Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wetter App. Städte dauerhaft löschen.
#1

Hallo, kann mir bitte mal jemand erklären wie ich Berlin, Frankfurt, und noch eine Standard Stadt dauerhaft aus der Wetter App. Löschen kann?
Wenn Ich eine Stadt lösche ist sie nach Neustart der App. wieder da.
Bitte um Hilfe.
Zitieren
#2

Ist die Frage ernst gemeint? Wetter App öffnen, unten rechts das I=Info anklicken, App dreht sich und nun die Städte lösche, dann oben rechts auf fertig.
Zitieren
#3

Genau so mach ich das ja, aber nach Neustart der Wetter App. Sind die Städte wieder da.
Zitieren
#4

Was passiert, wenn du nach der Änderung die App aus dem MT löschst und dann die Wetter App startest?
Zitieren
#5

Das ergibt keine Änderung.
Zitieren
#6

Vllt. liest noch jemand der die eine Lösung aufzeigt.
Zitieren
#7

app aus dem notifikationscenter vor dem neustart entfernen..
denke respring hast du schon versucht
Zitieren
#8

Die App ist bei mir auch im NFC und funktioniert dort genau so wie in der Wetter App je nach Einstellung der Stadt. Hast du eventuell die Lokalisierung in der Wetter App an?
Zitieren
#9

@lulu345 meinst Du Lokales Wetter?
Das war an , habe s jetzt mal wieder ausgeschaltet es lassen sich nur die selbst zugefügten Städte löschen
Berlin Frankfurt a Main und München nicht.
Zitieren
#10

Hast du den Tipp von leo.hoefer probiert?
Zitieren
#11

und so wie lulu345 schreibt beendest du das löschen schon oben rechts mit fertig?
Zitieren
#12

Ja das löschen bestätige ich oben rechts
Hab jetzt alles probiert, Neustart, Respring aber nichts funktioniert, kann man wohl nichts machen.
Zitieren
#13

Ist trotzdem seltsam.
Zitieren
#14

ja seltsam...
da fällt mir nur noch wiederherstellen ein(ggf. ohne backup) aber ob sich dieser aufwand lohnt...
schade, aber trotzdem noch einen schönen sonntag
Zitieren
#15

Same here.
Auch das Wiederherstellen aus einem Backup funktioniert (logischerweise) nicht.

Ich umgehe das Problem, indem ich für die Wetter-App die Ortungsdienste aktiviert habe. Frisst zwar Akku, aber mich interessiert es nunmal nicht, wie das Wetter in Berlin, München, Hamburg und Atlanta ist, wenn ich nicht da bin.
Zitieren
#16

heisst, wenn du die ortungsdienste deaktivierst kannst du die vorhandenen standard städte nicht löschen?
Zitieren
#17

Ortungsdienst für Wetter ist aktiviert, aber bei mir werden die Städte trotzdem angezeigt.
Zitieren
#18

Ob mit oder ohne Ortungsdienste ein/ausschalten das Löschen funktioniert.
Zitieren
#19

@leo.hoefer, nein dann kann ich sie auch nicht löschen.
Zitieren
#20

(22.01.2012, 19:48)leo.hoefer schrieb:  heisst, wenn du die ortungsdienste deaktivierst kannst du die vorhandenen standard städte nicht löschen?
Ich kann sie löschen, aber sobald die App einmal neugestartet wird, sind die Städte wieder da. Egal ob Ortungsdienst an oder aus.
Ich kann nicht einmal meinen Wohnort in der Prioritätenliste ganz nach oben setzen, das geht nur, wenn ich die Ortungsdienste aktiviert habe.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste