Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit iTunes Synchronisation
#1

Hallo!

Mein iTunes synchronisiert nicht mehr vernünftig mit dem iPhone.
Wenn ich Musik synchronisieren möchte kommt er nicht weiter als zum ersten Titel. Dann kommt folgende Meldung:

Der Kopierversuch auf das Volumen iPhone ist fehlgeschlagen. Der Verbindungsaufbau zum Gerät wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen.

Habe iTunes schon deinstalliert und auch die Apple Driver deinstalliert ... hat alles nichts geholfen.
Das iPhone synchronisiert allerdings noch mit meinem Notebook ... möchte es aber mit meinem Desktop PC synchronisieren, es hat auch mal funktioniert ... hat jemand eine Ahnung?

Gruß!
Thorsten
Zitieren
#2

Ja, genau das Problem habe ich ebenfalls (unter Vista)... :sad:

Eine iPhone Playlist habe ich erstellt und nur genau diese mit dem iPhone synchronisiert... es erscheint die Fehlermeldung meines Vorredners...:sad:

Videos, Klingeltöne, kein Problem, läßt sich alles synchronisieren, nur eben Musik nicht... :sauer:

Aufällig ist auch das wenn ich z.B. mehr als 3 einzelne MP3s (keine gesamte Playlist) zu meiner Mediathek unter iTunes hinzufügen möchte absolut nicht passiert... :sauer: Ich darf immer alle Files einzeln hinzufügen! :sad:

Danke an den Helden der eine Lösung kennt!!! Prost
Zitieren
#3

Hast du zufällig mal das Programm iPhone PC Suite genutzt?
Zitieren
#4

Nein, aber könnte diese Suite derartige Probleme verursachen?

Oder kann man damit obige Probleme umgehen?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Tool?
Zitieren
#5

ich habe das exakt das selbe problem....wäre über eine hilfe sehr dankbar

nadirona
Zitieren
#6

dito - und PC Suite funktioniert bei mir auch net
Zitieren
#7

Ist in der Ereignisanzeige ein Eintrag dazu hinterlegt ?
Zitieren
#8

hbloXX schrieb:Ist in der Ereignisanzeige ein Eintrag dazu hinterlegt ?

Sorry aber: wo finde ich diese Ereignisanzeige? :smile:

Mir ist ebenfalls gerade aufgefallen das mein iPhone im Windows Explorer nicht auftaucht und somit keinen eigenen Laufwerksbuchstaben hat...

Danke für eure Hilfe im Voraus...
Zitieren
#9

Ich werd mir wegen dem jetzt Mac Leopard kaufen... und das als zweites Betriebsystem aufspielen - weil das nervt :shock:
Zitieren
#10

Was meinst du mit der Ereignisanzeige?

Ich hatte auf meinem Notebook mal iPhone PC Suite installiert ... und hatte es dann halt auch auf dem iPhone installiert ...
Habe dann das iPhone an meinen Desktop installiert, ohne die PC Suite .... vielleicht liegt es daran ... Aber bisher kenne ich noch keine Lösung ... langsam ärgert es mich echt total!
Zitieren
#11

Hat keiner eine zündende Idee?

Ich bin mittlerweile echt angefressen von iTunes das man nicht mal eben MP3 syncen kann obwohl Videos, Kontakte, Klingeltöne etc. problemlos funktionieren, arghhhhhhh.... :sauer:
Zitieren
#12

also bei mir hat folgendes geholfen:

Startmenü > Eingabezeile > msconfig

im Reiter "Dienste" alles deaktivieren was nicht Microsoft oder Apple ist, et voila, Synchronisierung geht.

Um den Übeltäter zu finden nacheinander die Dienste von Fremdanbietern anschalten.

ich hoffe das hilft euch weiter
Zitieren
#13

Leute, ich habe eine Lösung gefunden, ich hoffe die hilft euch auch weiter! :yeah:

Also, da ich seit Wochen die iPod Funktion aufgrund der oben geschilderten Probleme nicht nutzen kann, habe ich folgendes getan:

Vista normal heruntergefahren, neu booten und F8 drücken, Vista dann im abgesicherten Modus sauber booten lassen, 2min warten bis alle Treiber bei mir automatisch vom System neu installiert wurden, Vista im immer noch abgesicherten Modus herunterfahren, neu booten im normalen Modus, kurz Warten, neue Wiedergabeliste in iTunes anlegen, die Songs in diese Liste schieben, iPhone in das Dock stecken, kurz warten, im Reiter "Musik" die eben erstellte Wiedergabeliste mit Häckchen versehen, Anwenden klicken und es war nicht zu glauben, ich habe Mucke auf dem iPhone!!! Prost

Hoffe dieses klappt bei euch auch!!!
Zitieren
#14

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit der Zeitüberschreitung, hatte!
Aus einem vorherigen Beitrag " ... Apple hilft", habe ich Punkt 3 übernommen, nämlich den USB-Port gewechselt,
vorher hatte ich das iPhone an einem aktiven Hub
jetzt habe ich gewechselt zu einem direkten USB-Port am Notebook

und was soll ich sagen?? es läuft wie Schmidt`s Katze.

Nur als eigenes Laufwerk wird das iPhone noch nicht angezeigt, aber das finde ich wohl noch, Dank diesem Forum!!
Zitieren
#15

Ich habe Probleme beim synchen meiner Emailkonten auf meinem MacBook.
Musik und Podcasts werden gar nicht erst synch., muss alles extra rüberkopieren Sad
ist ja auch nicht Sinn der Sache oder?
Zitieren
#16

So, ich bin es jetzt echt satt, aber so was von... [Bild: bigun2_2.gif]

Inzwischen habe ich ein neues Vista Laptop mit einer unberührten Installation. iTunes drauf, iPhone dran und... NIX IST!!! [Bild: chainsaw1.gif]

Ich kann, wenn überhaupt max. 1 Song auf das eierPhone bringen, dann kommt wieder "Kopierversuch fehlgeschlagen... bla bla"

Der iPod Anteil des iPhone ist damit unnutzbar!!! [Bild: brutalo.gif]

Für Lösungen bin ich weiterhin dankbar!!! Danke
Zitieren
#17

Hier gibt es etwas zu Beruhigung der Nerven... Cowboy
Zitieren
#18

Ich habe für mich die Lösung gefunden. Vorab möchte ich aber noch klarstellen, dass hier scheinbar mehrere verschiedene Probleme beschrieben werden; der User „Nieken“ scheint mir ein ganz anderes Problem zu haben.

Was mich - und auch zumindest einige andere hier -gequält hat, war das Problem eines Timeouts beim Sync von Medieninhalten. Sobald ich mehr als drei Musikstücke zum iPhone schieben wollte, hängt sich die Verbindung auf, und es gab nach rund 20 Sekunden die hier beschriebenen Fehlermeldungen. Nur wenn ich in iTunes von Hand immer höchstens drei Stücke gleichzeitig rübergeschoben habe, funktionierte es.

Was es bei mir letztlich nicht war:

- Es lag nicht am USB-Port. Hier war das iPhone ohnehin direkt, und nicht per Hub vebunden.
- Mit einer „iPhone PC Suite“ hatte es bei mir auch nichts zu tun - so eine Software habe ich nicht
- Auch hatte ich keine Einträge in den Ereignisprotokollen der Systemsteuerung.

Was mir geholfen hatte: Macht es wirklich so, wie der User „202259“ beschrieben hat! Ich habe systematisch Dienste deaktiviert und aktiviert, bis ich den Fehler eingegrenzt hatte.
Bei mir war es der „Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard“. Ein kostenloser Virenscanner ... Ich muss ihn nur kurz vor dem Sync ausschalten, und alle Probleme sind gelöst.

Noch ein Tipp zum Eingrenzen:

Microsoft-Dienste per Option unten ausblenden lassen und diese niemals deaktivieren. Den Rest jeweils in zwei Gruppen teilen, die erste deaktivieren. Geht der Sync jetzt, dann diese Gruppe weiter halbieren ... Das ist der systematisch schnellste Weg, auch bei dutzenden Einträgen den Übeltäter zu finden.

Viele Grüße,
-Manni
Zitieren
#19

Achtung: Bei dieser Vorgehensweise kann man sich schnell in's eigene Knie schiessen. Einfach wahllos Dienste deaktivieren mag Windows garnicht Zwinkern. Von daher tut das nur, wenn ihr wisst was ihr tut.

Das es in dem Fall Avira war klingt logisch und ist auch oft der Fall. Dafür muss man aber nicht den Dienst killen, sondern einfach den Guard (aus der Traybar) deaktivieren. So kann man es mit jeder AV/Firewall machen.
Zitieren
#20

3opaH schrieb:Achtung: Bei dieser Vorgehensweise kann man sich schnell in's eigene Knie schiessen. Einfach wahllos Dienste deaktivieren mag Windows garnicht Zwinkern.

Hätte ich bald mein iPhone aus dem Fenster geworfen, hätte es das noch weniger gemocht... Rolleyes Ja, du hast ja recht, aber es scheint ja eben der einfachste Weg bei einem schwierigen Problem zu sein. Außerdem hatte ich ja darauf hingewiesen, keine Microsoft-eigenen Dienste zu deaktivieren. Die Gefahr, Windows dann noch aus dem Tritt zu bringen, halte ich für sehr gering.

3opaH schrieb:Das es in dem Fall Avira war klingt logisch und ist auch oft der Fall. Dafür muss man aber nicht den Dienst killen, sondern einfach den Guard (aus der Traybar) deaktivieren.

Ja, ich habe auch überlegt, das zu schreiben. Aber ich habe mir überlegt, dass das vielleicht doch etwas verwirrt. Man kann ja eben längst nicht jeden Dienst so deaktivieren. Dass es hier ging, war eben ein Sonderfall, von dem man nicht auf das richtige Vorgehen bei der Fehlersuch zurückschließen kann.

-Manni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
28.09.2016, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste