Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daten mit Mac OSx auf NTFS-Platte ?
#1

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem von W7 auf Mac OsX umgestiegen und wollte heute mal wieder meine Festplatte (NTFS) mit Filmen bespielen. Leider funktioniert es nicht :/ . Gibt es irgendeine passende und gute Freeware, womit man Filme oder ähnliches auf eine NTFS-Platte bespielen kann ? Hab schon ein wenig gegoogelt, aber ich wollte sicherheitshalber noch die Experten hier fragen Smiley
Zitieren
#2

Ich nutze das kostenpflichtige Tool (25 €) Tuxera ... http://www.tuxera.com/products/tuxera-ntfs-for-mac/ - das funktioniert im Gegensatz zu den Vorläufern (die waren kostenfrei & sind immer noch verfügbar) auch unter Lion.

Ist eine gute Investition gewesen, da es nie einen offiziellen NTFS Support seitens Apple geben wird, da sie Ihr eigenes Format für größere Dateien haben. Wenn man aber die festplatte an den TV o.ä. schließt, wird sie meist nicht erkannt bzw. zur Aufzeichnung wird eine NTFS Formatierung benötigt.

Der Mount der Festplatte mit Tuxera funktioniert tadellos, Schreib- und Leserechte werden richtig gesetzt. Nutze das jetzt so schon fast ein Jahr...
Zitieren
#3

Danke dir, wenn es wirklich nichts besseres gibt, dann werd ich mir das mal kaufen.
Zitieren
#4

Legt der Mac unter NTFS eigentlich auch überall diese unnützen DS_Store Dateien ab, wie es beim Beschreiben von FAT der Fall ist?
Zitieren
#5

@Xenia - leider ja

@Hitchhicker ich habs auch erst mit Freeware probiert, aber da gabst dann auf einmal Unmounts während des Kopierens - nervig... ich habs dann irgendwann aus "frust" gekauft und hätte mir viel Zeit erspart, hätte ich es früher gemacht
Zitieren
#6

Grummel - aber danke für die Info!
Zitieren
#7

Mit CleanmyMac kann man glaub ich einstellen, das bei jedem anschließen der USB Platte das Medium nach den .ds Dateien untersucht wird und gegebenenfalls gelöscht wird Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste