Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G bei ebay verkauft und jetzt angeblich defekt???
#1

Hallo Leute,

ich habe mich hier jetzt endlich mal registriert da ich jetzt doch mal eine Frage stellen muss.

Ich habe letzte Woche mein altes iPhone 3G bei ebay verhökert. Es war ein 8Gbyte mit Jailbreak und iPad BB. Es lief bei mir immer ohne Probleme und hatte nur aüsserliche Verschleisserscheinungen.

Nun hat der Käufer das Gerät erhalten und reklamiert einen Displayfehler (Streifen im oberen Drittel). Aber es war vor dem Versand wirklich einwandfrei und ich habe sogar die CFW neu aufgesetzt.

Ist das wirklich möglich, das es plötzlich diesen Defekt bekommt? Und muss ich das Gerät zurücknehmen bei Garantieausschluss?

Gruß Marco
Zitieren
#2

bei garantieausschluss sowieso nicht...
es kann ja auch sein, daß der käufer das display ausgetauscht hat...
nur das problem ist, daß er dich negativ bewerten kann... und du kannst es nicht verhindern...
ebay unternimmt auch nix dagegen...
Zitieren
#3

Hast du schon ein Foto davon gesehen?
Wie war es denn verpackt?

Falls du der negativen Bewertung aus dem weg gehen willst, empfehle ich dir das iPhone zurück zu nehmen.
Verkauf es dann als defekt mit Displayschaden.
Zitieren
#4

Also es war schon einwandfrei verpackt, also gesichert gegen Stöße usw.
Laut Sendungsstatus kam das Paket um kurz vor 12 Uhr beim Käufer an, auch persönlich angenommen...und abends kam erst die Mail, dass das Display einen Fehler hat. Ich find das nur komisch, grad weil ich es selber das ganze letzte Jahr benutzt habe und nie Probleme damit hatte. Auch vor dem verpacken war es 100% in Ordnung.

Ich hab es mir zur Überprüfung zurückschicken lassen. Das Problem ist einfach, das man einfach nicht erkennen kann ob das Display ausgetauscht wurde.
Es kam auch gut verpackt zurück, aber es war wegen dem Temperaturunterschied äußerlich total feucht...
Zitieren
#5

Und er macht bei weitem mehr Verlust wenn er es jetzt als Defekt verkaufen muss oder generell einen Fehler hat der vorher nicht war

Aber Beweis das erstmal ob der andere was gemacht hat!
Doofe Situation
Zitieren
#6

Theoretisch muss er beweisen das es vorher schon defekt war...und ich habe ja Originalfotos von dem Handy auf denen das einwandfreie Display zu sehen ist.
Zitieren
#7

EBay ist nicht mehr das, was es mal war.
Es gibt da leider genug Betrüger etc. Und wenn du dir die negative ersparen willst, nimm es zurück.

Es ist aber das gleiche iPhone, oder?
Mann kann ja nie wissen. Zwinkern
Zitieren
#8

Stimmt, ist leider nicht mehr das was es mal war...

Das Phone an sich ist schon das welches ich verschickt habe...zumindest sieht es äußerlich so ausSmiley
Zitieren
#9

Du wirst dir doch die IMEI oder Seriennummer von deinem iphone notiert haben?
Zitieren
#10

Ich wûrde auf die Bewertung pfeiffen, welche Aussage hat die denn?
Habe zig mal Katzenstreu gekauft und behaupte dann beschädigt benutzt(Kot,Urin...), kann ich alles vom Stapel lassen.
Schreib bei der Bewertung einfach er sei ein ein Bollox,asshole und hätte/ oder sensorische Integratiosstörungen.
Zitieren
#11

Nun durch die Kälte könnte dies auch vorgekommen sein.
Schwierige Sitation ich würde Verhandeln.
Hatte auch mal so ein ebay typen an der Backe der machte nur Ärger aber zurücksenden wollt er auch nicht. Gab mir dann negative Bewertung ab hatte mich an ebay gewendet aber bringt nix.
Entweder Verhandelst mich dem Käufer oder nimmst 1 negativ Bewertung in Kauf.
Jedoch Spinner gibts da genug bei ebay leider
Zitieren
#12

Zum Glück "vergisst" Ebay das nach einiger Zeit.
Dams als das erste iPhone draußen war hat mein vater ein iphone gekauft. Gebraucht und ne delle drin. Stand genau so in der beschreibung. Leider hatten wir das ding nicht verstanden (wussten nicht wohin mit der sim und fehler 50cm).
Also den text kopiert und genau so reingestellt.
Der käufer fand die beschreibung zur delle zu schlecht.
Naja nach 300 positiven ewertungen war eine negative und das tat weh.
Aber jetzt ist sie nach 3 jahren weg.
Zitieren
#13

Hmm...wenn das durch die Kälte gekommen sein kann, ist das dann nicht ein Versicherungsfall des Transportunternehmens?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cloon
29.07.2008, 10:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste