Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Erfahrung mit Applecare (iPhone 3Gs Austausch)
#1

Hallo iSzene Community,

ich möchte euch mal meine Erfahrung mit den AppleCare Austauschprogramm von einem iPhone 3Gs mit 8GB berichten.

Fangen wir an:

15.12.2011: Mein erster Anruf bei Apple. Ich wollte mein iPhone 3Gs Austauschen, weil ich viele Staubkörner unter dem Display hatte, mein Headseteingang (Kopfhörereingang) einen Wackelkontakt hatte. Der ganze Austausch war laut Apple kein Problem, alles ging mit insgesamt 4 (!!!) Tagen erfolgreich über die Bühne. Ich dachte es sei alles okay.

Gut, dann war ich ab dem 23.12.2011 für zwei Wochen in der Türkei. Als ich wiederkam war ich in der Nacht an meinem iPhone dran und habe einen großen Lichtspalt bemerkt.

06.01.2012: Mein zweiter Anruf bei Apple. Nun habe ich das Problem wieder mal geschildert... laut Apple wieder kein Problem und mir wurde wieder ein Austausch angeboten. Ich willigte ein und hatte nach fast 5 Tagen wieder mein iPhone wieder. Dann aber der Schock: Es wurde (nur) Repariert... es wurde aber so Repariert, dass das Display flackerte und der Homebutton nicht mehr richtig Funktioniert.

Na danke Apple! Gerät so Repariert das ich noch mehr Fehler habe...OMG!

16.01.2012: Mein Dritter Anruf bei Apple. Problem wieder geschildert und sofort wurde mir wieder ein Austausch angeboten. Mir wurde sogar dieser Express-Austausch angeboten, und mir würden auch die 29,-€ erlassen werden aber da ich keine Kreditkarte besitze wollte ich das nicht und es wurde wieder ein Austausch getätigt. Diesesmal habe ich nach Rund einer Woche wieder ein Austauschgerät erhalten.

Ich dachte alles sei okay... aber dann:

23.01.2012: Austauschgerät erhalten und nun? Homebutton defekt! Sofort bei Apple angerufen und ich war so verägert das ich sofort mit den Chef sprechen wollte. Dieser hat mich behruigt und wollte mir wieder nur einen Austausch anbieten. Ich wollte diesen aber nicht, sondern ich wollte ein Fabrikneueseingeschweißtes Gerät bekommen. Gut, etwa 10 Minuten verhandelt nach den Motto: bla bla... ich habe doch so viele Applegeräte... und wie ist es ausgegangen?

Ich bekomme nun ein ganz neues iPhone 3Gs in Schwarz.

Also wie ihr aus meiner Erfahrung ausnehmen könnt kann ich den Service gar nicht empfehlen... villeicht war es einfach nur Pech aber jetzt bekomme ich ein Fabrikneues. Mal sehen wie das abläuft. Ich werde euch Berichten.

Würde mich über Feedbacks freuen.

~ SkyL1ght

//EDIT:

Hach herrlich! Wie der Zufall es will geht nun mein Vibrationsschalter nicht mehr! Habe gerade die nette Frau angeschrieben die für mich Zuständig war/ist. Was denkt ihr was jetzt kommt? Wiedere so nen Refurbished-Scheiß oder nochmal ein Komplettaustausch? Vielleicht Krieg ich ja jetzt ein iPhone 4(s)... Mal hoffen.

//EDIT:

Wegen den Verkaufsverbot krieg ich kein iPhone 4 8GB in Weiß sondern ein iPhone 4S mit 16 in Weiß !!! NICE ODER?
Zitieren
#2

Also wenn ich das so lese muss ich sagen: Toller Service von Apple...und das meine ich Ernst! Welcher Anbieter macht das schon??? Defekte hin oder her, dir wird immer geholfen, wenn auch das Pech dir einen Streich gespielt hat. ;-) Glückwunsch zum neuen Gerät :-)
Zitieren
#3

Also in den Apple Stores geht das ganze viel leichter über die Bühne, da spreche ich mit Erfahrung Zwinkern
Zitieren
#4

es hat aber nicht jeder einen Store vor der Haustüre :-)
Zitieren
#5

Hatte bisher nie Probleme gehabt.
Zitieren
#6

@roja: hehe das stimmt. Und danke. Zwinkern Eventuell krieg ich sogar ein iPhone 4. ^^
@dadiref: Das stimmt... ich war mal wegen meinem alten iPhone4 dort und dort gehts in Minuten aber ich habe nicht jeden Tag zeit nach Oberhausen zu fahren. Smiley
@djgeestyle: Nicht jeder hat ein Sonntagsgerät. Biggrin
Zitieren
#7

Ja natürlich, ich hab mir auch gedacht dass du keinen Store in der Nähe hast Zwinkern

Dort geht einfach alles ratzfatz und schon hast du ein neues bzw. refurbished Gerät in der Hand! Aber auch der telefonische Support mit dem Einschicken ist top, so tauscht keine Firma um!

Also ein Kaufargument für Apple Produkte ist sogar schon der erstklassige (aber leider nur einjährige) Service Smiley
Zitieren
#8



Hehe, das stimmt. Leider habe ich gerade eine Antwort bekommen das es kein iPhone 4 werden kann ausser die haben keine 3GS mehr auf Lager... schade. Egal ein iPhone 3GS neu ist doch auch gut. Zwinkern
Zitieren
#9

(23.01.2012, 19:17)roja schrieb:  Also wenn ich das so lese muss ich sagen: Toller Service von Apple...und das meine ich Ernst! Welcher Anbieter macht das schon??? Defekte hin oder her, dir wird immer geholfen, wenn
auch das Pech dir einen Streich gespielt hat. ;-) Glückwunsch zum neuen Gerät :-)

Da gibt es schon welche Zwinkern
zb.Vodafone

Zitieren
#10

Ich kenne das auch mit einigen Tauschs.

Aber ich war immer sehr freundlich und musste nicht extra nach dem Chef verlangen. Den gab man mir nach dem 3. erfolglosen Tausch automatisch. das Gespräch mit ihm war super und das Ergebnis für mich mehr als zufriedenstellend.
Zitieren
#11

(24.01.2012, 16:56)Outlaw schrieb:  Ich kenne das auch mit einigen Tauschs.

Aber ich war immer sehr freundlich und musste nicht extra nach dem Chef verlangen. Den gab man mir nach dem 3. erfolglosen Tausch automatisch. das Gespräch mit ihm war super und das Ergebnis für mich mehr als zufriedenstellend.

Freundlich war ich auch aber etwas verärgert. Smiley Und was war dein Ergebnis?
Zitieren
#12

Ich hatte erst mit der Dame von der Hotline etwas zu "kämpfen", da sie mich anfangs nicht ganz verstanden hat. Wir habn uns aber super unterhalten. Nur hat sie versehentlich den normalen Refurbaustausch angestoßen, der dann nicht mehr zu stoppen war. War aber kein Problem.

Als ich dann mit dem Servicechef gesprochen hatte, hatten wir viel Freude und alles wurde super geklärt.
Das Ergebnis war halt ein Neugerät ohne wenn und aber und ohne lange Diskussionen und ein kleines Update.
Zitieren
#13

Heute ist mein iPhone 3GS gekommen! Ist Fabrikneu so wie es versprochen wurde! Smiley

@Outlaw ist doch eine Gute Sache. Smiley
Zitieren
#14

Man kann sagen was man will, der Service bei Apple ist richtig gut. Allerdings ist das auch irgendwie "logisch", denn wer 6xx Euro für sein kleinstes Gerät nimmt und eine entsprechende Gewinnmarge hat, der kann auch guten Service anbieten. Dafür bezahlt man eben mit und das finde ich persönlich auch gut so.
Zitieren
#15

Aber trotz allen guten Erfahrungen mit dem Service gibts auch dort an der einen oder anderen Stelle noch Verbesserungspotential. Es sind dort auch nur Menschen aber die machen ihren Job wirklich gut.

Man merkt an vielen Stellen auch, dass die nicht nur ihren Job machen, sondern, dass sie ihn anscheinend auch gerne machen. Ich hatte nie das Gefühl, dass die "gezwungen freundlich" sind, sondern man eben wie jemand behandelt wird, dem man dankbar ist, dass man deren Produkt(e) gekauft hat.

Klar, das wird dort sicherlich auch geschult werden aber ich wette, die sind dort auch ein wenig stolz auf ihren Arbeitgeber und Arbeitsplatz. Das wäre ich auch. Leider "wohnt" mir Apple zu weit weg.
Zitieren
#16

hallo, also ich hab nur sehr gute erfahrungen mit apple gemacht, hatte mein iphone 4 zum männertag in der hosentasche, was natürlich mächtig schief ging, da wir auf einem boot waren, natürlich lag die wasserdichte hülle im auto, also iphone zwei bis dreimal mit baden gegangen :-) nach dem trocknen ging das handy noch, bis auf die camera und das wlan, anruf bei apple, in drei tagen ein neues handy bekommen, kann nur sagen top service, weiter so
Zitieren
#17

Hach herrlich! Wie der Zufall es will geht nun mein Vibrationsschalter nicht mehr! Habe gerade die nette Frau angeschrieben die für mich Zuständig war/ist. Was denkt ihr was jetzt kommt? Wiedere so nen Refurbished-Scheiß oder nochmal ein Komplettaustausch? Vielleicht Krieg ich ja jetzt ein iPhone 4(s)... Mal hoffen.
Bzw: geht die ganze Vibration jetzt nicht mehr... -.-
Zitieren
#18

@jasale
Sicher, dass die nicht doch nach nachträglich die Kredikarte belastet haben ?? (Wasserschaden ist normal nicht abgedeckt)

Zudem hast Du sicher kein Neues bekommen, Du meinst sicher ein "Anderes" .... ZwinkernBiggrin (Refurb)
Zitieren
#19

(29.01.2012, 19:10)SkyL1ght schrieb:  Hach herrlich! Wie der Zufall es will geht nun mein Vibrationsschalter nicht mehr! Habe gerade die nette Frau angeschrieben die für mich Zuständig war/ist. Was denkt ihr was jetzt kommt? Wiedere so nen Refurbished-Scheiß oder nochmal ein Komplettaustausch? Vielleicht Krieg ich ja jetzt ein iPhone 4(s)... Mal hoffen.
Bzw: geht die ganze Vibration jetzt nicht mehr... -.-

Du bekommst so lang ein 3GS, wie sie welche da haben. Warum solltest du ein neues bekommen? Diese Aktion wird schon lang nicht mehr durchgeführt ...
Zitieren
#20

natürlich musste ich die Reparatur bzw. das neue Gerät bezahlen, aber wo bekommt man für ca. 210,00€ ein neues Gerät im Austausch nach nicht mal 4 Tagen bei Selbstverschulden.
Klasse Service.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste