Status :-(
Zitieren
#17

Wann hast du deins eingeschickt und wann ist es dort angekommen?
Zitieren
#18

Mein Status ist jetzt umgesprungen (Status 3) ;-)
Zitieren
#19

Supi :-)

Kannste denn trotzdem bitte meine Frage beantworten? :-)
Zitieren
#20

Ich kann nur von einem iPhone Tausch sprechen :

Tag 1 : von mir abgeschickt ( Abholung durch UPS )
Tag 2: Ankunft bei Apple
Tag 2: Versand des Austauschgeräts von Apple
Tag 3: Ankunft bei mir


Grüße

gio
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste