Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G ModemFirmware 6.15.00 unlock
#1

Hallo zusammen

Habe von einem Bekannten ein iPhone angemeldet bekommen, wird in den nächsten Tagen bei mir per Post eintreffen.
Aussage Bekannter: WiFi Zerschossen hat und nun wieder Wifi nutzen möchte.
WiFi wäre ausgegraut

iOS 4.2.1 mit AT&T SimLock
ModemFW 6.15.00

Gibt es eine Möglichkeit diese ModemFW 6.15.00 was auf iPdaBaseband deutet zu umgehen, so dass Wifi und GPS wieder nutzbar sind ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
IphoneTux
Zitieren
#2

Nee geht nicht.....
Zitieren
#3

also kein gps und wifi nutzbar?
Zitieren
#4

Ich würde es mit neuem iPad-BB noch mal neu aufsetzen. WIFI hat mit dem BB eigentlich nichts zu tun.
Aber möglicherweise ist der WIFI-Chip defekt. Kann man ja nicht wissen.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#5

aber beim gps gibts keine chance.
vom ipadBB kommst nicht weg und damit bleibt GPS auch weg.

no way.
Zitieren
#6

keine chance also mit gps ?
Okay dann jb und roqkyBt oder wie die software heisst und dann externe gps maus so hat er wenigstens wieder gps fürs navi
Zitieren
#7

(10.01.2012, 18:05)IphoneTux schrieb:  keine chance also mit gps ?

ist diese frage rhetorisch?

no way = keine chance
Zitieren
#8

ne war es nicht,da ich ja gleich die alternative zum eingebauten gps hingeschrieben hatte.
Zitieren
#9

Genau so geht's (mit roqyBT).

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#10

Hallo

So nun ist das Teil da. Bekannter hat mir noch einen Zettel beigelegt auf der er mir schreibt, dass er über Shift und Wiederherstellen nun versuchte auf iOS 4.2.1 zu gehen. Hätte dann die Fehlermeldung bekommen 1015.

Meine Frage nun, wie installiere ich ihm am besten ein JB 4.2.1 welches auch Wifi hat ?
Cydia wird benötigt für roqyBT

Danke für eure Hilfe. Hab zur Sicherheit mal ein WiFi Modul bestellt zum einbauen.
Zitieren
#11

Mit Sn0wbreeze eine CFW 4.2.1 erstellen und die mit iReb im PWND DFU Modus per Shift + Wiederherstellen in iTunes auswählen und aufspielen. Wlan danach aktivieren und in der Suche bei Cydia ultrasn0w eingeben und installieren. Gerät wird neu gestartet fertig.
Snowbreeze u. iReb http://ih8sn0w.com/index.php/welcome.snow
FW https://iszene.com/thread-29469.html
Zitieren
#12

Lulu danke ich werde berichten wie es klappte.
Zitieren
#13

Wird schon werden.
Zitieren
#14

Wo bekomm ich diesen denn her ?
Url oder sowas wär nicht schlecht
Zitieren
#15

@ Lulu so die 4.2.1 ist nun drauf.
Leider ist WiFi immer noch grau. Hatte versucht mit Sn0wbreeze eine iOS mit BB zu erstellen, hat auch geklappt über iTunes wollte ich dies dann Wiederhestellen bekam da den Fehler 21.
Mit iReb habe ich das 3G in den DFU Modus danach versetzt und per iTunes Sn0wbreeze mit BB eingespielt. So bekam ich den Fehler 2.

Zitieren
#16

Hast du eine aktivierte CFW erstellt und mit BB meinst du das iPad BB?
Zitieren
#17

Hallo lulu

Habe mir die 4.2.1 hier aus dem Forum runtergeladen und mit Sn0wbreeze eine cfw erstellt. Diese dann auch per iTunes eingespielt ja.
Ja iPad Baseband die die ModemVersion 6.15.00 ist.

Komisch ist ja, dass ich mit der IMEI bei der T-Mobile das teil entsperren lassen konnte.
Zitieren
#18

Das wird zwar angezeigt, aber ein AT&T Gerät wird niemals entsperrt. Mach dir mit Sn0wbreeze 2.21 eine aktivierte CFW den Rest kennst du jetzt.
Zitieren
#19

und wie mache ich eine aktivierte CFW ?


Hab die CFW ja mit Sn0wbreeze 2.2.1 erstellt.

Zitieren
#20

In Beitrag #11 sind doch die Links enthalten oder wie hast du die CFW ausgespielt? Bei sn0wbreeze nimmst du die neuste Version die mit allen Geräten nutzbar ist. Nur den Anweisungen in sn0wbreeze folgen.
Hier ist noch eine aktivierte in Beitrag #7 falls du nicht klar kommst Download funktioniert.
https://iszene.com/thread-109130.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste