Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 iOS 5.0.1 schickt trotz FaceTime Aktivierung weitere SMS zur Aktivierung
#1

Hallo zusammen,

ich bin echt überfragt. Nichtmal Apple wollte Auskunft geben, da ich kein Apple Care Prot. auf meinem Gerät habe.

Nach der WIederherstellung habe ich FaceTime aktiviert. Kostet mich einmalig 29 Cent, die nach Irland (?) geschickt werden um FaceTime zu aktivieren. Nun ist mir aber passiert, nach einem Telefonat mit o2, das jedes Mal eine SMS nach Timbuktu geschickt wurde, wenn ich das mobile Internet genutzt habe.

Soll heißen ~12 Eur waren in weniger als 10 Tagen komplett futsch.

Hat das eine Ursache warum es passiert? iOS 4.3.3 besaß doch auf FaceTime oder? Da hab ich solche Schwierigkeiten nicht gehabt.

Ich hoffe es kann wer helfen.. Danke!

Gruß,
DK
Zitieren
#2

Schaltest Du das mobile Internet dauernd ein und aus ??
Zitieren
#3

Nein. Ich habe höchstens ab und an 3G aktiviert bzw. deaktiviert.

Es kann aber durch aus so sein das ich aufgrund von schlechtem Empfang kein Internet zur Verfügung hatte. Seit dem ich es deaktiviert habe, scheint es nichts mehr zu versenden.

Kann es wirklich an dem Empfang liegen? Wenn ja, dann finde ich das eine Abzocke, auf die hingewiesen werden sollte. 1. werden die SMS heimlich verschickt und 2. ist das nicht sofort ersichtlich was passiert.

Gruß,
DK
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste