Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lust auf etwas Frustration? ORANGE.AT Tarife
#1
Wink 

ich fasse es mal wieder nicht....

http://www.orange.at/Content.Node/tarife...hne-handy/

[Bild: v4s8kbacl5ckbzuomyp7.png]

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#2

Das wird noch Jahre dauern bis solche Tarife in Deutschland möglich werden. Den All in 20 SIM only würde ich glatt buchen :-)
Zitieren
#3

...
Zitieren
#4

Krasse Sache,der All in 15 würd mir schon reichen !
Zitieren
#5

ob man! Wie kommen denn solche Tarife dort zustande??
Zitieren
#6

Dafür kosten bei uns die Lebensmittel weniger. Und das ist mir ehrlich gesagt auch lieber so.
Zitieren
#7

selbst der Klassenfeind Wink T-Mobile bietet den Österreichern Tarife an, die hier für lange Zähne sorgen würden...


[Bild: jg3nd1rwl4bbtfewttk.png]

Ohmy
man beachte die 300 Minuten nach EUROPA.... und SMS weltweit....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

@Leo: aber die Österreicher zahlen weniger Steuern....

ist einfach ein Marktgesetz: dort wo es viel zu holen gibt, wird viel geholt....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Ich bin ja der Meinung, das mein Land mehr oder weniger im Testbetrieb der grossen Konzerne läuft hinsichtlich Marktsättigung, Netzausbau usw. oder zumindest war es mal so. Mittlerweile ist es doch schon fast so, dass man mit Mobilfunk allein kaum mehr Gewinne erwirtschaften kann, Marktanteile nur mehr auf Kosten der Konkurrenz erobern kann und Herr und Frau Österreicher eiligst zum Konkurrenten flüchten sobald auch nur ein bisschen an der Preisschraube nach oben gedreht wird. Die Providersubventionen sind mittlerweile auch gewaltig (mein iPhone erhielt ich um 1 Euro), sodass ich mich ernsthaft die Frage stellen muss, wie die Unternehmen nun wirklich Gewinn einfahren können.
Und wenn man sich die Unternehmen mal ansieht, wie viele sind es denn nun wirklich? A1 (mit Bob und Red Bull Mobile, die zumindest über das A1 Netz fahren), Orange (wird von Hutchinson aka 3 gekauft, Yesss) und dann noch T-Mobile (mit Telering) ... hab ich was vergessen?
Zitieren
#10

So isses olo,

Sie verlangen einfach das, was wir bereit sind zu zahlen. Und das mit den Lebensmitteln stimmt auch nicht, ich wohne an der Grenze und fahre ständig nach der Arbeit zum Tanken und Lebensmittel kaufen rüber. Und selbst wenn, was haben Lebensmittelpreise von Billa oder Hofer mit den Preisen für Mobiltelefonie zu tun ?

Zitieren
#11

@xmat: interessant, was du sagst...

Hältst du dies nun für positiv? Dennoch möchte ich anmerken, um beim Beispiel T-Mobile zu bleiben, meinen Vertrag ins Feld führen:

Deutschland: 240 Minuten, 150 SMS, 1gb Datenflat für 59.95
Österreich: 1000 Minuten, 1000 SMS, Datenflat unlim. für 15.90
Bei ein und demselben Konzern.....

Noch Fragen? Vlt gäbe es einen goldenen Mittelweg... Win Win für beide Seiten....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

(15.01.2012, 12:53)Wohli schrieb:  Wie sieht das denn in anderen Ländern aus? Ist es dort auch so billig?

Nicht viel besser. Ist auch so teuer.
http://www.swisscom.ch/res/mobile/tarife/index.htm

Jailbreak Freak
Zitieren
#13

(15.01.2012, 14:48)olo schrieb:  Hältst du dies nun für positiv? Dennoch möchte ich anmerken, um beim Beispiel T-Mobile zu bleiben, meinen Vertrag ins Feld führen:

Deutschland: 240 Minuten, 150 SMS, 1gb Datenflat für 59.95
Österreich: 1000 Minuten, 1000 SMS, Datenflat unlim. für 15.90
Bei ein und demselben Konzern.....

Positiv ist in erster Linie für mich als öst. Endkunde Smiley
Zitieren
#14

Das es wesentlich leichter und billiger ist, ein kleines Land mit Mobilfunk zu versorgen, ist doch naheliegend. Weshalb sollte man dann in Österreich die Gebühren höher halten als nötig? Nur weil die deutschen Nachbarn teurer zu versorgen sind? Gruebel

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

@Falko: aber meinst du nicht, deiner Logik folgend, dass dafür in Deutschland mehr User für eine Preisreduktion sorgen könnten... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#16

Dafür zahlen wir bei Neuanmeldung bzw. bei Vertragsverlängerung sehr viel für die Mobiltelefone. Ich hab meinen Vertrag bei T-Mobile Österreich verlängert (25€/Monat) und die wollten für ein iPhone 4S 16GB 481€ haben. Da kann ich auch gleich frei bei Apple kaufen :-/

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#17

Ich denke nicht. Demzufolge müsste es ja in den USA am billigsten sein - aber das Gegenteil ist der Fall.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Über die Preisdifferenzen zu meckern ist eine Sache. Die Umstände, die zu einem bestimmten Preis führen, eine andere.

Erinnert sich noch jemand an diese wahnwitzige UMTS-Auktion? Was glaubt Ihr, wie diese unvorstellbaren Summen bezahlt wurden? Mit Sicherheit nicht aus der Portokasse.In anderen Ländern waren die Lizenzen übrigens wesentlich billiger zu haben --oder wurden verschenkt.
Zitieren
#19

Naja das mit dem Preis für die Landesversorgung haut aber nicht ganz hin. Schau mal nach Grossbrittanien. Das Land ist sicher nicht billig zu versorgen aber auch dort sind die Preise fürs mobile telefonieren erheblich geringer als hier. Beispiel t-Mobile: Unlimited SMS für 10Pfund. Dafür bekomm ich hier keine 100 Stück beim gleichen Verein.
Edit: Ok, wie das mit den Frequenzen dort ist weiß ich natürlich nicht.
Zitieren
#20

@mosa99: ich habe natürlich nur Tarife ohne Handysubvention verglichen.... Ich hab meins auch aus dem AppleStore

@Falko: dennoch bin ich überzeugt, dass die Geschäftspolitik dahingehend möglichst viel Gewinn zu machen
@Jesusphone: korrekt und der Staat hat sich eine goldene Nase verdient... Allerdings glaube ich, dass diese Lizenzgebühren längst amortisiert sind...

Wie ich weiter oben schrieb, müssen die Preise ja nicht identisch sein, allerdings finde ich für eine mehr als dreimal so kleine Leistung das 4 fache zu bezahlen, gelinde gesagt obszön....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste