Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone ohne SIM Karte einrichten
#1

Hallo Community. Ich habe ein iPhone 4 von einem Freund mit SIM Lock. Beim aktivieren erscheint eine Meldung das man für die Aktivierung eine kompatible SIM Karte benötigt. Wie kann ich das iPhone jetzt ohne eine passende SIM Karte aktivieren ?
Zitieren
#2

Das Stichwort heißt "Hacktivation" (also nur die Aktivierung mittels Jailbreak, nicht zu Verwechseln mit Unlock) - SIMlock-Umgehung ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich => https://iszene.com/thread-83592.html
Zitieren
#3

Danke erstmal.
Woher weiß ich, welche Firmware auf dem iPhone ist ?
Und kann mir Jemand eine Anleitung zur Hacktivation schreiben ?
Zitieren
#4

die FW kannst du über f0recast auslesen.
Zitieren
#5

Danke, und wie funktioniert dieses Hacktivation, kann mir das einer sagen ?
Zitieren
#6

Leih Dir kurz eine zum Lock passende Karte, aktiviere damit und fertig.
Zitieren
#7

na ja - oder auch nicht Biggrin

Lad dir eine CFW herunter Klick 5.0.1 CFW für ein iPhone 4 - erstellt von warrior - aktiviert.

Gerät in den pwnDFU bringen (mittels Sn0wbrezze (win) oder redsn0w (Mac)) - anschließend die heruntergeladen ipsw mittels iTunes einspielen (Shift-Taste + Wiederherstellen klicken)
Zitieren
#8

Der Freund hat doch sicher ne passende Karte, oder ??

Warum so umständlich, wenns auch einfach geht ....
Zitieren
#9

Ne hat er eben nicht.
Zitieren
#10

es muss ja nicht unbedingt die von deinem kumpel sein.
wenn es ein vodafone simlock hat, kannst du auch eine beliebige vodafone karte reinstecken
Zitieren
#11

Hallo,

sagt mal, muss das iPhone schon aktiviert ein, um firmware etc. mit f0recast auszulesen?
Ich habe es gerade an meinen Rechner gehangen, aber das Programm meckert, dass kein device angeschlossen ist.
Im Explorer erscheint das iPhone aber sehr wohl, und laden tut es auch...
Zitieren
#12

treiber sind drauf? wird es im iTunes zumindest erkannt?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#13

habe keine Treiber weiter installiert, nur den windows7 plug n play, der sich von selbst installiert...was brauche ich denn noch?
Zitieren
#14

iTunes - kannst du von der apple-homepage downloaden, damit werden die gerätetreiber für zugänge mit installiert
willst du es denn nicht nutzen, oder warum versuchst du erst den komplizierten weg?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#15

nun ich bin ja hier gelandet, weil ich das fon ohne iTunes und sim einrichten wollte - und dazu vorab mal die Firmwareversion auslesen wollte, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, mit welcher methode...
Zitieren
#16

*schieb :-)
Zitieren
#17

na was willst du denn hören, du musst auch lesen was wir dir schreiben ... installier dir iTunes, damit die gerätetreiber mit installiert werden, dann hol dir forecast und da folgst du den anweisungen und dann wird dir alles angezeigt was relavant sein könnte

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#18

gelesen habe ich, aber wahrscheinlich meine Frage nicht präzise genug formuliert: gibt es die Treiber auch separat ohne iTunes?
Zitieren
#19

Nein.

Warum willst du denn unbedingt iTunes vermeiden? Das ist nunmal die Schnittstelle zwischen PC/MAC und iPhone.
Zitieren
#20

Das klingt schon wieder alles sehr komisch Huh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste