Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dänisches iPhone?
#1

Guten Abend alle zusammen,

ich habe ein Problem, welches mich halbwegs kotzen lässt.

Folgendes:

Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 4 gekauft, welches angepriesen wurde mit einem T-Mobile Simlock versehen zu sein. Das ist ja nicht weiter schlimm. NUR dass ich mein iPhone nicht aktivieren kann. Also Jailbreak um zumindest an dem Teil mal zu spielen. (Baseband 04.11.08 mir ist klar, dass es dafür noch keinen Unlock gibt.)

Steck ich also meine D1 Karte rein, passiert nichts. Nicht ein mal eine PIN Abfrage.

Selbiges bei O2.

Bei meiner Vodafone Karte allerdings verlangt er eine PIN.
Komisch ist nur, dass nie ein Netz habe.

Bei der Telekom nachgefragt, ob es wirklich ein Gerät von denen ist: Antwort "Ja" und entsperren könnte ich das Gerät bei denen am 02.11.2012.

So, da ich ja nun nicht ganz blöd bin, erstmal alle Nummern die ich in dem Gerät finden konnte bei Google eingegeben. Und was habe ich gefunden? Die Modellnummer MC603KN. Die wiederum sagt mir, dass dieses Gerät entweder aus Dänemark oder Norwegen kommt oO?

Wie soll das Gerät dann in Deutschland funktionieren? Hat es jemals in Deutschland funktioniert? Und wenn nein, warum zum Teufel bringt es dann jemand mit nach Deutschland?

Falls ihr noch mehr Daten benötigt, stelle ich sie euch gern zur verfügung.

So nun bin ich über jede Hilfe dankbar.

Gruß insi.
Zitieren
#2

Ruf am besten morgen bei Apple an und frag nach auf welchen Provider es gelockt ist. 0800 - 2000136. Zum Thema Jailbreak / Unlock gibts oben den gelben Banner.
Zitieren
#3

Die gaben mir die selbe Antwort wie der Telekom Shop - "Dies ist ein von der Telekom Deutschland gelocktes Gerät"

Zitat:(Baseband 04.11.08 mir ist klar, dass es dafür noch keinen Unlock gibt.)

Den Banner hab ich schon vor ein paar Tagen studiert, dennoch danke für den Hinweis, obwohl da noch nichts neues drin steht.

Gruß insi.
Zitieren
#4

@insi1986 Online,
das ich richtig, dass es aus Dänemark kommt:
>> KN – Dänemark, Norwegen ( Telia , NetcCom:gesperrt)

Am besten verkaufen und ein werbefreies kaufen.
Zitieren
#5

Verkaufen ist leichter gesagt als getan, wer möchte denn bitte so ein iPhone haben welches er hier nicht nutzen kann?

Jemanden bescheissen, so wie ich wohl oder übel beschissen wurde, möchte ich nicht.

Gruß insi.
Zitieren
#6

und was sagt der Verkäufer ? Hast Du ihn mal drauf angesprochen ? Wie war denn die Beschreibung ?
Zitieren
#7

In der Beschreibung bei kleinanzeigen.ebay.de stand, dass er ein gebrauchtes iPhone 4 verkauft in einem guten zustand mit Telekom Simlock.

Kurioser weise hat er es mir noch mit seiner Karte vorgeführt, bevor es den Besitzer gewechselt hat. Updates o.ä wurden seit dem nicht vorgenommen. Das Baseband war vor dem Kauf das selbe wie nach dem Kauf.

Er sagte mir auch, dass ich eventuell die Karte falsch eingesetzt habe (wie auch immer das machbar sein soll). Und das ich doch bitte bei Apple und/oder der Telekom überprüfen soll, woher dieses iPhone kommt. Wie oben schon geschrieben "Telekom Deutschland".

Gruß insi.
Zitieren
#8

Wenn es hieß, das es ein Telekom Deutschland Gerät sein soll und es ist def. ein dänisches, dann muß er es zurücknehmen. Würde da nicht locker lassen.
Zitieren
#9

Aber wie konnte es dann mit seiner Karte laufen?

Gruß insi.
Zitieren
#10

Er hat warscheinlich etwas genutzt was illegal ist!
Zitieren
#11

war jetzt auch meine Vermutung.
Zitieren
#12

Eventuell eine Gevey-Sim?
Zitieren
#13

Falls ihr die Ge**y Sim meint, nein die war nicht dabei, weil er seine Karte vor meinen Augen entfernt hat. Außerdem gibt es die meines Wissen nach noch nicht für das Baseband 04.11.08

Gruß insi.
Zitieren
#14

Hast du es denn beim Kauf nicht überprüft wenn du bei kleinanzeigen gekauft hast oder hast du es dir schicken lassen?
Ruf bei Apple an die Nummer was oben steht ist kostenlos und frag nach, wenn du noch Garantie haben soltest würde ich das Gerät abgeben, ich schätze dass dein sim karte nicht mehr erkannt wird sofern müsste eine hardwarefehler vorliegen, sonst würde ich das Gerät mal per iTunes wiederherstellen sodass wenn ein softwarefehler vorliegen sollte das es auch aufgehoben werden kann.
Achte drauf wenn du Jailbreak/Cydia drauf haben solltest stell das ding per iTunes wiederher damit apple die Spuren des "grauens"(Jail) nicht mitkriegt.
Zitieren
#15

(02.02.2012, 22:58)insi1986 schrieb:  Kurioser weise hat er es mir noch mit seiner Karte vorgeführt, bevor es den Besitzer gewechselt hat...

Zitieren
#16

Als ich es gekauft habe, führte er mir das Gerät ja vor. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Mikro-SIM bei mir. Als ich zuhause ankam, schnitt ich mir meine SIM zurecht.

Zitat:Bei meiner Vodafone Karte allerdings verlangt er eine PIN.

Ich habe auch schon von einem Freund eine Vertragskarte der Telekom rein gemacht, aber es bringt nichts.

Wiederherstellen habe ich gefühlte 20 mal gemacht, aber egal welche Simkarte ich einlege, es kommt immer die Meldung "Die in diesem Iphone befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt."

Darum ja der Jailbreak, damit ich wenigstens ins Menü kann.

Gruß insi.
Zitieren
#17

Dieses rumgemache wäre mir persönlich absolut nichts. Wenn ich etwas, als vom Verkäufer in tadellos funktionellem Zustand angepriesene, erwerben würde und dann so ein gezicke hätte.... nee Danke !!!

Verkäufer kontaktieren auf Rücknahme bestehen !!!!!!!
Alles andere ist doch lästig und raubt Dir den letzten Nerv !!
Zitieren
#18

Du sagst es ja selber, Telekom SIMlock, klar, dass deine o2 und vodafone karten nicht gehen, bei der Telekom SIM, tippe ich mal auf "verschnitten" bzw falsch eingelegt, hol dir eine Microsim, die bräuchtest du eh, wenn du auf ein iphone umsteigst... Geh in einen Telekomshop und lass die eine testsim einlegen...

Die Modellnr sagen leider nicht viel aus, mein 4er wäre laut Modellnr von o2 UK, tatsächlich ist es aber von Telenor Schweden, die sind nicht mehr so eindeutig wie früher... Apple hat ja deine Serienr. geprüft, klarer gehts nicht
Zitieren
#19

Er hat doch geschrieben, dass Telekom Karte des Freundes auch nicht ging.

Alpple anrufen 0800 2000 136 und nach dem Lock fragen und wenn es kein Telekom ist, zurück zum Verkäufer.

Auf die Produktnummer würde ich jetzt erstmal nicht gehen, das kann verschiedene Ursachen haben.

Also erst sicher geben, dann handeln.
Zitieren
#20

So, Apple konnte mir sagen, dass dieses iPhone tatsächlich von Telia gelockt ist!

Telia würde es für 69€ entsperren, allerdings müsste ich dazu persönlich nach Dänemark reisen um dies machen zu lassen.

Apple selbst würde es, wie sie es sagen aus "Kulanz" machen wenn ich 175€ zahle. Hat zwar nichts mit Kulanz zu tun, aber egal.

Da ich den Verkäufer nicht mehr erreiche und er mir auch nicht mehr antwortet, habe ich mich entschlossen es zu verkaufen / tauschen.

Habt ihr ein paar Tipps parat damit ich den iPod mit Telefonfunktion sicher loswerden kann?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste