Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Refurbished Iphone Garantie?
#1

Hallo ich haette eine dringende Frage bezüglich meines Iphones, ich habe vor etwa einem Monat mein Iphone zurück an Vodafone geschickt, da die Lautsprecher defekt waren, doch trotz noch vorhandener Gewährleistung musste ich satte 160€ zahlen, woraufhin ich ein refurbished Iphone erhalten habe. Doch jetzt nichtmal nach einem Monat, hat das Iphone wieder macken! Das Wlan beim handy funktioniert einfach nichtmehr, mal geht’s mal geht’s nicht und mal ist es ganz defekt. Ich habe mich im Internet mal informiert und höchstwarscheinlich ist der Wlanchip kaputt. Das ist echt ärgerlich und macht mich echt sauer, da ich dafür 160€ gezahlt habe. Muss ich jetzt wohl wieder zahlen? Ich habe nichts gemacht, das Iphone war als ich’s bekommen habe schon defekt, blos jetzt taucht der Fehler immer häufiger bzw dauerhaft auf, es funktioniert nach einer Softwarewiederherstellung auch nicht. Ich musste zahlen weil ich nur noch eine Gewährleistung hatte und meine Garantie abgelaufen war.
Muss ich jetzt wohl wieder nach einem Monat zahlen? Das wäre ja der größte Witz überhaupt
Zitieren
#2

Apple gibt ein Jahr Garantie und wenn in dieser Zeit etwas berechnet wird, dann wird hier sehr wahrscheinlich ein Selbstverschulden vorliegen. Innerhalb dieser Garantie fallen Hardwaredefekte und werden nicht berechnet.
Zitieren
#3

Bitte genau lesen!
Mein Jahr Garantie war vorbei, danach habe ich noch eine Gewährleistung von 1 Jahr von Vodafone gehabt deshalb musste ich zahlen!
Und jetzt hat mein neues zugeschicktes Iphone wieder einen Hardwarefehler, nach einem Monat, das kann doch nicht sein dass ich nochmal dafür zahlen muss?
Zitieren
#4

ok... sorry... hatte ich überlesen... Dann ist alles korrekt... Innerhalb der Gewährleistung musst Du beweisen, das der Fehler bereits von Anfang an bestanden hat, denn nach 6 Monaten beginnt die Beweislastumkehr.

Dann lese Dich mal in das Thema Garantie / Gewährleistung ein:

https://iszene.com/thread-103186.html?hi...E2%80%8Bng
Zitieren
#5

Ja genau, blos ich habe ja schonmals dafür zahlen müssen. Und jetzt habe ich ein refurbished sozusagen neu "erworben", dieses refurbished hat jetzt Fehler mit dem Wlan, das muss doch Garantie haben oder? Sind gerade mal 30 Tage her, das ist ja ein Hardwarefehler ihrerseits das ist klar, aber wie soll ich das beweisen. Ich hab iwas gehört habe 90tägige Garantie?
Zitieren
#6

ein refurbished Gerät hat ( ich meine ) 90 Tage Garantie.
Zitieren
#7

90 Tage ab aktivierung
Zitieren
#8

Du hast auf eine Reparatur natürlich ebenfalls eine Gewährleistung und kannst Dich ohne Probleme an Vodafone wenden.

Es könnte natürlich sein, dass ein anderer Fehler erneut die Kasse klingeln lässt aber frag nach und lass Dich nicht erneut zur Kasse bitten. Wenn Vodafone das Gerät nicht selbst repariert hat, dann wirst Du wohl eine 90tägige Garantie von Apple bekommen haben.

Daher: 0800 2000 136 und bei Apple nachfragen ....


Ich hätte es aber vielleicht doch gleich zu Apple geschickt, nachdem Sie Dir auf Nachfrage die Gewährleistung bei Vodafone verweigert haben (wegen der Beweislastumkehr).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OmitSky
23.08.2012, 19:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste